Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

 

lol. Und ich dachte ich zahle schon zuviel für meine Wohnung. Alles was bei einer Mietwohnung über 900€ geht ist völlig absurd. Für das Geld kann ich mir hier bei uns in ein Haus ziehen. :o

 

Potsdam Babelsberg, 3 Zimmer, 70m², 900€ kalt.

 

 

Naja Semmelhaak & Co. ham ja auch nen Ei am wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

er klang so als hätte er auch interesse an mir. :kritisch:

Hast du ein Foto übermittelt?

Wenn du dich überwinden kannst sehe ich gute Chancen für dich! ;)

 

:rofl:

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das verstehe ich jetzt erst. :ugly:

Oe1zi du ekel! :lol:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ach, du machst dir nichts aus Maklern. Ich suche halt immer explizit nach Wohnungen die durch Makler und mit maximaler Marge vermietet werden. :rolleyes:

Mag ja sein, dass man es süddeutschen Outback alles ohne Makler geregelt wird und die Vermieter mit einer Mappe beeindrucken kann, aber das ist halt nicht überall so.

Wenn man Wohnungen in "Toplage" haben möchte, kann man sich das halt nicht aussuchen. Und da trifft man dann leider auch auf solche Kanidaten, die sich trotz Inkompetenz mit Vitamin B irgendwie reingeklüngelt haben. Wir vermieten selbst Wohnungen, lassen aber einen Teil der Angelegenheiten über einen Verwalter regeln, weil man gar keine Zeit hat sich ständig, neben neu aus -und ein ziehende Mieter zu kümmern, noch um die ganzen Abrechnumgen und den ganzen restlichen Kram, der anfällt zu kümmern.

Die Mieter suchen wir uns zwar noch selbst aus, aber bei Vermietern die 100+ Wohnungen besitzen oder Gesellschaften, kommt man um einen Makler meist nicht drum herum.

Falsch, ich würde keine Wohnung mieten mit Makler - beim Kaufen kommt man nicht drum rum aber für einmal ne Mietbude aufsperren bezahle ich das nicht.

Im Süddeutschen Outback bekommt man für 630€ kalt ne Bude auf der Alb aber sicherlich nichts in Toplage :) - aber netter Versuch - in begehrten Ecken bekommt man für ne halbe Mio ein Reihenhaus mit 100qm und nem Stück Rasen hinter dem Haus welches man mit der Nagelschere schneiden kann. Innenausbau ist da noch nicht inbegriffen.

Aus Vermieter Perspektive würde ich auch alles dem Makler geben, mir ja egal zahlt ja der Idiot der einzieht...bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass ich als Mieter gleich verfahren muss.

Das neue Gesetz soll nun im ersten Halbjahr 2015 in Kraft treten...dann bezahlt der Auftraggeber, bin gespannt wie die sich dann raus winden.

Ach ja, in welcher deutschen Metropole bekommt man für 630€ kalt eine Bude in Toplage? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, dass das von der Größe abhängt? :D

Und als Student habe ich - Überraschung - keine riesen Wohnung, muss aber dennoch warm über 15€/m² latzen, was ich persönlich und als Student doch als relativ viel empfinde. Das man für das Geld nicht an der Kö oder in den Kranhäuser wohnen kann, sollte klar sein.

 

Und wie gesagt, man kann es sich natürlich aussuchen, ob man eine Wohnung mit oder ohne Makler mietet, aber dann fällt zumindest hier die Hälfte der Wohnungen weg und wenn das bei euch nicht so ist, schön für dich, ändert aber nichts an der Lage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm einen Anfall. Endlich letzte Prüfung um und ich würde endlich wieder zum GTA5 spielen kommen und dann bringt mir meine Xbox den ROD. :sauer: Soviele Jahre gute Dienste und gerade jetzt muss die den Geist auf geben. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dir ist schon klar, dass das von der Größe abhängt? :D

Und als Student habe ich - Überraschung - keine riesen Wohnung, muss aber dennoch warm über 15€/m² latzen, was ich persönlich und als Student doch als relativ viel empfinde. Das man für das Geld nicht an der Kö oder in den Kranhäuser wohnen kann, sollte klar sein.

 

Und wie gesagt, man kann es sich natürlich aussuchen, ob man eine Wohnung mit oder ohne Makler mietet, aber dann fällt zumindest hier die Hälfte der Wohnungen weg und wenn das bei euch nicht so ist, schön für dich, ändert aber nichts an der Lage ;)

In Freiburg kannst du nicht mal nen Parkplatz ohne Makler anmieten :) - die kommen da standesgemäß auch mit dem Porsche. Kenne die Probleme durchaus :)

Dafür habt ihr in Düsseldorf die längste Theke der Welt...den Bonus zahlt man :)

@hallo klick

P.S. wird Zeit für was Neues..quasi als Belohnung

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ja nichtmal in Düsseldorf (ist mir gerade nur spontan als "teure" Wohnlage eingefallen und die Kranhäuser sind auch in Köln ;) ), sondern nur in Bonn, aber die Mietpreise steigen aktuell ohnehin überall ohne Ende.

Und bzgl. Makler: Es ist ja nicht so, dass ich den Makler bestellt hätte, dann könnte ich diese Provision ja noch im Ansatz verstehen. Ich bezahle quasi dafür, dass er es geschafft an auf einem immobilien-Portal im lnternet eine Anzeige zu schalten (welch eine Leistung \o/ ). Aber die Wohnung selbst war halt für mich perfekt, daher habe ich das in Kauf genommen. Irgendwann diese Jahr wird das ja wie gesagt geändert, dann gilt das Bestellerprinzip und ich hoffe, dass sich der Markt des Immobilienvermittlungsgeschäfts dann etwas von selbst "reinigt". Denn im Moment gibt es kaum Druck auf Makler serviceorientiert zu arbeiten^^, da der Vermieter sie nicht bezahlen muss, und es immer genug Mieter gibt die zähnknirschend zahlen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.