Zum Inhalt springen
Cyborg11

Grafikkarte ATI HD2600XT GDDR3 macht Probleme (No Signal Detected)

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte und zwar es passiert nun immer öfters, dass mein Monitor einfach kein Signal von der Grafikkarte mehr bekommt und somit der Bildschirm schwarz bleibt und mein PC dabei gleich mit abstürzt.

Mit dem Treiber, der bei der Grafikkarte dabei war, war das selbe Problem. Da ich dachte, dass es an dem Treiber liegt, hab ich auf den neuesten Treiber (Treiberversion 6.14.10.6734; Catalyst 7.11) geupdatet. Doch die Probleme sind nicht weg gegangen.

Dann bin ich so vorgegangen:

1. Mit dem ATI Uninstall Tool die Treiber entfernt.

2. Mit dem Driver Cleaner alle ATI Sachen nochmal entfernen lassen.

3. Nun hab ich den RegCleaner gestartet und hab mit ihm die ganze Registry von den ATI entfernt.

4. Neustart

5. Installation der aktuellsten Treiber

6. Neustart

Naja und mehr hab ich nicht gemacht. Die Abstürze sind komischerweise am Meisten aufm Desktop. In Spielen passiert es selten. Vorhin ist er mir auch einfach abgestürzt (No Signal detected) als ich ein Bild in Paint.net öffnen wollte.

Mein VPU Recover (ATI Tool) hat mir gemeldet, als so ein "No Signal detected" kam, dass er den Grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt habe, weil er nicht mehr auf den Bildschirmtreiber reagierte (Wenn sich der VPU Recover aktiviert, dann kann ich ganz normal weitermachen ohne Neustart des PCs ... der Recover aktiviert sich aber nicht mehr immer mit dem neuesten Treiber, woran auch immer das liegen mag).

Er ist mir heute Nachmittag auch noch einmal abgestürzt, aber da hatte sich mein PC automatisch neu gestartet. So konnte ich einen Fehlerbericht an Microsoft senden und es kam dabei raus, dass sich mein PC immer durch einen "STOP-Fehler" aufhängt. Aber was kann ich dagegen tun? Die Abstürze haben sich mehr gehäuft, als ich die ATI in meinem PC drinnen hatte. Das eine Mal sagte mir Microsoft, dass es am video device driver liegt. D.h. mein Treiber der Graka funktioniert wahrscheinlich nicht richtig, aber warum war dann das gleiche Problem mit dem mitgelieferten Treiber?

Meine Auflösung ist übrigens auf 1280x1024 @60Hz eingestellt.

Mein System:

Intel® Pentium® D CPU 3.0 Ghz

DDR2 Ram 2 GB

ATI HD2600XT GDDR3

BenQ FP93GS Monitor

PS: Grafikkarte ist nicht übertaktet.

PPS: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wisst was mein Problem ist, wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, dann schreibt einfach hier rein, was ihr noch braucht ;)

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hätt ich gesagt, es liegt an der Auflösung, aber die stimmt ja.

Vllt mal an Kabeln rütteln, nochmal die Grafikkarte rausnehmen und wieder reinstecken, Stromkabel checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes würde ich wie Vogelbacke versuchen nach Hardware Schäden zu suchen, das man dass dann auschließen kann.

Wenn du da nichts findest, nochmal schön wie du es schon gemacht hast alle Treiber runter hauen.

Und dann mal nach alten Treibern suchen, ich habe oft selber mit den neuen große Schwierigkeiten gehabt.

Seit wann ist dass denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes würde ich wie Vogelbacke versuchen nach Hardware Schäden zu suchen, das man dass dann auschließen kann.

Wenn du da nichts findest, nochmal schön wie du es schon gemacht hast alle Treiber runter hauen.

Und dann mal nach alten Treibern suchen, ich habe oft selber mit den neuen große Schwierigkeiten gehabt.

Seit wann ist dass denn so?

Also an der Hardware liegt es nicht. Den aktuellsten Treiber hab ich jetzt deinstalliert und den Treiber (3.2), der bei der Grafikkarte dabei war, installiert. Jetzt springt auch wieder mein VPU Recover an, wenn mein PC wieder mal kein Signal mehr bekommt und rettet ihn vor dem Neustart.

Problem, das mein Recover immer bringt: Der Grafikkartenbeschleuniger wurde zurückgesetzt, weil er nicht mehr auf die Befehle der Grafikkarte reagiert. Fehlerberichte (2) hab ich schon an ATI gesendet. Ich würde den Bericht gerne hochladen, wenn mir einer sagen kann, mit welchem Programm ich die crash.dat (erstellt vom VCO Recover) öffnen kann.

