Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Welcher Computer war euer erster?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

AppleIIe. 1984, mit 256kb Arbeitspeicher, ohne Festplatte... :super:

Schwarzgelbmonitor... Und dann F15 fliegen...^^ :yiiiiha:

Geschrieben

Ich kann mich nur noch an Windows 95, einen 333Mhz CPU und eine 32MB Grafikkarte erinnern...das waren noch Zeiten.

Geschrieben (bearbeitet)
AppleIIe. 1984, mit 256kb Arbeitspeicher, ohne Festplatte... :super:

Schwarzgelbmonitor... Und dann F15 fliegen...^^ :yiiiiha:

Hihi, hatten damals nen Portie (Portable Computer, sowas wie nen Notebook, nur größer, schwerer und ohne Akku) noch damit drinne, das Ding hat fast ewig gehalten *g*

P.S.: afaik heissen die Bernsteinmonitore

Bearbeitet von XXen
Geschrieben

Nen Pentium 100 mhz mit 1MB Grafik und 8MB Arbeitsspeicher. Aber für Quake und Duke3D hats gereicht ;)

Geschrieben

P 2 mit 400 MHZ, Festplatte 13 GB, 64 MB RAM, NVIDEA Grafik TNT 32MB fix auf der Hauptplatine..

für Sudden Strike war es voll ausreichend, das war schon ein geiles Spiel...- ich glaub ich hol mir jetzt die Sudden Strike 3 Demo

Geschrieben (bearbeitet)

ein A1200 später hatte ich auch mal einen C64 zur belustigung

Amiga for ever

mein A1200 hatte ne 40/40 turbo karte, 8mb ram nen CD-Rom, 400 mb platte

mein C64 hatte sogar ein Kasseten laufwerk und ne Externe festplatt ... fragt mich aber net wie groß die wahr

Bearbeitet von SN-Loki
Geschrieben

commodore c-16

commodore c-64 (der einzige,wo nie ein spiel für gekauft wurde,aber trotzdem hatte man jedes spiel)^^

amiga 500

p2 mit 350 mhz und ner 8 mb graka.aber mit 128 mb arbeitsspeicher,was damals viel war^^

müßte so 1998 gewesen sein!

Geschrieben

Als ich anfing hatte ich die wahl zwischen: ZX81 mit 1kB RAM, VIC20 mit 3,5kB RAM und TI99/4A mit 16kB RAM.

Ich hab den TI genommen.

Als mein Bruder n C64 wollte hab ich ihm zum Atari geraten. Der gefiel mir gut und ich hatte auch bald einen.

Nach einem kurzen abstecher zum Archimedes hab ich bei MC Donalds n Amiga gewonnen.

Da ich aber um den Amiga betrogen wurde hab ich mir einen Gebrauchten gekauft.

Und beim Amiga bin ich auch geblieben. Nur nebenbei hab ich einen PPC-Mac und vor kurzem einen OSX-Mac ausprobiert.

(Mac unterscheidung: 68k-Mac, PPC-Mac, OSX-Mac, DoosenMac.)

Und ne Wi(n)deospielkonsole (Doose) hab ich seit ca. 2002.

Geschrieben

wie wurdest du um deine Freundin betrogen ?

Geschrieben
Nen Pentium 100 mhz mit 1MB Grafik und 8MB Arbeitsspeicher. Aber für Quake und Duke3D hats gereicht ;)
Für Duke Nukem Forever musst du wohl aufrüsten *lol*

Bei mir: AMD K6 mit 75MHz, Windoof 3.1, mehr weiß ich nichtmehr...

Geschrieben

Alsooo...

Zuerst ne Atari2600, aber ist ja kein PC...

Dann 2 C64 mit Speichererweiterung,Resetschalter und Datasetten etc

Dann nen Amiga 500 mit Speichererweiterung und Uhr

Dann nen Cyrix 166+ mit 133MHz etc...naja, dann Pentium 200MMX, Celeron 400, nen 1000er Pentium und nu den AMD3000+.

Den Cyrix hab ich mir damals selbst zum Geburtstag geschenkt...glaub das war sogar mein 18.

Gast stupidjumper
Geschrieben

hmm mein erster hatte ich von meinen brüder der hatte 266mhz :fear2:

dann mein erster eigener

geforce 4 :fear2:

amd athlon 2000 :fear2:

128mb ram :fear2:

Geschrieben
wie wurdest du um deine Freundin betrogen ?

Ich hab die Gewinnkarte eingeschickt und nie mehr was von gehört.

Geschrieben
Diskettenlocher war was für Snobs, das zweite Loch haben wir mit ner Schere selbst gemacht - ging auch prima

Eben ! Einfach eine dreieckige Ecke direkt gegenüber der echten Makierung geschnitten und schon waren die 55Kb der 2. Seite ebenfalls nutzbar :lol:

Geschrieben

Oh schön, ein Nostalgie-Fred....

Angefangen hats als ich mal ein altes ausgedientes PDP-11-Mainframe-Monster geschenkt bekam und die Hälfte meines "Kinderzimmers" damit auffüllte. Anschlussleistung 1600W mit Typenrad-Konsole (kein Bildschirm) und Kernspeicher. Programmieren in FORTRAN ist aber nichts für einen 11jährigen drum flog das Teil schnell auf den Schrottplatz, ausser dem Kernspeicher.

Es gab dann ein paar geschenkte Alte und viele mühsam Ersparte:

Commodore : PET, CBM, C64, C128, AMIGA 500, AMIGA 2000 mit der ollen AT-Karte

EPSON : HX-20

Apple : 512, SE-30, Mini-Mac

IBM : PS/2

viele Exoten vom PC-Schrott, zB ein portablen Compaq mit 25kg!

und letzthin hab ich etwa den 7. PC zusammengenagelt.

Ein paar von den Teilen warten im Estrich auf eine Wiedergeburt. Das tollste war ja auch als wir mal vor kurzem den A2000 aufgebaut und die zum Teil ja schon über 15jährigen Disketten tatsächlich noch alle gefunzt hattten.