Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

uuuuuhhhhh da bahnt sich was an

Wenn man glück hat :whistling:

:clover:

@Sordan

Wo is er denn? Du bist ja net allzu weit weg von mir.

in ebing war der "kunde" mit ihr auf dem monsterbaggerplatz

und der checker selbst is aber irgendwie in der gegend um münchen gewesen... komische sache

es sei denn, bei münchen gibt es auch ein ebing wo auch zufällig ne monstarbaggeranlage ist ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Checker bemüht sich eben weltweit die besten Gebrauchtwagenpreise zu recherchieren. Oder das Produktionsteam hat kein Geld für Benzin. Oder sein Taxi ist kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich alles so legen kann,wie ich will hab ich das komplette erste semester freitags frei.

jede woche langes wochenende^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich alles so legen kann,wie ich will hab ich das komplette erste semester freitags frei.

jede woche langes wochenende^^

Schon mal überlegt so Deutsch/Englisch auf Lehramt? Das ist superlanges Wochenende Standard - Donnerstag&Freitag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber deutsch/englisch als lehramt, sind ja nicht gerade die gebiete die leicht von der hand gehen

Also im Vergleich zu Medizin wahrscheinlich schon... ;)

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sprachen mengenmäßig, v.a. bei der weiblichen Studentenschaft, sehr beliebt sind. Englisch und Deutsch sind sicherlich nicht so schwierig wie Altgriechisch und Koreanisch zu studieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es nicht so um das studium selbst. Eher um das danach. Ich glaub das sind fächer in die man wirklich viel zeit und aufwand stecken muss. Wenn ich so zurück denke, als wir in deutsch erörterung geschrieben haben... 27 schüler geben jeweils ca. 4-5 seiten ab, dann hat auch noch jeder seine eigene tolle handschrift.... Sich da durchkäpfen ist glaub schon anstregend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es nicht so um das studium selbst. Eher um das danach. Ich glaub das sind fächer in die man wirklich viel zeit und aufwand stecken muss. Wenn ich so zurück denke, als wir in deutsch erörterung geschrieben haben... 27 schüler geben jeweils ca. 4-5 seiten ab, dann hat auch noch jeder seine eigene tolle handschrift.... Sich da durchkäpfen ist glaub schon anstregend.

Ja, da hast du natürlich recht. Da gibt es pflegeleichtere Fächer wie z.B. Mathe, einmal 3 Arbeiten konzipieren und sie 20 Jahre lang aufwärmen. Die größte Vielfalt an Antworten bekommt man wohl als Religionslehrer... das ist ja ein relativ "freies" Fach.

Geisteswissenschaften sind wohl generell schreibintensiver als Naturwissenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellungsgespräch gestern lief ganz gut. Wenigstens muss ich keine Drahtesel montieren, sondern darf "Chefredakteur" der Zeitung für den Ausbildungspark machen. 6 Monate 50€ ansparen, Rest zahlt ARGE für Führerschein. YAY!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso bezahlt die Arbeitsagentur den Rest?

Die Frage stelle ich mir auch. Ist wohl halt so ein Projekt, damit man schneller wieder in Arbeit kommt. Das AA hat wohl bemerkt, dass man Ü18 ohne Farherlaubnis wohl schnell die A-Karte hat, keine Ahnung, sind nur Vermutungen. Und außerdem ist das ja quasi der "Lohn" für 6 Monate Arbeit. Wie gesagt, ich peil's auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.