Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 (bearbeitet) Wer kann mir den Mod Converter schicken oder den Link sagen? Bei Terra Dimension ist die Zip datei fehlerhaft. Danke Snoop und evtl. auch die Desert Combat Dateien für den Battlecraft Editor, weil der Link dieser Seite ist auch bei mir fehlerhaft! Ich hatte alle diese dinge mal, doch musste ich meine Festplatte formatieren und ich habe vergessen diese zu sichern! Danke! Bearbeitet 17. Dezember 2007 von Snoop18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Closed! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Immer mit der Ruhe ich musste auch erstmal suchen! ModConverter 2.5.0: Mod_Converter_v2.5.0.rar List Generator: lstgen.rar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hab doch gesagt, das du nen Link reinstellen solltest...Jetzt hast du Bommels Zeit geklaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 so jetzt klappt alles bis auf ein paar kleinichkeiten! wenn ich mit dem battlecraft jetzt die map urbansiege öffne, dann kommen am anfang einige ladefehler und nicht alle texturen werden angeziegt. Die fehlen in der DesertCombat.ist habe ich festgestellt. wie kann ich die dort reintuen, sodass der bettlecrafteditor die ganze map ohne fehler läd? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Das in Battlecraft nicht alle Texturen angezeigt werden ist normal.Du verweisst in der .lst an einem Model ja nur auf die (main) mesh,also die die du brauchst um in BC zu erkennen was es ist. Du kannst die Einträge aber jederzeit ändern und deinen Bedürfnissen anpassen. Lese dir doch mal durch wie sowas funzt--->Klick Bearbeitet 17. Januar 2008 von Destreuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) ok cool danke. ich habe alle fahrzeuge in die ist datei kopiert, dich sind jetzt noch ein paar bäume und gebäude nicht drin, sowie zb. leitern... würde gern alle fehler beheben. wie mache ich das? ich finde die sachen nicht in der object.rfa von DC. Wo ist zum bsp die datei vom tower, weil der wird auch noch gernicht angezeigt, genauso die ammobox und der heilschrank. wäre nett, wenn mir das noch jemand sagen könnte! habe vor einen server zu erstellen, mit dieser map, aber dazu möchte ich sie erstmal komplett im battlecraft editor sehen. ok die texturen vom den gebäuden habe ich gefunden. und erfolgreich reingetan! wo finde ich die ammobox und sonstigen kram? Danke! ok habe letzte kleine fehler... vlt. kann mir da jemand weiterhelfen. Bearbeitet 17. Januar 2008 von Snoop18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Öffne die Objects.rfa und suche nach den Objects, dann siehst du dir die Geometries.con an, dort steht der Name des Meshs drin. z.B. GeometryTemplate.create StandardMesh Railstation_rampL_m1 GeometryTemplate.file Railstation_rampL_m1 <--Filename GeometryTemplate.setLodDistance 0 0 GeometryTemplate.setLodDistance 1 10 GeometryTemplate.setLodDistance 2 15 GeometryTemplate.setLodDistance 3 30 GeometryTemplate.setLodDistance 4 50 GeometryTemplate.setLodDistance 5 100 Also erstmal nach Barack_m1 in der Objects.rfa suchen, usw. ... PS: Warum die ersten Meshes nicht geladen werden konnten, kann ich so nicht sagen, eventuell hat die Map mehr als 2048 Objekte (mehr "kann" BC nicht darstellen, bzw er lädt einfach nur 2048). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 ok danke. wie kann ich gegenstände unsichtbar machen? zb leitern? würde gern ein paar leitern in der map verstecken... habe mal gelesen, dass es möglich ist. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Und jetzt ist erstmal schlafen angesagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) wenn ich jetzt die map mit battlecraft verändere, kann ich dann bestimmte teile aus der rfa rauskopieren, sodass es serverseitig gemoddet ist. objects & templates und son kram? will einfach nur urban siege so modden, dass ich nen server öffnen kann. es wäre cool, wenn ich die map mit BC modden kann und sie dann serverseitig machen kann! geht das? und wie kann ich nachladestellen erstellen, ohne ammoboxen wohin zu stellen, sowie heilungsstellen? danke Bearbeitet 18. Januar 2008 von Snoop18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 wenn ich jetzt die map mit battlecraft verändere, kann ich dann bestimmte teile aus der rfa rauskopieren, sodass es serverseitig gemoddet ist. objects & templates und son kram? Ja, du kannst nen Patch erstellen (einfach alle Files aus der Map löschen, die du nicht verändert hast, dann packen und an den Mapnamen "_999" anfügen. und wie kann ich nachladestellen erstellen, ohne ammoboxen wohin zu stellen, sowie heilungsstellen? danke Entweder die Ammoboxen/Mediclockers direkt unter dem Boden platzieren, ein eigenes Objekt coden oder die Geometries.con "entfernen"/Objects.con überarbeiten (ist praktisch ein neu gecodetes Object ^^). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 wie meinst du das mit dem neuen objekt? ich will halt, dass nicht so veile gegenständee in der map sind, weil die dann immer größer wird und im internet zu lags führen kann. ich kenne ne map, wo es nachladestellen gibt, wo jedoch keine texturen oder gegenstände zu sehen sind! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 (bearbeitet) Was ist an dem Ausdruck "Neues Objekt" nicht zu verstehen? Code halt ein Supply_Depot ohne Mesh, dann repariert es, und ist unsichtbar. (Mit der Ammobox und dem Mediclocker machst du einfach das gleiche.) ich will halt, dass nicht so veile gegenständee in der map sind, weil die dann immer größer wird und im internet zu lags führen kann. Also ob du nun 10-20 Ammoboxen oder Mediclocker auf deiner Map hast oder weg lässt, macht so gut wie keinen Unterschied, es sind beides lowpoly Modelle, die kaum Performance "ziehen". Entscheidend ist auch nicht die Anzahl der Objekte, sondern die Anzahl der Polygone. Hast du in einem Bereich viele Objekte mit wenig Polygonen, ist das vergleichbar, als ob dort nur ein Objekt mit einer sehr hohen Polygonanzahl ist. Du solltest also (z.B.) keine zwei Kirchen nebeneinander stellen (ja ist ein blödes Beispiel, aber soll halt nur das Prinzip erklären). ich kenne ne map, wo es nachladestellen gibt, wo jedoch keine texturen oder gegenstände zu sehen sind! Die Möglichkeiten um das umzusetzen, habe ich doch oben beschrieben. Bearbeitet 19. Januar 2008 von Bommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...