Zum Inhalt springen
ignaz

Leistungseinbrüche bis auf 35 FPS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe alles runtergeschraubt...die grafikeinstellungen haben keine auswirkungen auf den lag/das ruckeln..

ich versuch jetz ma ohne antivirguard zu spielen

ping verändert sich im übrigen nicht beim spielen

Geschrieben (bearbeitet)
habe alles runtergeschraubt...die grafikeinstellungen haben keine auswirkungen auf den lag/das ruckeln..

ich versuch jetz ma ohne antivirguard zu spielen

ping verändert sich im übrigen nicht beim spielen

Und es sind keine anderen PC's mehr an der gleichen Internetverbindung (Router) angeschlossen?

Aber ich glaube sowieso eher, dass die Probleme PC-Seitig sind, da das Problem ja bei vielen Games auftritt, so wie Du sagst.

PS: Wenn Du neuen Ram gekauft hast, nehme ich mal an es ist DDR1 400. Da würde ich aber den alten draussen lassen. Sonst läuft der neue Ram auch nur mit DDR-266 anstatt DDR-400

Das System wird ja sicher DDR Ram haben und nicht SDRAM. Das wäre sicher viel zu teuer gewesen.

PS. Du spielst FH für Bf1942? (Da könnte ich Battlegroup empfehlen. Ist ein Mod von FH.) Oder FH2 für Bf2? Also für 1942 kannst Du mal die Anzahl Bots (%) runterschrauben. Das hilft sicher. Auf 280% z.Bsp.

Bearbeitet von Arkos
Geschrieben

so habe jetz bisschen weitergetestet

es ruckelt auch offline

ja der neue ram ist ein 400 mhz DDR PC3200

den alten habe ich rausgenommen

habe mit 190% bot anzahl gespielt, trotzdem kam das ruckeln

ich probier nacher mal aus den PC woanders auszustellen...was anderes fällt mir nicht ein

Geschrieben (bearbeitet)
so habe jetz bisschen weitergetestet

es ruckelt auch offline

ja der neue ram ist ein 400 mhz DDR PC3200

den alten habe ich rausgenommen

habe mit 190% bot anzahl gespielt, trotzdem kam das ruckeln

ich probier nacher mal aus den PC woanders auszustellen...was anderes fällt mir nicht ein

Sag mal, mit was für einer Auflösung spielst Du eigentlich? Bf1942 langen 1152x864 x32 x 100Hertz. Wenn Dein Monitor das mitmacht. Sonst halt was drin liegt.

BF kannst Du auch mit 1024x768 spielen. Aber höher als Erstgenannte vorerst auf keinen Fall. Das bringt nichts wesentliches. Im Game guckt man nicht gleich, wie wenn man s'Standbild anschaut.

Aber wie gesagt. Wenn's Dich wirklich nervt musst Du Dir überlegen, nen neuen PC zu kaufen. Hab ja bereits angedeutet, wie der aussehen könnte. Am Besten wär schon ein 8400-er, den Du dann auf bis 2 x 4 Ghz übertakten kannst. Aber nicht falsch rechnen. Das sind Welten zu deinem, obwohl der auch mit (3.0 Ghz läuft.) Die C2D sind in Games viel stärker als die NetburstCPU's. Grafikkarte würd ich dann ne 8800GT empfehlen. Oder ne GTS. Aber ne 9600 GT ist in neuen Games auch sicher mehr als doppelt so schnell, als die, die Du jetzt hast. Und in höheren Auflösungen und Qualitätseinstellungen ist der Vorsprung unbeschreiblich.

Aber klar ist. Irgendwo ist bei Deinem System der Bock drin.

Und als ich meinte Du sollst die Prozessauslastung überprüfen... das machste so...

> Im Game... drückst Du > Alt - Ctrl - Del > Alt > F > M > (dann kommst Du (immer) auf den Desktop). Dann gehst Du in den ... > Taskmanager > Register "Prozesse" > und scrollst mal runter und schaust, ob da zufälligerweise ein Programm viel zu viel CPU-Zeit in Anspruch nimmt. (Also das laufende Game hat sicher eine Menge und dann sollte normalerweise der Rest dem "Leerlaufprozess" gehören. Wenn da aber noch einer mitmischt, dann liegt's an dem. (Also nur wenn einer merklich hoch CPU Zeit beansprucht).

