Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

OMG

ich kenne ja selbst YPS^^

Ich glaube das mit dem Geldteil hole ich mir mal *höhö*

irgendwie lustig sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dass im Irak Extremisten sind, habe ich ja nicht geleugnet.

Denkst Du, solche Szenen hat es in Deutschland nicht gegeben?

Falsch.

Es gibt durchaus Belege, das abgesprungene alliierte Piloten von der Zivilbevölkerung gelyncht wurden, bevor offizielle Stellen Vorort waren.

Du würdest den allierten wahrscheinlich in dein Haus einladen, oder? - Ups, das geht ja nichtmehr, weil selbiger vor ein paar Minuten eine Brandbombe in zivieles Wohngebiet geworfen hat und dabei dein Haus draufging...

Ich würde dir nahe legen, sorgfältiger zu lesen und mein Posting auch mit dem in Zusammenhang zu bringen, auf welches ich geantwortet habe.

Es war eine Antwort auf die Phrase, dass diese Kinder angeblich so verroht, unter dem Einfluss der arabischen Extremisten stehen und des halb so pietätlos handeln.

Deshalb verwies ich auf Vorkommnisse, welche ebenso im angeblich kultivierten Europa stattfanden.

Und nein, mit meiner derzeitigen Einstellung, welche sich eventuell bei Krieg ändern könnte, würde ich einen Menschen nicht mit bloßen Fäusten erschlagen.

Und ich würde mit Sicherheit nicht an einer Menschenjagd, welche du komplett außengelassen hast, teilnehmen.

Stimmt allerdings!

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum es gerade in Großbritannien so viele unfähige Befehlshaber gab (und womöglich auch noch gibt?), von Fehlschlägen ganz zu schweigen? Lag das wirklich an der überheblichen Einstellung und dem Gefühl der Überlegenheit?

Das immerwiederkehrende Versagen der britischen Armeen, liegt meiner Meinung nach einzig an der Selbstherrlichkeit der britischen Offiziere.

Man glaubte sich, ob der angeblichen Disziplin der britischen Soldaten, welche erprügelt wurde, permanent im Vorteil. Natürlich, war man ohnedies der ?bessere Mensch?.... ;)

Ich habe schon früher darüber gelesen, jedoch die Augen gingen mir bei einem Film förmlich über.

?Die letzte Offensive? (?Zulu Dawn?)

Und zwar nicht wirklich ein zweiter Teil, jedoch spielt dieser Film geschichtlich, denn die Vorkommnisse gab es wirklich, gleich nach dieser Schlacht.

?Zulu?

Ich finde, diese Filme bringen die Situation ziemlich gut rüber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das immerwiederkehrende Versagen der britischen Armeen, liegt meiner Meinung nach einzig an der Selbstherrlichkeit der britischen Offiziere.

Man glaubte sich, ob der angeblichen Disziplin der britischen Soldaten, welche erprügelt wurde, permanent im Vorteil. Natürlich, war man ohnedies der ?bessere Mensch?.... ;)

Dann lieg ich mit meiner Vermutung recht! Gut, dass die miserable Militärgeschichte Großbritanniens auch sonst noch jemandem in diesem Forum aufgefallen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

zum thema selbstherrliche und unfähige generalität fällt mir nur "wege zum ruhm" von stanley kubrick ein, der film behandelt das thema auf französischer seite, eine sehr gut gemachte militärkritik die auf einem wahren ereigniss beruht. der film aus den 50ern hat das thema so ungeschminkt dar- und bloßgestellt, das die franzosen den film noch bis in die 70er jahre verboten haben - weil sie die wahrheit nicht ertragen konnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema selbstherrliche und unfähige generalität fällt mir nur "wege zum ruhm" von stanley kubrick ein, der film behandelt das thema auf französischer seite, eine sehr gut gemachte militärkritik die auf einem wahren ereigniss beruht. der film aus den 50ern hat das thema so ungeschminkt dar- und bloßgestellt, das die franzosen den film noch bis in die 70er jahre verboten haben - weil sie die wahrheit nicht ertragen konnte....

Jaja, die Franzosen wären für mich an 2. Stelle der unfähigen Befehlshaber!

Buchtipp:

Geoffrey Regan: Militärische Blindgänger und ihre größten Schlachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Entschuldige, aber wenn es militärische Blindgänger waren, dann haben sie auch keine ?großen? Schlachten.....

Schlechte Titel Auswahl......

Wie dick ist das Buch 10 Seiten, natürlich mit Impressum..... ;)

Ganz vorne auf der ?Hitliste?, Varus, ich sage nur Teutoburger Wald.... ;)

Und natürlich, Kara Mustafa, Oberbefehlshaber der türkischen Armee bei der zweiten Belagerung von Wien. Der hat so manches verbockt.

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.