Sven 134 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Mache mal den ATI-Tray aus und die Jukebox im Hintergrund. Dann stelle die Grafik auf 16Bit, nicht auf 32. Ich wollte bei der Internetanbindung wissen, wieviel Down- und wieviel Upload eingestellt sind. Laufen nebenbei noch (ggf. auf anderen PCs) Filesharingprogramme?
ignaz 0 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 (bearbeitet) Download-Geschwindigkeit: 2.400 kbit/s (300 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: 435 kbit/s (54 kByte/s) nein, filesharing wird nicht benutzt werde das jetzt mit 16 bit probieren und ohne ati tray tool Bearbeitet 15. Januar 2008 von ignaz
BattleBug 0 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 C:\WINDOWS\system32\oodtray.exe Ist das O&O Defrag oder was ähnliches? Schalte das mal aus. Wenn der im Hintergrund defragmentiert ist es kein Wunder wenn es anfängt zu ruckeln o.ä. @Sven: Filesharing oder andere Downloads wirken sich nicht auf die FPS aus, höchstens auf den Ping...
ignaz 0 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 ati tray aus und 16 bit nicht viel gebracht 0&0 defrag, den dienst aktivier ich nur bei defragmentationen..komisch das der trotzdem läuft.. ich werd den mal deaktivieren
Sven 134 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Filesharing oder andere Downloads wirken sich nicht auf die FPS aus, höchstens auf den Ping... ... und der im Extremfall auch auf die FPS, weils es lagt. Das Defragmentieren könnte das Problem sein. Wenn Du NTFS hast, bracuhst Du eigentlich nicht zu defragmentieren. Übrigens, in unserem Wiki ist eine kleine Aneltung dazu, wie man ein zweites Hardwareprofil dazu benutzt, verschiedene Dienste beim Start deaktiviert zu lassen, wenn man spielen will. Ist noch nicht ganz fertig, ich hab die Anleitung aber schon umgesetzt und es funktioniert recht ordentlich. Da kannst Du die Dienste für den normalen Betrieb auf automatisch lassen und nur für Spiele deaktivieren.
ignaz 0 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 habe jetzt ausgiebig getestet und sehe eine verbesserung, jedoch ruckelt es immernoch ein bisschen braucht man für FH wirklich mehr als 1 gig ram? wenn ja habe ich weitere fragen welcher ram sich zu wem eignet und wo ich nachsehen kann ob sich der eignet NTFS habe ich hm gibt es denn ein defragmentierungstool das für NTFS gesünder ist als 0&0 defrag?
Sven 134 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 NTFS braucht normalerweise nicht defragmentiert zu werden, zumindest bringt das nicht solche Geschwindigkeitsverbesserungen, wie unter FAT. Bei FH sind 1,5 GB schon besser, weil die Mod extrem groß ist und BF ja alles in den Speicher knallt, beim Laden.
ignaz 0 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 (bearbeitet) ich habe 2 mal 512 mb ram speicher kann ich einfach noch einen DDR SDRAM reinknallen? müssen die die gleiche hertzzahl haben? wenn ja wo sehe ich was gleich sein muss bei everest steht nur DDR SDRAM Bearbeitet 15. Januar 2008 von ignaz
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Wenn du dir jetzt nen RAM kaufst, der 400MHz Taktung hat und die anderen beiden nur 333, dann taktet der große sich runter... Ich habe auch "nur" 1GB RAM und bei mir läuft FH flüssig... das Laden dauert nur lange und die Map "Bombing the Reich" laggt wie Hund...
BattleBug 0 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 hm gibt es denn ein defragmentierungstool das für NTFS gesünder ist als 0&0 defrag? Also ich benutze dazu Diskeeper 2008. Der Vorteil liegt darin, dass die Festplatten quasi permanent defragmentiert werden. Sobald aber eine Anwendung, wie z.B. ein Spiel, gestartet wird, wird das defragmentieren pausiert bis die Ressourcen wieder freigeben werden. Ist sehr praktisch...aber auch teuer. Alternative gibt es Diskeeper Lite. Kostenlos, fehlen aber ein paar Funktionen. Probier es mal aus.
