Zum Inhalt springen
SAgem

Lap-Top Garfikarte fürn arsch!?!?!

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab ein problem mit meiner lap-top grafikarte..undzwar...wenn ich ein spiel spiele nehmen wir mal DOD oder COD dann fängt ..das spiel an zu stocken sobald ich auf den boden ucke oder so oder große explosionen sind wenn ich aber in den himmel gucke dann lagt das nicht mehr sbald ich aber nach unten gucken fängt es wieder an....woran liegt das an den treiber ???vi..oder ist sie ganz fürn arsch sie hat nämlich 512 MB und ist eien NVIDIA Go 6100 ...wobei die sogaer besser ist als die von mien normalen pc ..und da laüf das perfekt

PS:ich wusste nicht genau wo ich das reinschriebn sollte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

Moinsen,

hast Du mal ein Update Des GeForce-Treibers eingespielt und auch nie neueste DirectX-Variante vom Nomber 2007, sofern Du noch stolzer XP-Besitzer bist???

Wenn das alles nichts hilft, dann würde ich Dir mal anraten, in die Systemanforderungen zu schauen, um dort nachzulesen, ob diese Laptop-Grafikkarte voll unterstützt wird.

In der Battlefield-Serie wird seitens EA/ Dice schon in den Anforderungen genannt, welche Grakas für den Laptop unterstützt und welche nicht halt nicht werden.

Außerdem denke ich mal, daß Laptop-Grafikkarten nicht die volle und gleichwertige Leistung wie eine PCI-Steckkarte für den Heim-Desktop-Rechner bringen.

Natürlich kann ich mit meiner Vermutung auch falsch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GeForce Go 6100 ist auch nicht zum Zocken gedacht und hat nebenbei auch keinen eigenen Grafikspeicher.

Mal zum Vergleich: Das Notebook meiner Eltern hat eine ATI Xpress 1250, Sempron 3500+ und 1GB RAM. Damit kann man unter XP noch HL2 locker auf mittleren Details zocken. C&C3 dagegen läuft schon nur noch auf mittleren Details.

Und diese ATI-Onboardgrafik hat in 3D-Mark 06 269 Punkte, eine GeForce Go 6120 schafft 225.

Und vielleicht noch ein extremer Vergleich: Eine GeForce 8800M GTX liegt bei 9315 Punkten.

Also ich weiß nicht was für eine du im PC hast aber sie ist sicher nicht besser als eine GeForce 4.

Wobei die Onboardgrafik für ältere Spiele dennoch völlig ausreichen sollte. Vielleicht mal XP installieren? :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in meinen pc eine geforce 6200 turbo cache graka. mit 256mb....dei bringt mehr leistung asl die in meien lap-top--ich habe noch Xp ich habe vista untergeschmissen und xp draufgemacht aktuelle triber gesucht usw....aber wi finde ich den das neuste dierectX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 1. hat die Geforce 6200 schonmal eine höhre Seriennummer was bedeutet, dass sie "neuer" und damit leistungsfähiger ist. Zum anderen, wenn die Notebook GraKa keinen eigenen Arbeitsspeicher hat, dann verwendet sie den normalen RAM mit, das bedeutet, hast du 1024MB im Laptop "klaut" die GraKa 512MB, somit stehem dem Laptop (OS, Progs und Spielen) nur noch 512MB zur verfügung was einen Leistungseinbruch ausmacht. Hinzu kommt noch, dass auf allen Spieleverpackungen ausdrücklich daraufhingewiesen wird, dass Notebookversionen von Grafikkarten nicht offiziell unterstützt werden, was aber nicht heißt, dass es nicht genauso gut mit ihnen laufen kann.

Also, wenn man anständig spielen will, kommt man um einen Desktop-Pc nicht rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.