Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Absolut! Wer weiß, wer diesen gewissenlosen "Exportschlager" so alles in die Hände bekommt und was er dann damit beschützt... abgesehen vom geplanten Einsatz in Korea...

naja wenn man bedenkt das nordkorea und china seit jeher raketen auf südkorea gerichtet haben...ich kann verstehen das die südis zu allen mittel greifen

...zudem sehen die dinger irgendwie niedlich aus, Nr. 5 style :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zudem sehen die dinger irgendwie niedlich aus, Nr. 5 style :wub:

jau

ich will auch so einen

quasi als spam-filter für die eigene haustür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das das nie Realität wird. Waffen sollten von Menschen bedient werden und nicht von Maschinen. Es deutet aber leider alles daraufhin, dass sich solche und ähnliche Maschinen auf Dauer durchsetzen werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das das nie Realität wird. Waffen sollten von Menschen bedient werden und nicht von Maschinen.

öhm ja

hmm

eine aussage mit wahrhaft phiolsophischer weissheit.

erbitte eine genaue erläuterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ja

hmm

eine aussage mit wahrhaft phiolsophischer weissheit.

erbitte eine genaue erläuterung

mir macht ja das "sollte" stutzig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das autonome Waffensystem geil, den diese spüren keine angst oder adrenalin und wereden keine Fehler machen :huh:

Defense network computers. New... powerful... hooked into everything, trusted to run it all. They say it got smart, a new order of intelligence. Then it saw all people as a threat, not just the ones on the other side. Decided our fate in a microsecond: extermination.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das autonome Waffensystem geil, den diese spüren keine angst oder adrenalin und wereden keine Fehler machen :huh:

Da bin ich ja beruhigt, das du diese Ansicht vertritst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das autonome Waffensystem geil, den diese spüren keine angst oder adrenalin und wereden keine Fehler machen :huh:

denkst du eigentlich gelegentlich über das nach, was du schreibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ja

hmm

eine aussage mit wahrhaft phiolsophischer weissheit.

erbitte eine genaue erläuterung

Für den sicheren Umgang mit Waffen braucht es Verantwortungsbewusstsein. Maschinen die nicht denken können und keine Gefühle haben machen alles was ihnen gesagt wird. Ein vernünftiger Mensch denkt über die Auswirkungen seiner Handlungen nach, was Menschenleben retten kann. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden das etwas Gewissenloses eine Waffe und somit ein Mittel das über Leben und Tod entscheiden kann in die Hand gedrückt bekommt. Die Geschichte hat uns gezeigt was gewissenlose Menschen mit Waffen anstellen können, bei Maschinen wird dies vielleicht noch schlimmer.

mir macht ja das "sollte" stutzig^^

Ich gehe stark davon aus das du weisst wie das gemeint ist, von daher lasse ichd as mal unkommentiert.

Wer Science Fiction als reine Fiktion ansieht hat nicht wirklich aufgepasst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch darum, dass man im Prinzip wehrlos solchen Maschinen ausgeliefert ist. Sie handeln nach einer programmierten KI, welche dazu ausgelegt wurde Menschen zu töten.

Raketensysteme, die irgendwelchen Wärmequellen hinterherjagen besitzen ja auch einen Prozessor und ein Computerprogramm, werden aber erst auf Knopfdruck aktiv.

Den Trigger hat weiterhin der Mensch in der Hand.

Aber eine solche Maschine arbeitet vollkommen automatisch und ohne Hintergedanken.

...ich will nicht weiter drüber nachdenken. Schrecklich sowas.

Hier verbieten sie "Killerspiele" und auf der anderen Seite der Welt bauen andere welche realistisch nach. weird world.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Systeme sind doch in Ordnung, immerhin müssen Sich dort dann keine Soldaten mehr da in Gefahr begeben. Ausserdem, Terminator ist fiktion, für die die es anscheinend nicht wissen.

AxelFoley und RedRum haben sehr schön in Worte gekleidet, was ich mit dem Zitat ausdrücken wollte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spacken

nicht so arbeiten wie geplant..

Setz dich mal 10 Minuten hin und denk nach was das eigentlich bedeuten würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.