Seit ich die Grafikkarte drinnen hab, ist das so. Aber auch vorher mit meiner 7600 GT ist mein PC öfters mal einfach so abgestürzt. Windows hat das immer als sog. "STOP"-Fehler bezeichnet. Vorgestern hat mir Windows gesagt, dass mein PC wegen dem "video device driver" abgestürzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich die Grafikkarte drinnen hab, ist das so. Aber auch vorher mit meiner 7600 GT ist mein PC öfters mal einfach so abgestürzt. Windows hat das immer als sog. "STOP"-Fehler bezeichnet. Vorgestern hat mir Windows gesagt, dass mein PC wegen dem "video device driver" abgestürzt ist.

Hm das heißt das ist auch schon mit der alten Graka so gewesen!

Das ist natürlich komisch. Zeig mal bitte nen Screen(oder digi) von dem Fehler.

Ist irgendwie komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich glück hab überlebt mein pc länger als ne std ohne bluescreen -,-

PS: Ich würde mal die kontakte überprüfen, falls du das schon gemacht hast im abgesicherten modus tarten treiber runter und dann wieder installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich glück hab überlebt mein pc länger als ne std ohne bluescreen -,-

PS: Ich würde mal die kontakte überprüfen, falls du das schon gemacht hast im abgesicherten modus tarten treiber runter und dann wieder installieren

Hab ich schon beides gemacht. Beides hat nichts geholfen :(

@Ecbeer: Hier ist der Screen: post-16769-1197483242_thumb.jpg

EDIT: Übelste Grafikfehler (so schauts öfters mal aus, habs nur festgehalten) Achja, die weißen Punkte sind eigentlich Standart, die tauchen oft und überall auf :puuuh:

post-16769-1197484583_thumb.png

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm :blink: irgendwas läuft da ziemlich schief. Was du machen kannst, also wenn du die möglichkeit hast, bau die Graka mal in nen anderen PC. So können wir dann auschließen das es am PC liegt, weil wenn du sagst das die GRaka davor auch schon probleme gemacht hat dann liegts vielleicht am PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eigentlich schon nen andern Monitor dran ausprobiert? Weil dann kann man schon mal einen Deffekt davon ausschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eigentlich schon nen andern Monitor dran ausprobiert? Weil dann kann man schon mal einen Deffekt davon ausschließen

Aber wenn der Monitor kaputt sein sollte, dann würde doch mein PC nicht gleich mit abstürzen, oder? :unsure:

irgendwas läuft da ziemlich schief. Was du machen kannst, also wenn du die möglichkeit hast, bau die Graka mal in nen anderen PC. So können wir dann auschließen das es am PC liegt, weil wenn du sagst das die GRaka davor auch schon probleme gemacht hat dann liegts vielleicht am PC

Naja ich weiß ja nicht ganz genau, woher der Stop-Fehler kam, er wird durch einen Treiber verursacht, aber von welchem weiß ich nicht. Und das Prob gabs auch schon mit der alten Grakka.

Meine Grakka kann ich leider nirgend woanders testen, weil mein PC der einzigste ist, der einen PCI Anschluss hat.

@Corsi: Ich hoffe doch nicht :unsure:

EDIT: Ich weiß nicht, ob das nützlich ist, aber als Windows den Problembericht mit dem "video device driver" gesendet hat, kam als eine Problembehandlung, dass ich den Grafikkartenbeschleuniger (Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert) mal auf "Kein" setzen soll. Ist aktuell auf "maximal" (Standart). Meint ihr es nützt was, wenn ich es mal auf "Kein" stell?

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probieren geht über studieren ;)

Hab sie jetzt mal deaktivert und dann kam das: post-16769-1197546738_thumb.jpg

Naja ich werd erstmal meine Spiele usw. probiern und wenn es da geht, dann liegt es an der Hardwarebeschleunigung (Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert -> Problembehandlung) :unsure: Meine Spiele gehen dann nicht mehr, weil sie den Treiber nicht unterstützen, wenn ich es auf Kein hab oO

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht deine Graka übertaktet im Treiber Menue.?

Wenn ja, dann das Overclocking-Tool, das die Graka auf Werte weit über normal eingestellt hat, deinstallieren.

Oder einfach VPU-Recover ausschalten.

Also bei ATI gehts so:

Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop, Eigenschaften - Erweitert - Reiter VPU-Recover auswählen und dort das Häkchen rausmachen.

Mann könnte auch mal versuchen die Graka runterzutakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht deine Graka übertaktet im Treiber Menue.?

Wenn ja, dann das Overclocking-Tool, das die Graka auf Werte weit über normal eingestellt hat, deinstallieren.

Oder einfach VPU-Recover ausschalten.

Also bei ATI gehts so:

Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop, Eigenschaften - Erweitert - Reiter VPU-Recover auswählen und dort das Häkchen rausmachen.

Mann könnte auch mal versuchen die Graka runterzutakten.

Ich hab meine Grakka nicht übertaktet und wenn ich den VPU Recover deaktivier, dann stürzt mein PC trotzdem immer wieder ab und ich muss meinen PC neustarten, dank dem VPU Recover ja nicht. : S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.