Zum Inhalt springen
Ale42er

Das große Strompreiskarussel ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fühlte mich geohrfeigt als ich heute morgen entsetzt feststellen musste das die Stromkonzerne ihre preise wieder anheben und diesesmal wollen die uns richtig an leder.

Allein für vattenfall werden 7% mehr ausgaben berechnet.

Warum?

frage ich!

Warum soll ich denn nacht für nacht die geräte aus dem standbye modus nehmen,teure glühbirnen kaufen,

darauf achten das dort wo keiner is auch kein licht brennt usw. usw......

Warum?

damit die merken das die wieder weniger geld machen und uns das geld aus der tasche ziehen....

Nein...also last uns hier eine liste von denn derzeit billigsten anbietern zusammenstellen.

ich werde mich heute nachmittag ran setzen und dann mein ergebniss hier eintragen,ich hoffe auf rege beteiligung, schliesslich betrifft es alle!

mfg ale

Geschrieben

hallo....

mach mal doppel post der ordnung halber...

also ich hab hier mal geschaut und mir wurde bei einem jahres verbauch von

5600kWh wurde mir flex strom angeboten da würde ich rund 150€ sparen.

aber ich werde weiter schauen...

1.Tarifvergleich.de

Geschrieben

Da gibts doch schon eine sehr schöne Seite: Verivox. Dort gibt man seinen Verbrauch und die Postleitzahl ein und es wird eine Liste mit den Anbietern ausgespuckt. Ich habe mich bis jetzt immer so ungefähr nach denen gerichtet. Haken gibt es allerdings bei Anbietern, die nur Strom handeln (also nicht selbst erzeugen) oder Paketen, die im Voraus bezahlt werden oder einen bestimmten Verbrauch vorgeben.

Geschrieben

also ich habe habe mir jetzt die unterlagen von flex strom schicken lassen.

bei 5600kWh kann ich im jahr ca 150€ sparen...

Geschrieben

Also die mir als Vergleich angebotenen E-Werke liegen alle zwischen 22 - 80 € teuerer als den Preis den ich bei den SW Düsseldorf zahle.

Ich werde da nichts ändern ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin im März von Vattenfall (ehemals HEW) zu Yello gewechselt , zahle vier Euro weniger im Monat dort, :rolleyes: mal sehen, ob die jetzt auch teurer werden. Ansonsten gibt es in meiner Wohnung nur noch E - Sparleuchten! :super:

Bearbeitet von OG Hase
Geschrieben
Also die mir als Vergleich angebotenen E-Werke liegen alle zwischen 22 - 80 € teuerer als den Preis den ich bei den SW Düsseldorf zahle.

Ich werde da nichts ändern ;)

echt ja...

man da hast du ja glück gehabt mit deinem versorger....

wenn vattenfall so weiter macht gibet bald nur noch kertzen im haus. :puuuh:

Geschrieben

Ich denke ich werde wechseln nächstes Jahr. SPON hat nette Listen erstellt für alle Budnesländer. Und zeigt günstige Alternativen auf. :super:

Bei mir sind das theoretisch 45€ Ersparnis. Werde das mal genau durchrechnen...

Für alle Bundesländer:

We es interessiert:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521166,00.html

Geschrieben

Das ist nur die Tabelle mit den Erhöhungen für den 1.1.2008. Alle Stromanbieter nach Bundesländern findest Du auch bei uns :)

http://wirtschaft.t-online.de/c/13/39/33/74/13393374.html

Unter jeder Tabelle ist der Vergleichsrechner dabei. Dazu passt übrigens auch dieser Thread von ALE. Vielleicht legt man die zusammen:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...62&hl=Strom

Geschrieben

jap, könnte nen Mod zusammenlegen... :super:

Geschrieben

alles wieder verstaatlichen, und so schnell war Ruh im Karton!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe soeben meinen derzeitigen und den günstigen verglichen, der ist 137 € im Jahr günstiger, wenn auch die Werte nicht ganz vergleichbar sind, da das günstige eine zu niedrigen Verbrauch in einem Bundle anbot.

Der CO2 Ausstoß war dort aber auch mehr als doppelt so hoch und die Verwendung regenerativen Stroms nur halb so hoch.

Jetzt frage ich mich, was sich der Umweltminister dabei so denkt, das Volk auf "billigen" Strom zu hetzen. Die wirkliche Rechnung dürfte der Verbraucher dann an anderer Stelle sicherlich doppelt und dreifach zahlen. Ist irgendwo eine Wahl?

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben

So, ich habs mal zusammengefügt. Tja, die Entega, wo ich bin (Vertriebsverbund KMW [Kraftwerke Mainz-Wiesbaden], HEAG [Hessische Elektizitäts AG Darmstadt] und andere) haben etwas erhöht, promt hat mir mein vorheriger Anbieter, die GGEW (Gruppen Gas- und Elektrizitätswerke Bergstraße) geschrieben, daß sie etwas günstiger sind. Nur kam der Brief zu spät an. Mit dem Vergleich habe ich mit der Seite von Verivox ganz gute Erfahrungen gemacht. Man gibt die PLZ und den Jahresverbrauch ein und bekommt eine Übersicht.

Ich sehe gerade, es sind ca. 30 Euro Unterschied, im Brief waren es knapp 100, irgendwie haben die da wohl falsch gerechnet. Man muß bei den Vergleich immer ganz genau drauf sehen, wie aktuell die angegebenen Tarife sind und sollte auf Firmen mit Vorrauszahlungsmodell verzichten, denn wenn die Pleite sind, ist das Geld weg.