Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

UPS gibt afaik nix an Nachbarn ab. Eventuell wenn explizit abgesprochen, aber eigentlich nicht per default.

Und war es nicht bei UPS so, dass du dich mit denen für den nächsten Zustelltermin abstimmen sollst? Oder verwechsel ich die mit nem anderen Dienstleister?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS gibt genauso wie andere bei Nachbarn ab. Sogar noch lieber als zB DHL weil die noch zweimal wieder kommen müssen und DHL es einfach in die nächste Postfiliale/Packstation gibt. Und wenn es beim Nachbarn abgegeben ist, dann können sich die die Anfahrt sparen. Als ich damals für DHL als Ferienjober gefahren bin, hab ich oft Kontakt zu den Fahrern anderer Dienste gehabt. Und UPS ist mir damals im Gedächtnis geblieben da wir alle eine Reihe von Häusern hatten wo nie einer da war. Wir haben dann einfach mal Klingen "geputzt" und alles gedrückt. Von nicht beim Nachbarn abgeben kann keine Rede sein. Er hat es dann bei ner Firma zwei Häuser weiter abgegeben weil er einfach keinen Bock mehr hatte. 

Per Google Suche findet man sogar nen Auszug aus deren AGBs

" (Stand: Rev. 1/08, → UPS-AGB) in Ziff. 10: “10. Zustellung. Die Zustellung von Sendungen erfolgt an den Empfänger oder sonstige Personen, von denen nach den Umständen angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind. Hierzu zählen insbesondere in den Räumen des Empfängers anwesende Personen und Nachbarn.” 

Ist sogar immer noch der Fall auch wenn der Wortlaut sich über die Jahre etwas geändert hat

"Zustellung Die Zustellung von Sendungen erfolgt beim Empfänger oder bei sonstigen Personen, von denen nach den Umständen angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind (z.B. in den Räumen des Empfängers anwesende Personen). Ist eine solche Zustellung nicht möglich, kann eine passende Sendung im Briefkasten des Empfängers oder bei einem direkten Nachbarn zugestellt werden..."

https://www.ups.com/media/de/terms_carriage_ger.pdf

 

 

Bearbeitet von hall0
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, vor 48 Minuten:

UPS gibt afaik nix an Nachbarn ab. Eventuell wenn explizit abgesprochen, aber eigentlich nicht per default.

Und war es nicht bei UPS so, dass du dich mit denen für den nächsten Zustelltermin abstimmen sollst? Oder verwechsel ich die mit nem anderen Dienstleister?

Selbst wenn es so wäre, wo ist dann der Zettel? Heute wäre der 3te Zustellversuch gewesen. Jetzt müsste ich zumindest den Zettel haben das ich das Paket in einer Niederlassung abholen muss. Über Telefon kann man leider auch nur mit nem Computer sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, bei mir sind die immer wieder weggefahren, auch wenn Nachbarn da waren. Dass bei dir der Zettel fehlt is natürlich auch nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kriegts meine Mitbewohnerin auch nur einmal hin, alles rechtzeitig zu zahlen. Schon wieder ne Woche Minus aufm Konto gehabt..... :facepalm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor meinem 8 Stunden schläfchen (bisl aufholen an Schlaf) total fit gewesen und jetzt verschnupft, kopfschmerzen, halsschmerzen... volles Programm. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 9 Minuten:

Vor meinem 8 Stunden schläfchen (bisl aufholen an Schlaf) total fit gewesen und jetzt verschnupft, kopfschmerzen, halsschmerzen... volles Programm. -.-

Vielleicht nicht auf dem Bahnhofsklo pennen? Wer weiß was die Ferkel mit dir angestellt haben....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 2 Stunden:

Vor meinem 8 Stunden schläfchen (bisl aufholen an Schlaf) total fit gewesen und jetzt verschnupft, kopfschmerzen, halsschmerzen... volles Programm. -.-

So nennst du arbeiten also :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SirGutz, vor 6 Stunden:

So nennst du arbeiten also :kritisch:

Ich geh ja auch mit gebrochenem Arm auf die Lok. :rolleyes:;):laser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang Dezember starke Erkältung eingefangen, vor paar Tagen wohl eine Lebensmittelvergiftung gehabt (beinahe Kreislaufkollaps, starke Übelkeit und mehrmaliges Erbrechen und Kopfschmerzen) und heute Morgen mit Lippenherpes und Dünnschiss aufgewacht... bye 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.