Zum Inhalt springen
Janne

Bf2 Beendet sich

Empfohlene Beiträge

also dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Hab seit zwei Tagen wieder Vista drauf, hatte bis dahin ne Audigy2 drin und wegen der schlechten Treiber hab ich die gestern ausm Rechner genommen und zocke jetzt mit dem Onboard-Soud (Realtek HD Audio irgendwas) und hab im BF2 immernoch Sound auf Hardware und Qualität "Hoch", alles ohne Probleme, sogar nur mit Vista-Sound-Treibern!

Ich denke aktuellere OnBoard-Soundchips haben genug Leistung um den Sound selbst zu berechnen. Wenn man den Sound in BF2 auf "Software" stellt wird der Sound vom Prozessor berechnet und dadurch gehen viele Effekte verloren.

Zum Problem: ich denke es wird das beste sein, BF2 einfach nochmal neu zu installieren :)

Ich schrieb ja auch nicht , daß er das aendern MUSS um ueberhaupt Sound zu haben ;)

Fakt ist , daß es einen Unterschied macht , wer die Sounds berechnet !!

Onboard Soundchips haben keine eigene Leistung.Diese wird vom Prozessor bereitgestellt.Deswegen haben gute Soundkarten ja auch ihren eigenen Soundprozessor (wie Grafikkarten ja auch).Das allerdings die Treiber von Creative fuer Vista nicht das gelbe vom Ei sind , ist hinlaenglich bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onboard Soundchips haben keine eigene Leistung.

Dies halte ich für ein Gerücht. Die Soundkarte ist halt nicht eingesteckt, sondern auf der Hauptplatine intergriert, mit allen Vor- und Nachteilen, ebenso wie die Netzwerkkarte. Oder sollte Letztere auch keine eigene intelligenz haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies halte ich für ein Gerücht. Die Soundkarte ist halt nicht eingesteckt, sondern auf der Hauptplatine intergriert, mit allen Vor- und Nachteilen, ebenso wie die Netzwerkkarte. Oder sollte Letztere auch keine eigene intelligenz haben?

Das kommt auf das jeweilige Modell an.Server NIC´s z.B. haben i.d.R. ihren eigenen Prozesser.Bei Desktop NIC´s ist es halt Modellabhaengig.Gibt solche und solche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke nicht dass das mein prob ist, da ich der einzigste benutzer dieses computers bin, es existiert also auch nur ein administrator acc, der ausschließlich von mir genutzt wird

Das ist so nicht richtig, Du bist nicht automatisch voll Admin, du bist bei Vista nur in der Admingruppe das ist nicht gleich voll Admin

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-t...ren-teil-1.html

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-t...ren-teil-2.html

Bearbeitet von Lcj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück auf "Bf2 Beendet sich, nach klick auf beitreten oder nach kurzem spielen"

ich hab das selbe Problem auch, bloß bei BF 2142, und ich hab als Graka Nvidia.

So, ich hab an den Treibern da rumgespielt und deswegen ging es auch wahrscheinlich nicht, dann hab ich alles auf Standart gesetzt und siehe da ich komme nicht bis zum Anmeldebildschirm, sondern der Rechner läd die Karte und bei der Hälfte stürtzt er dann ab. aber ich bin weiter gekommen!

Villeicht liegt es einfach nur an einer Einstellung deiner Grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin jetzt auch mal seit ca 1 Monat am BF2 spielen und wollte mir gestern mal einige Singelplayermaps ansehen.

Bisher hatte ich keine Probleme aber ich habe heute schon 4 maps ausprobiert (von dieser seite gezogen) z.b.

Al_Khafji_docks

Aria51

atom

Und jedesmal lädt er zuende, ich gehe auf Beitreten sehe kurz die mapübersicht und bin wieder auf dem Desktop.

Ohne Fehlermeldung, auch im Fenstermodus hat er keinen Fehler ausgespuckt.

Aber die Original Singelplayermaps kann ich starten und spielen.

Ich habe WindowsXP mit allen Servicepacks und Updates.

BF2 Complete Collection auf 1.41 gepatcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.