Bearbeitet von Arkos
Geschrieben

ich habe das mainboard,CPU,RAM,Grafikkarte schon ersetzt gehabt

ich probier nochmal morgen windows neuinstallieren ohne service pack2

wenn das nichts bringt spring ich von einer brücke

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe das mainboard,CPU,RAM,Grafikkarte schon ersetzt gehabt

ich probier nochmal morgen windows neuinstallieren ohne service pack2

wenn das nichts bringt spring ich von einer brücke

Hast Du denn alles nacheinander gewechselt?

Wenn ich das gesehen hätte, dann hätte ich Dir da schon geraten, alles neu zu kaufen. Jetzt hast Du Komponenten gewechselt und hättest sozusagen nen neuen PC. Das hat sicher gleich viel gekostet, wie wenn Du neue Technik gekauft hättest.

Tja..

Hast Du mal die Prozesse im Taskmanager kontrolliert, ob da was während dem Spiel noch CPU-Zeit frisst?

Und nei.... der SP2 ist schon gut... Mach das bloss nicht. Am SP2 liegt das sicher nicht. Aber wenn Du schon dabei bist, mach die restlichen Updates.

Wenn dann alles nichts bringt, kannst Du Dich ja immer noch dafür Entscheiden, die Komponenten über eBay zu veräussern. Einfach einzeln.

Natürlich nur, wenn Du genug "Zeit" (Geld) hast.

Ich würde Dich schon anleiten. Da kämst Du für so wenig Geld, wie möglich an ein schnelles System. So, wie ich's auf der vorigen Seite aufgeführt habe.

Würde Dir auch helfen. Und das Übertakten imRahmen ist dann kein Problem, solange Du die richtigen Komponenten (Mainboard) hast.

Edit: Da kommt mir was in den Sinn. Diese Aussetzer sprechen aber heftig für Aussetzer, bzw. Rückschreibeschwierigkeiten der HD.

Nicht dass Du jetzt ne neue HD kaufst.

Du hast doch sicher ne andere alte HD zuhause rumliegen (vielleicht 10GB IDE-HD)? Dann installier doch mal auf der das System und Bf1942. (Ne 6.4 GB langt auch).

Aber nimm die andere raus. Wenn's dann funktioniert, weisst Du, woran's gelegen hat, wenn nicht, hast Du wenigstens kein Geld für nichts rausgeworfen.

Bearbeitet von Arkos
Geschrieben

Muss man die andere Festplatte rausnehmen oder genügt es schon wenn man einfach auf die andere festplatte installiert?

Ich probier es jetz ma auf der anderen Festplatte

Geschrieben (bearbeitet)
Muss man die andere Festplatte rausnehmen oder genügt es schon wenn man einfach auf die andere festplatte installiert?

Ich probier es jetz ma auf der anderen Festplatte

Also die bisherigen einfach abhängen.

Du kannst die Ersatzpladde auch einfach auf ein Buch oder nen Karton oder ne Zeitschrift neben dem PC legen. Oder auf den PC selbst. Einfach dass sie nirgends nen Kurzen fabrizieren kann.

Wenn Du Platz hast, kannst Du die Ersatzpladde auch einfach auf den CD-Brenner legen.

Die bisherigen Pladden kannst Du drin lassen, aber einfach das Datenkabel entfernen. Strom kannst Du dran lassen.

Das System ist ja schnell installiert und BF auch. SP2 würde ich aber auch.

Zwar empfiehlt es sich, diesen im Test miteinzubeziehen.

Also gehst Du so vor.....

> Alle HD- Datenkabel abziehen.

> Ersatzplatte anhängen.

> System installieren (Inkl. Grafik und Systemtreiber)

> Bf installieren

> Testen

Wenn's gut ist...

> SP2 installieren. (Denk daran, dass Du, wenn Du den SP2 installierst, zus. die restlichen Updates installierst. Also Online Updates machen. Und zwar mehrere Male. Denn einige Updates werden nur angezeigt, wenn Du andere bereits installiert hast.

PS. Denk daran, die bisherigen Platten abzuhängen. Denn auch diese werden ins System einbezogen, wenn sie integriert sind. Und wenn da ne Platte Rückschreibschwierigkeiten haben sollte erst Recht.

Wenn Du ein anderes Datenkabel haben solltest, eventuell auch dies dann wechseln, sollte der Test mit demselben Kabel und der ErsatzHD nicht das gewünschte Resultat bringen.

Bearbeitet von Arkos
Geschrieben

windows habe ich auf einer 8gb festplatte seperat

Ich werde das später mit meinem vater testen

also muss die festplatte mit rückschreibschwierigkeiten raus damit sie das system nicht ausbremst ja?

