Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Das Blöd war nicht darauf bezogen, welche Noten sie in der Schule haben, sondern wie sie sich verhalten ;)

ja genau du hast hier gerade einfach so ohne soziale aspekte zu beachten über einen kamm geschehrt,das regt mich auf.....

aber du wirst es nie verstehen.... deswegen egal....bist ja nicht der einzigste und übel nehmen tu ich es dir auch nicht direkt...

@krokeschinski

ja auf jeden das war wo ich noch abi nachgeholt habe auch schon so...was ich nur nie wirklich verstanden habe is.wiso wird es nochmal nachkorrigiert?

ansich find ich das zentral abitur ja eine tolle sache...

so ciao'

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah !

Ich verstehe. Wenn man aus einer Familie kommt, die wenig Geld hat und man viel Verantwortung übernehmen muss, kann man sich wie ein Idiot aufführen und ist nicht, wie eigentlich erwarten zu sei, Erwachsener.

Man kann zwar viele Probleme auf das Elternhaus schieben, manche zu Recht, manche nicht. Aber das Verhalten der Jugendlichen dieser Hauptschule wohl kaum ! Und es gibt durchaus auch welche auf der Schule, die ein geregeltes und normales Familienleben haben, und benehmen sich trotzdem so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Text über Eltern und so

Sorry, aber was du da erzählst, ist - meiner Meinung nach - blanker Schwachfug.

Meine Mum war große Zeit alleinerziehend (bis letztes Jahr, seitdem hat sie ne Freundin ) und bis dahin war ich sowohl Vor- als auch Nachmittags oft alleine. Meine mum ist Kellnerin und arbeitet zwar in Schichten, war dennoch manchmal von 15 bis 2 Uhr arbeiten, und stand dann sogar extra morgens um 6 nochmal mit auf, für mich. (Das bewundere ich so im Nachhinein auch! )

Und viel Geld hat sie auch nicht nach Hause gebracht.

Es ist einfach vollkommener Schwachsinn, dass man viel Geld haben muss, um aufs Gymnasium zu kommen. Da hast du dich doch erst noch beschwert, dass der f4l alle über einen Kamm schert, aber selbst machste auch nicht gerade das beste Vorbild.

Wenn ich so durchzähle, wie viele Eltern von Leuten aus meiner Klasse in irgend einer Art "wohlhabend" sind, da komm ich glaub ich auf... 3 Leute?

Dann gibt's sogar noch einen, dessen Eltern in einer 70m² Wohnung leben, HartzIV empfangen und 2 Kinder über die Runden bringen. Und der ist in der Schule sogar besser als ich, manchmal. (Naja, von Fach zu Fach halt unterschiedlich, ist im Schnitt insgesamt aber um 0.1 besser ^^" )

So, mehr will ich dazu auch gar nicht sagen...

T: Schokolade und gezuckerte Erdbeeren. Yeah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein absoluter Blödsinn, von wegen ABI Hinterhergeschmissen! schönmal was von Zentralabitur gehört? in NRW und wird an jeder schule, zu jeder zeit die gleiche prüfung geschrieben und nachher noch an einer anderen schule fremdkorrigiert.

das stimmt so nicht ganz, da es andere prüfungen, zumondest bei den prüfungen ende 10 gür gesamtschule und gymnasium gibt. Trotzdem ist es einfacher (zumindest bei mir in der region) abi an einer gesamtschule zu machen. Vll. ist gesamtschule besser, vll. die schüler klüger, vll. wirds einem hinterhergeschmissen. Aus eigener Erfahrung (Verwandte und ehemalige klassenkameraden) kann ich aber sagen, dass es auf einer gesamtschule, ohne mehr zu lernen einfacher war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja quasi die hälfte der hauptschüler hats schwer einen job zu bekommen und, die einen bekommen werde schreiner, kfz-mechaniker o.ä. also nichts mit großen aufstiegschancen. Außerdem ist der ausländeranteil an hs besonders hoch, das ansich ist ja nicht weiter schlimm, die tatsache, dass viele ausländer noch schlechter deutsch können als die deutschen selbst, pseudo-gangster- verhalten u.ä. führen dazu, dass die hs nicht gerade positiv gesehen wird.

Mein Pap war zubeginn seiner Karriere aufm Bau tätig hat später Meister gemacht, studiert und schwubs ist er nun ein Diplom-Maschinenbauingenieur. ;)

Achso: Er war auch einer dieser Hauptschülern

Mit ein bischen Ehrgeiz geht alles! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die grundschullehrer bestimmen auf welche schule man kommt (anhand von noten, sozialverhalten, nasenform, tageslaune, wetter in sibieren, etc.)

Leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mitn Hauptschulabschluss Maurer werden und wenn du die Ausbildung fertig hast kannst du Bauingenieur Studieren.

Wie BigOne sagt mit Ehrgeiz geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen Ehrgeiz geht alles! ;)

Würde ich so jetzt auch sagen. Gibt ein Haufen Leute, die in der Hauptschule 3mal so engagiert sind als welche ausm Gymnasium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pap war zubeginn seiner Karriere aufm Bau tätig hat später Meister gemacht, studiert und schwubs ist er nun ein Diplom-Maschinenbauingenieur. ;)

Achso: Er war auch einer dieser Hauptschülern

Mit ein bischen Ehrgeiz geht alles! ;)

mein dad war auch hauptschüler und hats so ähnlich gemacht. sag ja nicht das hauptschüler dumm sind und nichts erreichen können(kenne da auch einige postiv-beispiele). außerdem war die situation früüher auch einfacher und die unterschiede in den schulformen noch nicht so groß. Aber heute bekommen hauptschüler eben weniger jobs und der umweg über realschule, berufskollegs etc. hätte man auch vermeiden können. Ich sage ja nur das hauptschüler es heute schwerer haben als früher und das es vll. auch bei einigen an der "richtigen" Einstellung mangelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was du da erzählst, ist - meiner Meinung nach - blanker Schwachfug.

so hab ich es auch nicht gemeint...klar gibs auch in der hs jugendliche aus der mittelschicht auch wenn es heute sicherlich nicht mehr ganz so viele sind. ich habe nur darauf geantwortet, das gemeint wurde das die jugendlichen in der hs die probleme machen ;und probleme mit der schule haben nicht alles proleten sind und selbt wenn das hat dies auch soziale gründe.

und das las sich so als wenn da jeder ins schema der mal auf einer hs ging reingehört....und ich ging auf einer hs also darf ich mich wehren.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut die Box gerult

E: SCHLAAAAND IST IM HALBFINALE!!!!

Bearbeitet von Wrongturn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweia, ich glaub ich brauch nicht fragen, wer denn gewonnen hat (bin eben erst vom Bahnhof heim gekommen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweia, ich glaub ich brauch nicht fragen, wer denn gewonnen hat (bin eben erst vom Bahnhof heim gekommen...)

Die, die es verdient haben :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.