Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

xXPOGOPUNKXx

Was macht ihr in den Ferien?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

`Ja Hi wollt ma wissen was ihr so in den Ferien macht !

Geschrieben

Nichts, schlafen, und First Sergant werden. Noch 2200 Punkte.

Geschrieben

hm... also vermutlich wirds wie folgt aussehen:

saufen, fotos machen, saufen, freunde treffen, saufen, feiern.

saufen nich zu vergessen 8) )

Geschrieben

saufen, pennen, kater haben, pennen, arbeiten, saufen, pennen, kater haben, saufen, pennen, ... :ugly:

Ich sauf natürlich nich nur... da ich ja jetzt 18 bin, fahr ich zu jeder party mit auto, bin halt son fauler sack xD und dann gibbet auch kein tröpfchen alkohol... mich störts aber nicht ;)

joa... zwischendurch halt noch mal weihnachten, silvester (auch saufen^^) und so... kennt man ja :lol:

Prost euch allen!

Geschrieben

Pennen, Aufstehen, Pc, Futtern, Duschen, Pennen, Aufstehen, Pc, Futtern, Duschen, und das 2 Wochen lang :super:

Geschrieben

Wahrscheinlich nich viel, wenn meine 360 noch in den Ferien kommen sollte (und mein Kumpel sie auch bekommt) dann wird ne Halo 1-3 (und evtl GRAW 1 und NFS:C) System-Link-Nacht gemacht, des war ziemlich geil letztes mal, 16 Stunden Halo zocken und ungefähr 14 davon waren des 3er xD. Und wenn ned, dann werd ich wahrscheinlich des gleiche wie immer machen ohne mich aufregen zu müssen, dass ich wieder in die Schule muss.

Geschrieben

Ein weiterer sinnloser Thread um unser pubertierendes Verhalten zu dokumentieren:

1. Hab' schon seid 1 Woche Ferien, bin ich nicht cool!? Mit 'na Freundin getroffen, 3 Tage 'nen Kumpel besucht, morgen gehts wieder Feiern, danach Weihnachten bissel mit der Familie (es gibt ernsthaft Leute die Heilligabend weggehen!?) feiern. Am 25 gehts dann Skifahren/feiern bis zum 30.12 - Dann gehts wieder zu 'nem Kumpel, Silvester feiern. Danach wird weiter gesoffen, und am 5.01 wird dann ausgeschlafen! :)

Geschrieben

Gut, Ferien hab ich nicht aber dafür Urlaub. Jetzt kann ich endlich 2 Wochen (fast) jeden Abend weggehen. :super:

Geschrieben
Gut, Ferien hab ich nicht aber dafür Urlaub. Jetzt kann ich endlich 2 Wochen (fast) jeden Abend weggehen. :super:
Geschrieben

Wenn mir jemand noch mal erklärt was Ferien, bzw. Urlaub sind könnte ich auch in diesem Thread mitreden... so bin ich leider ausgeschlossen :(

Geschrieben

Ferien:

Mit Ferien werden Zeiträume bezeichnet, in denen eine Einrichtung vollständig schließt, um ihren Angehörigen andere Tätigkeiten, insbesondere Erholung zu ermöglichen. Zu unterscheiden sind sie vom Urlaub, der jeweils nur einzelnen Angehörigen der Einrichtung gewährt wird.

Der wichtigste Fall sind die Schulferien [1], in denen kein Unterricht oder sonstige schulische Veranstaltungen stattfinden, jedoch ein Mindestmaß an organisatorischem Betrieb aufrechterhalten wird. Termin ist meist die Zeit um Ostern, um Pfingsten, der Hochsommer, die Zeit um Allerheiligen sowie die nach Weihnachten. Schulferien stellen den einzigen Zeitraum dar, in denen den Lehrkräften Erholungsurlaub gewährt werden darf.

An Hochschulen kann es Semesterferien geben, in denen keine Lehrveranstaltungen oder Prüfungen durchgeführt werden. Wohingegen in der vorlesungsfreien Zeit, welche jede Hochschule (außer Berufsakademien) hat, Veranstaltungen, Prüfungen oder Praktika stattfinden können.

Seltener sind Betriebsferien, in denen im gesamten Betrieb auf Wunsch der Leitung nicht gearbeitet wird. Relativ häufig sind sie in saisonabhängigen Branchen wie etwa der Hotellerie. Schließlich gibt es Gerichtsferien, während deren nur besonders wichtige oder dringliche Verfahren betrieben werden. In den Parlamentsferien, auch parlamentarische Sommerpause genannt, ruht die Tätigkeit des Gesetzgebungsorgans.

Urlaub:

Urlaub ist die Zeit, die ein arbeitsfähiger Arbeitnehmer, Beamter oder auch Selbstständiger von seinem Arbeitsplatz berechtigt fernbleibt, obwohl nach Tages- und Wochenzeit eigentlich Arbeitsleistungen zu erbringen wären. Die beiden erstgenannten Personengruppen benötigen hierfür die Genehmigung ihres Arbeitgebers bzw. Dienstherrn; dieser kann oder muss wegen gesetzlicher Grundlagen den Urlaub unter Fortzahlung der Bezüge gewähren, in manchen Fällen auch unter Wegfall der Bezüge. Oft wird „Urlaub“ fälschlich mit Erholungsurlaub gleichgesetzt, der aber nur eine bestimmte Art von Urlaub darstellt.