Geschrieben (bearbeitet)
windows habe ich auf einer 8gb festplatte seperat

Ich werde das später mit meinem vater testen

also muss die festplatte mit rückschreibschwierigkeiten raus damit sie das system nicht ausbremst ja?

Ja, aber nur, wenn sich dies im Test bestätigen sollte... Nicht einfach ohne Grund wechseln.

Zum Testen musst Du alle bisherigen HD's rausnehmen, (vom Datenkabel trennen, abhängen). Und dann auf ne andere, im Notfall auf ne 4GB HD, neu installieren und BF auch da drauf.

Einfach was rumliegt.

PS. Ist S.M.A.R.T im Bios aktiviert? Wenn aktiviert, werden eventuelle Probleme in der HD angezeigt beim Start. Standardmässig ist diese Option meist deaktiviert. Wenn aktiviert, würde im Fall eines Fehler's in der Elektronik eine Fehlermeldung wie folgt aussehen.

S.M.A.R.T. Status bad - Please backup and replace Harddisk X.

Leider werden via SMART nur Elektronik Probleme erkannt. Wenn die HD nen Fehler in der echanik hat, wird dies nicht erkannt. Aber leider ist dies meist das Problem, wenn Schreibschwirtigkeiten auftreten.

Wenn aber zum Beispiel ein SATA-IDE Adapterverwendet wird, kann's auch dadran liegen. Kalte Lötstellen. Aber in Deinem Fall käme nur die Pladde selbst in Frage. Aber nicht einfach ne Neue kaufen. Mit ner alten testen.

Und wenn dann dem Ganzen wirklich nicht zu helfen ist, dann kannst Du immer noch die Komponenten in eBay veräussern. Einzelteile werden immer gebraucht.

Aber dann kontake mich. Ich werd Dir dann aufzeigen, in welche Komponenten Du Dein Geld investieren solltest. Aber grundliegend immer in die neuste Technologie, aber in der kleinsten Ausführung.

Also zum Beispiel CPU... die 8xxx-Serie aber nicht den Teuersten, sondern den ca. zweitbilligsten. Und den bringst Du dann um einiges höher, als die teurste Ausführung. Übertakten ist heute auch kein Problem mehr und solange man die Komponenten nicht ausserhalb der Spannungsparameter betreibt, verliert man auch nicht die Garantie. (In Sachen Grafikkarte wär's dann ne 9600GT für 130.- oder ne 8800GT. (In ca. drei Monaten dann die 9800GT, wenn's nicht später wird. PS. Die 9600GT ist für den Preis wirklich ein Renner. Solange man nicht allzuhohe Auflösungen spielt. Aber wenn man sicher ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hat, ist man mit einer 8800GT oder GTS (G92, nicht G80) sehr gut beraten. Wobei die 9600GT wäre zu Deiner jetztigen wie Tag und Nacht. Soviel ist sicher).

Die Hersteller werben ja auch mit der Übertaktbarkeit der Produkte bei fortwährender Garantieleistung. Gigabyte zum Beispiel. Und die CPU's werden ja laufend auf die Übertaktbarkeit getestet.

Im Moment sind ja die Preise sehr gut für die Käufer. Bessere Zeiten gab's noch nie.

Hier siehst Du ein Vergleich der Grafikkarten ...

Für BF 1942 brauchst Du aber keine neue Karte. Aber wenn Du mal was Neues anschaffst, dann zieh erst immer Infos rein. Hier einfach mal zum Studieren. (Wichtig ist, dass Du Game-Benchmarks vergleichst, die auch wirklich Aussagekraft haben, also Tests, wo die Hardware richtig beansprucht wird, mit maximalen Einstellungen und zwar bei einem Ressourcen-Hungrigen Game. So hast Du dann Dein Geld auch richtig investiert. (Kannst ja mich dann eben mal konsultieren. Ich helf Dir gerne).

Bearbeitet von Arkos
Geschrieben

mein vater hat mir empfohlen ersma einen tecbanch zu machen

nur bei der windows partition erhalte ich einen CRC-datenfehler

heißt dass dass die festplatte einen fehler hat?

Geschrieben

CRC bedeutet "cyclic redundancy check" und ist eine Prüfsumme.

Die Festplatte kann, muss aber nicht, in Ordnung sein. Oftmals heisst dies das eine/einige Daten auf der Festplatte grobe Fehler haben.