Necrofridge 963 Melden Geschrieben 29. November 2007 Wer meint, dass die Flagship Studios mit Hellgate derzeit unter Druck stehen, der sollte sich einen kürzlich auf Gamedaily.com erschienenen Artikel einmal in aller Ruhe anschauen. Um 18% ist der Umsatz im letzten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesunken, der Gewinn brach ebenfalls erheblich ein. Jetzt empfiehlt die Deutsche Bank sogar eventuell vorhandene EA Aktien zu verkaufen. Laut einer Prognose von Jeetil Patel von der Deutschen Bank wird Electronic Arts in Zukunft wohl noch weitere Marktanteile und die Aktie weiter an Wert verlieren. Größtes Problem von EA sei, laut Patel, die mangelhafte Qualität der Spiele. EA-CEO John Riccitiello sieht dies freilich anders: Die verbesserte Verwaltung zeige bereits ihre Wirkung, neue Marken wie My Sims und Umstrukturierungen sollen die Situation in Zukunft verbessern. Quelle: http://www.hellgatelondon.de Nun, vielleicht ein anderes Spiel, aber der gleiche Publisher. Was haltet ihr davon? Gehen die Spieler nun auf die "mangelhafte Qualität" ein?
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 29. November 2007 Danke für den Hinweis. Greifen wir vielleicht in den News auf.
TheAnus 6 Melden Geschrieben 29. November 2007 Gehen die Spieler nun auf die "mangelhafte Qualität" ein? Naja es kommt zB Fifa seit... k.A. seit ich denken kann, und es spielt sich seit eh und jeh gleich. Graphische Aufwertung ist bei EA anscheinend die einzige Innovation welche man heutzutage noch finden kann. EA konnte imho eine Zeit lang von den den Entwicklern und deren Produkten, welche Opfer ihres Raubtierkapitalismus wurden (Westwood und Maxis waren die BURNER!) leben, nun haben sie Pech, da Aufgrund deren Gewinnoptimierungsmaßnahmen nur noch unfertiger und uninteressanter Scheißdreck am Markt kommt den immer weniger Kunden kaufen wollen.
b00zt 25 Melden Geschrieben 30. November 2007 ich weiß nich, irgendwie hatte ich noch nie ein problem mit EA... bei mir hat bisher alles reibungslos gefunzelt, aber man soll ja nich von sich auf andere schließen...
Sven 134 Melden Geschrieben 30. November 2007 Das ist das Problem in der heutigen Zeit, in den Führungsetagen sind doch nur noch Manager, die ihre Karriere im Sinn haben, die machen ihren Job und nach 1-2 Jahren gehen sie in die nächste Firma, auf ne höhere Position. Von den Firmen selbst haben die keine Ahnung, versuchen dann aber ab ne Porition, wo sie es können, ihren Stil und ihre Art der Firmenstruktur durchzudrücken, egal, ob da jahrzehntelang bewährte Strukturen zerschlagen werden, wenn das dann fertig ist, gehen sie in die nächste Firma und der nächste Chef kommt und macht alles anders. Das da der eigentliche Zweck einer Firma drunter leidet, ist völlig klar, die einzigen Firmen, wo es noch funktioniert sind klein- und mittelständische, aber bei Großfirmen kannst Du das voll vergessen, insbesondere, wenn da Investmentbanken ihre Finger im Spiel haben, die gucken nur auf Aktienrentabilität.
Twist 0 Melden Geschrieben 30. November 2007 Erst wenn das letzte "Killerspiel" verboten, die 20ste Auflage eines Managerspiels erschienen und The Sims nichts mehr abwerfen werdet ihr merken, das Casual Gamer nur casual gamen.
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 30. November 2007 Im letzten Jahr sah es genauso fuer EA aus und dieses Jahr wieder. Die Richtung von denen stimmt also, jedes neue BF mit weniger Kontent zu bestuecken geht demnach voll auf. Erwartetes Ziel: -20% Umsatz. AHHH, ich glaub ich hab da wa falsch verstanden.
