Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

solidussnake

Schweres Problem...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Computer einige Zeit unter Belastung laufen lasse, fängt meine Festplatte an zu knacken und das System hängt.

Im schlimmsten Fall kommt es zu einem Bluescreen, der folgenden Fehler enthält:

KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

Die Festplatte wird gekühlt und Viren sind auch keine drauf.

Nach einem Fehler dieser Art brauch der PC sehr viel Zeit zu booten und auch die Programme werden langsam geladen !

Hat jemand eine Lösung dafür ? :(:unsure:

Mein System:

Windows XP Professional

AMD Athlon XP 2400+ @ 2250 Mhz | FSB 166

Sapphire Radeon 9500 @ 325 / 620 Mhz @ Chiperkennung 9800

ASUS A7N8X Deluxe

Infineon 512 MB DDR 333 CL 2.5

Sound Blaster Audigy Platinum

Geschrieben

Hab zwar keinen Tip für Dich, außer vielleicht das es möglicherweise an den für diese Region etwas ungewöhnlichen Wetterverhältnissen liegen könnte!!!!!???!!!

Würde aber gerne wissen wie dein Mainboard so läuft, wenn das System denn läuft!

Hatte mit dem Gedanken gespielt mir selbiges auch zuzulegen!

Hassu DDR 400 drauf? Soll damit richtig durchstarten!

mfG Ferkel

Geschrieben

Also DDR 400 würde nur was bringen wenn dein CPU einen FSB von 200 hat (was man mit dem neuen BIOS Update auch einstellen kann !!! :blink: ) und meine PC Daten sind:

CPU : 41°C

Mainboard : 23 °C

Obwohl ich auch schon CPU 37 und Mainboard 18 hatte !!!

Geschrieben

....snake,mein tip - festplatte gibt den geist auf ...

die fehlermeldung könnte sich auch auf fehler .... hdd controller defeckt .... ram defeckt ... motherboard defeckt - beziehen

wie gesagt,da *hdd knack geräusche*,zu hören sind - festplatte beschädigt oder kaputt

a:datenträgerüberprüfung mit win eigenen hausmittel

b:proggi zum testen saugen...freeware *HDD Health v2.0 Build 151* mit s.m.a.r.t / test

siehe hier:

http://www.panterasoft.com/index.html

denk daran,vorsichtshalber schon einmal wichtige daten *sichern* ... wenn es sich bewahrheitet,die festplatte den geist auf gibt.

@Ferkelstecker - snake hat schon in der sig...ddr333

da er auch sein cpu auf fsb 166 oc't hat,reicht 333'er ram (syncron) und zieht bestimmt allen anderen board's davon :rolleyes:

was ich mich frage...warum noch die soundblaster,ich habe meine verkauft...war nur unerheblich besser als der soundstorm

Geschrieben

Danke Fehmaraner, werde sofot alles wichtige sichern und ne neue HDD bestell ich mir auch demnächst (Maxtor 120 or. 160 GB) !!! :(

Naja was solls, meine Fujitsu is nach fast 3 1/2 Jahren halt im Arsch !

So, muss schnell ein Backup machen !!!

Geschrieben

Windows neu draufmachen. ;)

Geschrieben

:unsure: Die festplatte ist dran schuld.......................

Außerdem solltest du windows neu aufspielen

Geschrieben

So ich bestell mir eine neue Maxtor, meine 3 1/2 Jahre alte Fujitsu macht eh nur Probs also isses besser wenn ich mir die neue hole !!! :(

Geschrieben

Ich würd mir aber mindestens 80 gb holen,mit 7200 Umdrehungen pro minute!

Meine Festplatte is 6 Jahre alt,die gehört eihentlvih auch schon ausgetauscht.

Egal,noch läuft sie........ :rolleyes:

Geschrieben

@ [OH]der Fehmarener:

Kannst du mit dem Bild was Anfangen (bezüglich der Errors !) ?

Sobald ich spiele macht die Festplatte extreme Probleme und zum laden brauch ich Ewigkeiten !!! :(

Kann mir jemand helfen ?

//Installationen laufen auch seeehr langsam hab !!!

:(:(:(

post-3-1060795508_thumb.jpg

post-3-1060795508_thumb.jpg

Geschrieben

...snake - ist halt nur info.(nebenbei,gute temp werte)

nein,du must den reiter *smart*benutzen ... und bitte bild posten ... smart wird dir angaben über deine platte geben ... bitte fall nicht vom hocker,wenn alles im roten bereich :D

ist glaube ich,per start im reiter *preference* eine überwachung der platte vornimmt ... bleibt im task.

sobald die hhd einen fehler verursacht,gibt es alarm und öffnet sich ...

poste bitte *smart* angaben

ist bekannt einige fujitsu platten,vorzeitig ihren geist aufgaben,version/revision weiss ich nimmer ... aber es gab eine neue (weil hersteller fehler)

Geschrieben

hallo,ich mein gelesen zu haben die platte knackgeräusche von sich gibt ....der wurm *W32.Blaster*gibt keine geräusche von sich.

snake seine fehlermeldung würde sich auch auf einen bootsektor *virus* beziehen .... dies ist sicher hier *nicht* der fall.

Geschrieben

Is ja fast nix im roten Bereich (jaja zur Zeit nicht), aber gestern war einiges im roten Bereich !

EDIT: Sie läuft jetzt erst seit einer Stunde und schon knackst sie wieder und hängt !!! Obwohl ich nur gesurft hab !!! Temperatur bei 28°C !

Bild im nächsten Post, hab das hier gelöscht !