Zum Inhalt springen
Akaorcram

Mit was Fliegt ihr?

Fliegen mit Maus Tastatur oder Joypad  

61 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hey ich wollte mal wissen mit was ihr beim Jet/ Heli Fliegt?

Vlg akaorcram

Bearbeitet von Daywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie Du (man) mit dem Joystick besser fliegen kannst als mit Maus und Tastatur. Klar, der Joystick braucht weniger Platz aber M&T geht viel besser, ist viel präziser. Hab mir einen Joystick gekauft weil ich dachte dass dann alles besser wäre, er war teuer. Aber nach einem Tag brauchte ich den nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Wahrscheinlich alles ne Übungssache also Ich spiel seit Bf1942 mit Joystick ich bin daamit zwar nicht die Übernummer aber es geht mit Maus und Tastatur komm ich keine 2 Meter weit allerdings kenn ich einige Leute die mit Maus und Tastatur Perfekt Fliegen können ist halt alles ne sache der Gewohnheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heli: Maus & Tastatur -> präzisere Steuerung möglich und nötig

Jet: Joystick -> Der Jet erfordert öfter lange Kurven, welche mit dem Joystick einfach besser funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jet erfordert öfter lange Kurven, welche mit dem Joystick einfach besser funktionieren.

Jepp. Leider lässt sich mein Stick nichtmehr so perfekt kalibrieren, die Flieger ziehen immer nach Links da die Z-Achse nichmehr zentral liegt (kommt davon wenn man den Stick auseinandernimmt :puuuh: ) ^^ Hab dadurch auch Probleme beim Taxi aufm Flughafen @ FSX :(

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege mit Joystick und Tastatur. Bin noch ein "Fliegernoob", aber schon recht gut. Nur mit dem Joystick kann ich nicht, ich habs mir aufgeteilt :bones:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Leider lässt sich mein Stick nichtmehr so perfekt kalibrieren, die Flieger ziehen immer nach Links da die Z-Achse nichmehr zentral liegt (kommt davon wenn man den Stick auseinandernimmt :puuuh: ) ^^ Hab dadurch auch Probleme beim Taxi aufm Flughafen @ FSX :(

Lass mich raten, du hast einen Logitech Joystick? Denn dieses Prob hatte ich auch lange Zeit und bin deshalb vor einiger Zeit auf Saitek umgestiegen.

Zur Behebung deines Problems, versuch mal mit dem DX Tweak Tool den Joystick zu rekalibrieren.

Ich fliege Jet ausschliesslich mit Stick, aber Heli ist mit M&T am besten zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, du hast einen Logitech Joystick? Denn dieses Prob hatte ich auch lange Zeit und bin deshalb vor einiger Zeit auf Saitek umgestiegen.

Zur Behebung deines Problems, versuch mal mit dem DX Tweak Tool den Joystick zu rekalibrieren.

Jo klar Logitech, was anderes kommt mir in Sachen Eingabegeräte nich ins Haus :ph34r: Aber den Tipp werd ich mal ausprobieren, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei fehlt mir beim voten oben die option joystick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei fehlt mir beim voten oben die option joystick

Fixed :)

@topic: Maus + Tastatur.

Habe mir ebenfalls damals einen Joystick zugelegt, komme damit aber gar nicht klar. Was mich auch nervt ist das "umsteigen" von Maus+Tastatur auf Joystick wenn man ins Flugzeug steigt und umgekehrt.

Fliegen geht mit Maus + Tastatur ganz gut, jedoch glaube ich daß die engen Kurven die manche fliegen nur mit Joystick machbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege selten, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt bzw. notwendig ist dann mit dem Joystick (allein schon wegen der Schubkontrolle und den Tasten für Flares usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.