BattleBug 0 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 wo sehe ich denn welche taktung mein ram hat? Lade Dir mal CPUz runter, da steht das drin...
ignaz 0 Autor Melden Geschrieben 1. März 2008 so..habe 2 GB neuen Ram gekauft jedoch keine verbesserung erlebt das laggen tritt so weit ich das beurteilen konnte nur bei maps mit vielen spielern auf muss man noch ports freigeben damits flüssiger läuft?
Arkos 0 Melden Geschrieben 1. März 2008 (bearbeitet) so..habe 2 GB neuen Ram gekauft jedoch keine verbesserung erlebt das laggen tritt so weit ich das beurteilen konnte nur bei maps mit vielen spielern auf muss man noch ports freigeben damits flüssiger läuft? Den AntivirGuard würd ich zum Gamen sicher deaktivieren. Wenn da der Echtzeitscanner aktiviert ist, macht das schon was aus. Grafikmässig kannst Du was rausholen, wenn Du für die Ressourcenfressenden Games auf den Treiber auf "Hohe Leistung" stellst. (Also im Treibermenu selber. Ansonsten halt die Auflösung runterschrauben. 1024x768 und 2x AA > Aber Mooooment.. Wenn es nur bei Maps mit vielen Spielern auftritt, dann liegt's am PC. sollte ja eigentlich einleuchten. Kontrollier doch mal während einem Game den Taskmanager und sieh nach, ob da irgend ein Prozess (zu) viel CPU-Zeit beansprucht. Eigentlich kommt während dem Game (OnlineGamen) nur noch der Echtzeitscanner von Antivir in Frage. Zum Gamen ist das eh überflüssig. Schalt den zum Gamen aus und Du hast sicher eine Verbesserung. Und zum Ram... Das ist DDR1-Ram, nehme ich mal an. Da lohnt das Aufrüsten nicht mehr. ... Ooops bereits gekauft. Da wäre doch das Geld gut angelegt gewesen, wenn Du ein günstiges neues System gekauft hättest. Ein Board gibt's für 90.- Euro, Prozzi auch und 2 GB DDR2-800 (+) Ram für 50.-, und eine 9600GT kostet Dich 130.- Euro. Jedenfalls kannst Du für sehr wenig Geld ein gutes zusammenstellen. Kauf AM2 Komponenten, übertakte die CPU und sei dann zufrieden. (Aber für's Übertakten musst Du Dich halt in nem Forum schlau machen. Lohnen tut sich das OC auf jeden Fall. Da sparst Du sehr viel Geld.) Hab grad gesehen, dass es für 60 Euro 4 GB DDR2-800 Ram gibt. Für 32.- 2 GB). Stell Dir für KleinstGeld ein neues System zusammen und mach Dich schlau wegem Übertakten. > AM2(oder AM2+) Board (90.-) > AM2 CPU = ~50.- > 2GB Ram = 32.- (Oder 4GB für ~55.-) > Grafikkarte 9600GT = 132.- Wenn Du ein wenig mehr Geld zur Verfügung hast, dann empfehle ich ein Intel System mit dem neusten Modell der CPU (8200 oder 8400) auf einem Gigabyte EP35 DS3R Board. Den kannst Du dann kräftig übertakten und bist auf lange Sicht gut gerüstet für alle Games. Ram dieselben DDR2-800 (Schnelle DDR2800-er oder günstige DDR2-1000) und als Grafikkarte eine 8800GT G92 oder GTS G92. (Nicht G80). Wenn Du aber nur wenig spielst, lohnt es sich unter Umständen nicht deswegen ein neues System zu kaufen. Bearbeitet 1. März 2008 von Arkos