Zum Inhalt springen
Pedder

HDTV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leutz!

Erstma frohe Weihnachten euch allen ;)

Ich hatte mir mal überlegt, ob ich mal meinen PC wieder aufrüsten würde, um aktuelle spiele mit guter grafik spielen zu können... nach langem überlegen komm ich allerdings zu dem schluss, das das ewige Aufrüsten einfach zu teuer wird.

Deshalb hatte ich mir überlegt, vielleicht auf eine Konsole umzusteigen, Xbox 360 zum Beispiel.

Aber als erstes brauch ich dafür ja mal nen HD-Fernseher.

Bin halt noch Schüler, mein derzeitiges Fernsehgerät ist schon 20 Jahre alt glaub ich :rolleyes: , und deshalb such ich jetzt nen guten HD-Fernseher zum kleinen Preis, wenn möglich. Ich möcht halt Games der neuen Konsolen gut drauf zocken können, und er sollte auch als normaler fernseher zum filme schauen und so geeignet sein, also von der Größe her nicht zuu klein sein.

Da ich mich in dem Gebiet nich wirklich auskenne, wollt ich ma fragen, ob ihr mir irgendwelche Geräte empfehlen könnt, worauf ich achten sollte, oder ähnliches ;)

Danke!

Mfg Pedder

Geschrieben (bearbeitet)

ja komm, wieviele Euronen kannst du springen lassen ? ;) Damit man ungefähr gucken kann!

Von der Größe würde ich auf jeden Fall so 80 cm Bildschirmdiagonale nehmen..ist nicht zu klein aber auch keine Leinwand

Bearbeitet von complex
Geschrieben (bearbeitet)

ja der preis, ... hm... ich denk ma, so 500 - 600 euro für den Fernseher? Die xbox kostet ja auch noch...

ich mein, ich hab halt kein plan, wenns n geiler fernseher ist, geb ich auch wohl 800 € aus ;)

Edit:

Und was bräucht man da überhaupt, 16:9 oder was? und 1080 oder was für ne auflösung hat die xbox? ^^

Bearbeitet von Pedder
Geschrieben (bearbeitet)
Und was bräucht man da überhaupt, 16:9 oder was? und 1080 oder was für ne auflösung hat die xbox? ^^

auf der Box kannst du bis zu 1080i einstellen...yau 16:9

ich kann heute nicht mehr nach nem TV gucken weil der dicke Rote gleich kommt :puuuh: Also Tschö

edit: korrigiere ...1080p

Bearbeitet von complex
Geschrieben
ja der preis, ... hm... ich denk ma, so 500 - 600 euro für den Fernseher? Die xbox kostet ja auch noch...

ich mein, ich hab halt kein plan, wenns n geiler fernseher ist, geb ich auch wohl 800 € aus ;)

500-600€ passt genau zu nem 32" LCD-TV

ich hab mir vor einigen monaten z.b. den gekauft link

bin auch sehr zufrieden...

gibt sicher bessere, aber dafür passt der preis :super:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen gekauft für nur CHF 1600.- das sind umgerechnet EUR 960.- also sehr günstig.

Ich habe bis jetzt nur Xbox 360 darauf gespielt, sieht sehr gut aus, am Mittwoch besorge ich mir ne PS3 mit HDMI dann werde ich dir sagen wie HDMI darauf aussieht. Eventuel werde ich mir noch nen BlueRay kaufen wenn das Geld ausreicht.

Es ist ein Plasma (würde persönlich kein LCD nehmen, wieso weiss ich nicht) und er hat eine Diagonale von 107cm also richtig fett zum zoken. Wenn du nach 3 Monaten an deinen alten Rören-TV hockst kannst du nur lachen ;)

Es handelt sich um einen Samsung PS-42 EH7.

post-24936-1198508521_thumb.jpg

post-24936-1198508638_thumb.jpg

Bearbeitet von daynexe
Geschrieben

kannst du nicht lesen ? :puuuh:

Geschrieben

Joa, ich glaub son 32" würd mich schon locker reichen ;)

Hab grad mal gegooglet, was haltet ihr von dem hier?

Klick

ist n ACER AT3220W, 32", kostet derzeitig circa 550 Euronen. der hat allerdings nur 720p, sieht man da nen krassen unterschied zu 1080p auf nem 32"?

Geschrieben

kann ich nicht genau sagen aber ich hab selber mal folgende Infos bekommen:

wenn du keine Full HD hast

spielt man am besten in 720p

durch die Progressive darstellung sollte das bild ruhiger sein als in 1080i

außerdem sind die 720p näher an der nativen auflösung deinen HD ready gerätes.

die effektive auflösung bei 1080i ist geringer als bei 720p

da ja bild im Interlaced verfahren dargestellt wird.

Ich meine zu wissen, daß man kein Unterschied von 720p zu 1080i merkt.

Dadurch sollte sogar die Performance bei spiele schlechter sein, den es gibt keine native 1080i auflösung. Nativ ist nur 1080p.

Die bildzeilen werden von 720p auf 1080i hochgerechnet, bzw. verdoppelt.

ob das aber alles 100 % Korrekt ist weiss ich nicht

Geschrieben

Am besten ist, du gehst in ein großes Fachgeschäft. Da stehen dann 30-40 TV Geräte und überall läuft das selbe Programm. Dadurch hast du ein Bildvergleich und eine Preisübersicht. Beratung in Sachen Spielkonose gibt's gratis dazu. Nu weisst du welcher dir zusagt und du schaust im www nach dem besten Angebot. Gruss reglohx

Geschrieben
kannst du nicht lesen ? :puuuh:

Vllt. kommt der Engel und bringt im noch 300€ wer weiss :)

Geschrieben (bearbeitet)

was für ein großes "Fachgeschäft" kann man mir empfehlen? :D Mediamarkt? :lol:

Edit: Naja jetzt is hier erstma familie angesagt und so, ich frag morgen weiter dumme fragen :lol:

schönen tag noch

Bearbeitet von Pedder
Geschrieben

sooo...

da ich jetzt immer mehr überlege, ob ich mir ne 360 kaufe, hab ich mich in punkto TV nochma schlau gemacht...

allerdings stellte sich mir folgende frage:

Lohnt es sich überhaupt noch, ein HD-ready-Gerät zu kaufen, wo es doch jetzt schon diese Full-HD-TVs gibt, die die auflösung nochmal mehr nach oben schrauben?

Wo liegen die Unterschiede, und kann die xbox die auflösung von so nem fullhd-tv überhaupt nutzen, oder ist sie nur für hd-ready konzipiert?

Geschrieben

Ja die Xbox 360 sowie auch die PS3 nutzen Full-HD-Ready voll aus.

Ob man einen unterschied merkt, kann ich nicht beweisen.

Aber ein GIGA.de Moderator. Michael, hat mir gesagt, er sei immerwieder verblüfft von der Qualität des Full-HD-Ready TV's.

Geschrieben (bearbeitet)

hm aber die full-hd geräte sind leider erst ab 1100 euro aufwärts zu bekommen...

mein maximum war bei 600 ocken ;)

also hol ich mir n hd-ready ding, ich glaub, der unterschied wird schon hart genug, von meiner 15" röhre von anno dazumal auf nen 30" hd-ready-tv ^_^

btw, hab grad nochma im internet rumgeguckt...der hier scheint vielversprechend :)

Klick

Bearbeitet von Pedder