Corsair 217 Melden Geschrieben 30. November 2007 Gehen die Spieler nun auf die "mangelhafte Qualität" ein? Ja. Ich zumindestens. Bevor ich noch ein EA Spiel kaufe werde ich die Reaktionen der Comm abwarten. Auch wenn der oberste EA Guru meint das der EA Schrott "durch die verbesserte Verwaltung" besser wird ?? Irgendwann werde auch die raffen das Serienschrott ohne Innovationen sich nicht mehr verkaufen läßt. Aber solange eine bestimmte Gruppe sich noch durch tolle Grafik ohne Hintergrund blenden läßt .....!!
MandaloreMick 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Ich kauf mir auch keine EA Spiele beim Release mehr. Fifa 2008 für den PC hat mir das wieder bestätigt. So einen Dreck hab ich noch nie gesehen.
Gast Milano Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 (bearbeitet) wieso kann man sich nicht eine eigene Meinung über ein Spiel bilden und muß erst die Reaktion der Community abwarten? Die Wünsche sind doch zu verschieden und alle unter einen Hut zu bringen, ist unmöglich. Der eine will das und der andere wiederum das. Man muß auch dann einen leistungsfähigen Rechner voraussetzen, den nicht jeder hat. Die meisten Probleme sind doch auf Softwarefehler im Rechner zurückzuführen und diese wettern doch auf den Publisher. Besipiel Battlefield Vietnam: Wie wurde doch das Game gehaßt, als es released worden ist und als Abklatsch mit aufpolierter Grafik von Battlefield 1942 gesehen. Doch die meisten vergaßen: andere Epoche, andere Story und andere Engine, die zum Einsatz kam. Heute wird das Spiel zumindest von einigen geliebt, so daß Threads gestartet werden, BFV darf nicht sterben. Ist doch komisch, so eine Reaktion, gelle? Ich spiele es viel lieber als BF1942, weil ich mitunter Dschungelatmoshären einfach mag. Aus diesem Grunde ist die Mod EoD einfach mein Favorit, egal wie gut FH2 oder PoE2 ist. Ich find es einfach nicht gut von Leuten, die zusehr auf die Community hören, obwohl diese "Zweifler" die bevorstehende Demo zocken können. An dieser sollten sie sich lieber orientieren und selbst ein Urteil fällen. Mir gefiel z. B. die Demo zu CoD4 nicht und darum habe ich auch das Spiel nicht gekauft, egal, ob die Community von diesem Game schwärmt. Nur weil die Mehrheit von der Brücke springt, brauche ich doch auch nicht hinterherzuspringen! ***Nachtrag:*** Ihr seid es doch mitunter, die in regelmäßigen Abständen neue Games bzw. Fortsetzungen haben wollt. Obwohl BF3 schon in der Mache ist, wurde von der sogenannten BF-PC-Community laut, daß der kommende Konsolentitel Battlefield: Bad Company ebenfalls als PC-Version released werden soll. So eine Forderung ist nur lächerlich und was erwartet man? Gute Spiele mit zeitgemäßer Grafik. Fifa 2008 soll angeblich Schrott sein und das bezweifle ich. Doch warum tut es sich trotzdem verkaufen? Ich kann einfach nicht Leute bzw. deren Aussagen leiden, wenn diese sagen, daß jedes Game schrott ist und daß man sich weigert, weiterhin EA-Spiele zu kaufen. Das gehört in die Rubrik Geflame und ich wiederhole mich: Wenn man ein Spiel mag, dann kauft man es sich und ein Fan wird es erst recht tun. Mag man dieses Spiel bzw. die Demo nicht, dann kauft man es sich auch nicht! So einfach ist es und jeder hat zum Glück eine eigene Meinung!!! Ich bereue meine Entscheidung nicht, daß ich sofort am Realeasetag jeden Battlefield-Haupttitel -außer BF2142- gekauft habe und meine angängliche Begeisterung für BF2 hat bis jetzt nicht nachgelassen, bis halt der Nachfolger von BF2142 auf den Markt kommt. Von mir kann dieser Titel 60 Euronen kosten und wenn mir die Demo zusagt, wird dieser gekauft! Da kann die Community sich noch nicht viel geäußert haben, außer über die Demo. Bearbeitet 5. Dezember 2007 von Milano
Corsair 217 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 wieso kann man sich nicht eine eigene Meinung über ein Spiel bilden und muß erst die Reaktion der Community abwarten? Vielleicht sollte ich "Erfahrungsberichte" schreiben Ich habe mir , trotz gegenteiliger Berichte , "Silent Hunter IV" direkt zum Release gekauft. Hätte ich vorher abgewartet und ein wenig in der SH Community gelesen , hätte ich mir eine Menge Frust und Ärger mit einem absolut unspielbaren Spiel erspart. Das gleiche bei "Medal of Honor : Airborne" . Erwartet hab ich einen Nachfolger für " Medal of Honor : Allied Assault". Was mit ein bisschen mehr Mühe durchaus machbar gewesen wäre. Allerdings war für EA der frühzeitige Release wichtiger als ein komplettes Spiel zu verkaufen. Und so fehlten beim Release eben das LAN Spiel , die Serverfiles usw. Mann kann ja alles Patchen Nur wenn die dann auch nix sind und noch immer wichtige Elemente fehlen die im Vorgänger noch selbstverständlich waren , frage ich mich was für die Publisher eigentlich noch wichtig ist. Allerdings kann ich mir das denken !!
