Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Markus_Maximus, vor 2 Stunden:

Wir nehmen 15000kwh Jahr für Strom ab..heizen aber wirklich so gezielt es dieses komische System zulässt..Ist halt 70er Technik...

Man müsste alle auf Fussbodenheizung umrüsten, aber das macht ja kein Vermieter...Wir zahlen dafür weniger Miete...Der Gesamtpreis ist sehr fair für Lage und Grösse..Ansonsten hätte ich mir das nie angetan. 

Ich kann mich noch erinnern, bei meiner Oma waren die Teile immer kurz vorm Glühen, aber vor 30 Jahren hat das auch nichts gekostet..

Ich habe in Freiburg in einem Niedrigenergiehaus gewohnt mit elektrischer Fussbodenheizung..Das war super zu regeln und viel günstiger als eine normale Heizung.

Hm, 15k kwh sind schon sehr happig. Ich hab bei 160qm nicht mal die Hälfte an Verbrauch. Was´n das für´n teil, was du da hast? Evtl. ist die Einstellung in der Zentralsteuerung verstellt? Eine kleine Drehung an der Kennkurve kann Wunder bewirken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Zentralsteuerung besteht aus ein paar Rädchen...Habe da noch nie was verstellt da es keine Anleitung dazu gibt...Ich hänge gleich mal ein Bild an eventuell kannst du damit was anfangen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten, du sendest allen Kram den du von dem Monster findest per PM (Fotos der Heizkörper, Typenschilder, Thermostate und das Steuerteil)  , ich schau dann mal, ob ich irgendwas damit anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor 5 Stunden:

Das Thema gab es neulich im Porsche Forum...Darf man nen 991 911er fahren wenn man zur Miete wohnt :)

Sagen wir es so, bin zu arm für die Häuser die mir hier gefallen..oder sie stehen im falschen Ort..

http://www.immobilienscout24.de/m/expose/85516420?searchId=ee9a7029-6dff-4b02-8043-4d77bdc6e922

Das wäre toll, aber etwas teuer und keiner will nach Ebersbach.

Is doch n Schnäppchen. Schau dir mal die Wohnungspreise in München an ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El_Exodus, vor 10 Stunden:

Is doch n Schnäppchen. Schau dir mal die Wohnungspreise in München an ^_^

 

Wer will auch schon in München wohnen :trollface:.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

München ist weit weg von der Realität, dass muss man sich leisten können...bei uns realisieren sie auch gerade bezahlbaren Wohnraum...die Preise gehen von 240-600k für eine Wohnung in einer Kleinstadt :) - da fragt man sich doch von wem die reden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für ein Eigenheim sind aktuell sowieso jenseits von Gut und Böse.

Selbst bei uns auf dem Land sind die Grundstückspreise in den letzten 3 Jahren um 50% gestiegen, mein Bruder hat sich vor kurzem für ein 350qm Grundstück mit Haushälfte in der Nähe von Nürnberg/Fürth entschieden. Fast ne halbe Mille für 15km Entfernung zu zwei Städten mit etwas über 600t Einwohnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiwillig in ´ne Doppelhaushälfte ??? Und mit nur 350m² Grundstück zu dem Preis ??? Hossa .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgegrenzt, könnte man auch als Reihenhaus bezeichnen.

Vollkommen "normal" die Preise, einer der Gründe aktuell nicht zu bauen wenn man denn nicht muss.

€: Bei uns auf dem Land, 15 km von Bamberg (~80t Einwohner) entfernt, zahlt man für ein ansehnliches Haus mit 500- 600qm fast dieselbe Summe. 

 

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Umland München kostet eine Reiheneckhaus mit nem Handtuch großen Grundstück drum rum 500k+

Die niedrigen Zinsen haben viele verleitet auch total überteuerte Häuser zu kaufen. Wir beobachten den Markt seit über zwei Jahren, ist abartig wie sich das hoch bietet. Ist im Grunde wie bei mobile.de - ein Idiot fängt an und alle ziehen nach und toppen das noch. 

Wir hatten hier Häuser die waren vier Wochen draußen aus den Portalen um dann 20% teurer zurück zu kommen. Daher haben wir auch nichts gekauft, entweder überteuert oder wie gesagt schön und eben falsche Ecke. Die letzten Bruchbuden mit ein wenig Grundstück beginnen bei 350k - ist es halbwegs in der Nähe und ein bisschen größer steht gleich ne große fünf bis sechs vor der Zahl. 

Aber wir wohnen aktuell "günstig" und schön, haben quasi ein Reiheneckhaus als Wohnung in Citylage im Spielstraßen Wohngebiet. Daher haben wir Zeit und sondieren solange bis es passt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General_Abrahams, vor 5 Minuten:

Also bei uns hier im Osten bauste dir für 200k ne protzige Villa und kannst im Garten Golf spielen...... 18 Loch

Und wer will da freiwillig wohnen? 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Monaco gibts dafür eine schöne Garage...allerdings nur für ein Auto und ohne Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.