Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Necrofridge

Neuer Internetanbieter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab dummerwiese keinen Thread dazu gefunden, also mach ich mal einen auf.

Mein Vater will demnächst zu Unitymedia wechseln, also Internet über den Fernsehanschluss ;)

Kann mir wer was dazu sagen, vielleicht sogar ein paar Kunden unter euch?

Ich danke schonmal für eure Antworten :)

P.S. Gabs nicht mal shcon so einen Thread? Hab den nich mehr gefunden :unsure:

Geschrieben

Geh mal hier rein, ist zwar ein VoIP-Forum, es gibt aber auch Tips zum Internnetzugang.

Geschrieben

Ich hab von einem negativen Teil gehört, und zwar ne statische IP.

Ich würde aber gerne, dass die wechselt, kann man das Softwareseitig irgendwie in die Wege leiten?

Geschrieben

Nö, wieso willst Du die IP wechseln, das ist doch gut, wenn die nicht wechselt! Wenn Du meinst wegen Filesharing oder so, vergiß es, ab 1.1.2008 müssen sowieso die Daten gespeichert werden, da nützt auch eine täglich wechselnde IP nichts mehr.

Geschrieben

wie gespeichert ?

Geschrieben

...vorzugsweise auf Datenträgern! :rolleyes:

Geschrieben

Unter anderem: Wann welche wem welche IP zugewiesen wurde, wann wer welche Telefonnummer angerufen hat (auch Anrufe, bei denen niemand abgenommen hat), wann wer eine E-Mail an wen geschickt hat, wann und wo sich das Handy in die jeweilige Funkzelle eingeloggt hat (eignet sich sehr gut dazu, zu verfolgen, wo jemand gerade ist). Und noch zig andere Sachen. Suche mal unter dem Stichwort "Vorratsdatenspeicherung".

Geschrieben
Nö, wieso willst Du die IP wechseln, das ist doch gut, wenn die nicht wechselt! Wenn Du meinst wegen Filesharing oder so, vergiß es, ab 1.1.2008 müssen sowieso die Daten gespeichert werden, da nützt auch eine täglich wechselnde IP nichts mehr.
Geschrieben

datenschützer an die macht !! ich mag dieses ausspionieren nit

Geschrieben

Wenn die IP nicht wechselt, ist es einfach, ein Spiel selbst zu hosten, also zu erstellen. Oder, wenn Du zu Testzwecken einen eigenen Webserver (oder andere Dienste) laufen lassen willst.

Geschrieben

Hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Internetanbieter (AoN), mein Ping ist zu google 1500, und im TS3 hab ich einen 500er Ping seit ca. 1er Woche.

Laut Anbieter ist bei mir die Leitung ok, aber der Speedtest, der is so und so komisch, hab eine Übertragungsrate von 310kb. Brauche ca. 20sec. um eine Seite zu laden, in Bc2 und BF2 hab ich einen 999Ping.

Ist von heute auf Morgen gekommen.... PcAusetzen, Router resetten.... alles schon gemacht... hilft nichts...

Noch wer Vorschläge bitte???

Geschrieben

ruf an und verlang halt dass die so nen service-äffchen rausschicken.

Geschrieben

...An mir kann es aber nicht liegen, selber hab ich da nichts herumgebastelt. Komisch, dass fast alle meine Kumpels die AoN habe, und in meinem Bezirk wohnen das selbe Problem haben, aber das wollen sie nicht zugeben am telefon... mh...

Aber mal schaun, vill. hol ich mir so einen Servicefutzi....

Geschrieben
Komisch, dass fast alle meine Kumpels die AoN habe, und in meinem Bezirk wohnen das selbe Problem haben, aber das wollen sie nicht zugeben am telefon... mh...

Na, wenn du weißt, dass du nicht der einzige mit dem Problem bist, und dass es _offensichtlich_ an AoN liegt, ruf halt an und Scheiß die zusammen. Bei diesen Servicehotlines bewährt es sich (leider) immer wieder, dass man die Stimme nur etwas heben muss und ggf. mit Kündigung drohen, damit man wenigstens mal erzählt bekommt, was genau los ist. Mit etwas Glück sagt sie dir dann, dass irgendeine Zwischenstelle grad Probleme macht und das Ding in ner Woche behoben ist..

Geschrieben

Das hätt ich schon probiert, aber werd das nochmal machen... In meinen Augen eine Frechheit, seit 9 Tagen, kein Zocken, kein youtube, kein Download, ...

Aber naja, morgen nochmal anrufen.... ^^