Osis 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Das Geld. ich hab mir Crysis angesehn auf der GC. Sah toll aus. Im SP. Ind er Gesprächsrunde mit Crytek gesessen. Das wrid gefixt, hier ist noch baustelle. In der Demo wird alles fertig sein. Demo gezogen. Betatest mitgemacht. MP Demo: unspilbar, nur UT-Feeling, Enttäuschung. Bin einfach nicht der Scififan. Okay, vielleicht dann die Demo. Angeguckt, Immernoch die gleichen Fehler wie auf der GC drin. Okay, dann warten wir mal ab ob und wie sich die MP-Communiyt entwickelt.. Ersteindruck? Gaanz langsam, mal warten was anch dem Hype noch übrig ist. Befürchtung? Nix mehr übrig wenn ansprechende Mods kommen. Schade. Warum sollte ich spielen wenn der MP kacke ist und der Sp nach 10 Stunden vorbei? Naja, ich werde es mal abwarten was da noch so passiert. Aber Hoffnugn auf ne Alternative? nein. EA steigert sich im Moment in eine art "Serienverwahrlosung". Die BF_reihe nimmt Qualitativ stark ab, Blizzard patcht nach 10 Jahren nochmal Starcraft. Wahnsinn. Und NFS, FIFA, BF und zuletzt Simcity. Städnig wird das Spiel beschnitten, eingedampft und Patchhungriger. Nur noch Banananprodukte und/oder inhaltlfich flach. Kaufen? Ein BF3? Zum Modden? nie im Leben. Alle meine letzten Spiele hab ich zum basteln gekauft. Jagged Alliance, Simcity, BF42/V BF2, ... Aber warum sollte ich mir für teuer Geld so ein Schund wieder kaufen? Ich hab nen BF-Editor Tutorial mitgeschrieben und korrigiert. Bis heute nicht veröffentlicht worden. Wo ist das geblieben? Ich verstehe sowas nicht. Alles was zählt ist das schnelle Geld. Ich hoffe schwer das demnächst gute MP-Titel kommen. Ohne EA. Das Nicht-Simcity Städtebau hat sich bereits angekündigt. Ein französisches Studio baut mit großen Teilen der SC4 Gemeinde gerade nen Spiel auf. jede Woche ne neue Umfrage, nen WIP Status. Ich hoffe die setzen weiter so gut um. ich will problemlos spielen, mit dem Spiel, mit dem Inhalt und auch entwerfen. Dafür zahle ich gerne Geld, aber warum soltle ich zahlen wenn ich nicht das bekomme qualitativ was drin sein sollte? Möglichst fehlerfrei? BF3 kommt irgendwann vielleicht mal in Frage. Aber nicht bevor ich viele Meinungen gelesen habe.
T.K. 0 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Vieleicht wirds jetzt anders EA ist nicht mehr der größte Spielepublisher der welt Activison und Vivendi haben fusioniert und heißen jetzt Activision Blizzard sind damit der größte spielepublisher der welt
TheAnus 6 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Ein französisches Studio baut mit großen Teilen der SC4 Gemeinde gerade nen Spiel auf. jede Woche ne neue Umfrage, nen WIP Status. Ich hoffe die setzen weiter so gut um. Meinst du City Life?, welches schon erhältlich sein soll, oder Citys unlimited?