Zum Inhalt springen
K98

Internet hängt alle paar Sekunden --> Lag

Empfohlene Beiträge

:S Vorschläge? AntiVir findet wie gesagt nichts. Will mir aber jetzt nicht noch was anderes kaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal dieses Avast probiert. Eine infizierte Datei wurde auch tatsächlich gefunden, aber ich denke nicht dass er sie löschen konnte. 415 Dateien konnten auch nicht überprüft werden ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die gängigen Virenporgramme finden keine Spyware. Hol dir mal Ad Aware 2007 oder Spybot S&D. Das findet Spyware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab jetzt mal beide Proggies drüberlaufen lassen ...

Über 400 befallene Dateien :blink:

Allerdings besteht mein Problem immer noch :( Immer noch diese Aussetzer ... bin am verzweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst da jede Menge Programme eingefangen haben die Spam-Mails versenden oder DDOS-Angriffe gegen Rechner fahren und damit ist Deine Upload-Bandbreite ausgereizt. Ich würde den PC prinzipiell erst mal nom Netz lassen, bis entweder alles sauber ist, oder er neu installiert ist.

Bei so vielen Malwar- und anderen Programmen würde ich empfehlen, persönliche Daten sichern und alles formatieren und neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ... grad mal nach der CD gesucht aber nichts gefunden... ich dachte es wäre eine CD dabei ... was nun?

Edit: Hab nebenbei grad noch mal den ping Befehl ausgeführt. Seltsamerweise liegen die Intervalle jetzt nicht mehr bei 8 Sekunden, sondern bei über 30. :blink:

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avast Home ist kein gängiger Virenscanner. Der erkennt auch Spyware und er ist kostenlos. Man muss sich zwar registrieren, aber halt für lau.

Zudem bietet er folgende Features:

-Internet Mail:

Überprüft Webmail-Dienste wie z. B. web.de freemail, gmx mail, usw.

- Netzwerk Schutz:

Überprüft alle im lokalen Netzwerk übertragenen Daten.

- Outlook/Exchange:

Scannt alle über Outlook bzw. Exchange gesendeten und empfangenen Daten.

- P2P Schutz

Überprüft direkte Cross-Over-Verbindungen

- Sofortnachrichten

Überprüft Messenger Programme wie z. B. xFire, MSN Messenger, ICQ, usw.

- Standart Schutz

Scannt alle vom System behandelten Dateien auf Schadsoftware.

- Web Schutz

Scannt jede Website auf Schad-, Spy, Mal, usw- Software.

Diese Features sind ständig laufende Dienste und können separat konfiguriert werden.

Meiner Meinung nach, das Beste, was es momentan für den Heimgebrauch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst da jede Menge Programme eingefangen haben die Spam-Mails versenden oder DDOS-Angriffe gegen Rechner fahren und damit ist Deine Upload-Bandbreite ausgereizt. Ich würde den PC prinzipiell erst mal nom Netz lassen, bis entweder alles sauber ist, oder er neu installiert ist.

Bei so vielen Malwar- und anderen Programmen würde ich empfehlen, persönliche Daten sichern und alles formatieren und neu installieren.

Das war leider ein totaler Schuss in den Ofen.

Neu formatiert & in Werkszustand versetzt.

Problem besteht weiterhin.

Bilanz:

Ein verlorener Tag

Viel Äger

Trauer

Wut

uvm.

Soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein sven, aber es ist schon frustrierend :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle Windows-Updates installiert, was ist an Virenscanners/Desktop-Firewalls installiert? Sind die Treiber der Hauptplatine auf dem neuesten Stand, ich habe gerade noch mal gelesen Du hast ja Vista und da dürfte die Hardwaretreiber ja noch in Bewegung sein.

Das mit dem Neuinstallieren habe ich als Tip gegeben, weil Du ja gesagt hattest, daß der Scanner über 400 Dateien gefunden hat. Versuche mal noch den TCP-Optimizer, das könnte auch Probleme bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips.

Hat sich aber schon erledigt, warum auch immer. Plötzlich tritt das Problem nicht mehr auf. Keine Ahnung warum, allerdings werd ich mich nicht darüber beschweren. ;)

Man könnte jetzt sagen dass es an der Inet Verbindung lag - ist aber auszuschließen, da am Stand-PC keine deratigen Probleme auftraten. Naja, die Technik ist ein Hund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.