Zum Inhalt springen
cobold37

Riesen - Virenalarm

Empfohlene Beiträge

hi, mein Adeware virenscanner hat zwei Backdoorviren und vier Trojandounlauder gefunden - diese habe ich seit vier tagen auf meinem Rechner - habe schon alles was mir einfällt versucht um diese zu löschen - außer denn ganzen rechner plattzumachen. wobei noch nicht sicher ist ob das was bringen würde. denn ich habe alle battlefieldversionen und dazu noch 10 mods auf dem rechner - mit allen erweiterungen und noch ca. 5 große programme mit einem volumen von ca. 100 Gb. es würde einfach sehr sehr lange dauern alles runterzuschmeissen und neu aufzulegen. Denn Scannbericht hänge ich an, dann könnt ihr selber sehen wo die probleme eingetragen sind.

mein system:

P4 mit 2,8 Gherz

1024 Mb ram

grafik : x1600pro mit 512 Mb

Windows XP mit SP2

sebstverständlich alle treiber auf dem neuesten stand -

dazu - adeware, spybot und denn standart virenscanner aktiv.

scanlist.TXT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendeine externe Festplatte mit einer Festplattenkopie vor dem "Virusbefall"?

Also wo du noch keine Trojaner und so oben hattest?

Weil dann könntest du ihn ja plattmachen.....

Aber wenn nicht,......hm ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinen Pc schon im abgesichertem Modus(beim booten F8 oder F11 drücken) gestartet und die Scans dann laufen lassen. Bringt manchmal wunder. Achja und vor dem abgesichertem Modus die Systemwiederherstellung deaktivieren, weil sich da der Virus drin festsetzen könnte und es dann nix bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, habe leider keine externe festplatte - wie deaktiviere ich die systemwiederherstellung - ich denke in der systemsteuerung werd ich gleich mal suchen. kennt vieleicht jemand einen virenscanner der mir hierbei helfen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start, Rechtsklick Arbeitsplatz, Eigenschaften, Systemwiederherstellung, oben das Feld markieren mit "Systemwiederherstellung für alle Laufwerke Deaktivieren. Lass dann einfach im abgesichertem Modus deinen Virenscanner(Antivir ist zum Beispiel en guter kostenloser) und Spybot Search and Destroy laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der PC so verseucht ist, dann sollte man nicht im laufenden System einen Virenscann machen, es gibt durchaus auch Programme, die den Virenscanner deaktivieren. Wenn, entweder eine Linux-CD benutzen, die darf dann aber auch nicht mit diesem PC erstellt worden sein, oder Windows auf einer extra Partition nochmal installieren und von dort aus einen Virenscan durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, habe eben einen externen virenscann aus dem internet ausgeführt - hat nichts gebracht - er findet den befall nicht - jetzt hab ich zonealarm 7.0 installiert und läuft mal sehen ob das was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang lässt grüssen

*** Bild gelöscht... Stichwort: unwahre Tatsachenbehauptung und daraus folgende rechtliche Konsequenzen für bf-games.net ***

Bearbeitet von der.enforcer
siehe oben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, der bericht ist nicht von mir sondern der scannlog von adawere, ist ein erlauptes programm so viel ich weis - zonealarm findet den befall nicht - obwohl dieser scann fast zwei stunden gelauffen ist. habe dann meinen rechner aus dem internet mit einem externen Vierenscanner überprüffen lassen - hat auch nichts gebracht. adeware und spybot finden denn befall können ihn beide aber nicht entfernen. ich probiere jetzt nacheinander alle virenscanner aus die ich finde. vieleicht muss ich auch nur auf die nächsten updates warten.

ach da fällt mir gerade ein, wenn du rechtliche bedenkenn hast - dann weist du vieleicht wer der Urheber dieser Vieren ist - würde mich echt interesieren - dann hätte ich vieleicht die möglichkeit gegen so einen spionage arsch vorzugehen.

sollten die nächsten tage kein resultat bringen werd ich schweren herzens denn rechner platt machen und alles neu installieren - ich weis nur nicht ob das was bringt - weil ich daten habe die ich sichern muss - auf DVD - wie z.B. bilder die ich halt nicht wiederherstellen kann, da manche personen auf diesen Bildern nicht mehr am leben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ad-Aware vom 19.11.2007 sollte ihn löschen können.

Schon mal ein Update gemacht.

Auf meiner Suche nach diesen Schädlingen ergab auch den Hinweis das sich diese gerne in Mail's einnisten oder dort ihren Ursprung haben.

Befindet sich in deinem Postfach noch eine entsprechende Mail.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, nein mails von personen die ich nicht kenne und nicht erwarte lösche ich grundsätzlich ungeöffnet - es ist bereits seit langen bekannt das vieren oft bei mails angehängt sind und bereits beim öffnen dieser mails aktiviert werden - ich denkte als ich das letzte mal windows upgedatet habe - hab ich mir die vieren eingefangen - da ich aber am selben tag auch zwei mods von bf2 upgedatet habe - kann ich denn verursacher nicht mehr eingrenzen - da ich das vorhandensein erst einen tag später entdeckt habe - ich hoffe das edeware und oder spybot nach dem nächsten update diese backdoor und trojaner viren entfernen kann - vieleicht geht es auch manuell - da ich aufgrund des scannergebnisses jetzt weis wo sie sitzten kann ich vieleicht mit dem registrierungs-claener etwas ausrichten - mal sehen. kann ich aber erst dann machen - wenn ich mit dem sichern wichtiger daten fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, habe edaware upgedatet bringt aber nichts - er findet denn befall - kann ihn aber nur aus dem kachespeicher löschen - die einträge in der rigistrie bleiben dabei aber erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was bei uns immer gefunzed hat war Norton Internet Security, is aber hald arschteuer, findet dafür aber auch Viren und haudse vom PC runter, aber wie gesagt---> teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was bei uns immer gefunzed hat war Norton Internet Security, is aber hald arschteuer, findet dafür aber auch Viren und haudse vom PC runter, aber wie gesagt---> teuer.

Und zieht die Systemperformance in den Keller und den Leuten das Geld aus der Tasche. Das hilft aber auch nicht mehr, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.