Zum Inhalt springen
SergejFaehrlich

Blue-Box(bzw Greenscreen) Map?

Empfohlene Beiträge

Moin!

wäre es möglich, ein kleines lvl für 3-4leute komplett mit blauen oder grünen texturen zu erstellen? (für bf2)

etwa mit den umgerechneten maßen von 15x15m? hab mich seit UT99 nicht mehr mit mapping beschäftigt :/ die maße wären dabei eher 2rangig, wär nicht schlimm wenn sie die übliche map-größe hätte. der boden sollte nur eben sein.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte einfach ne Box (15m Seitenlänge) modelieren und die dann grün oder blau texturieren. Wenn man die auf ne komplett leere Map packt und die Spawnpoints in die Box setzt , ist die Map (aus Spielersicht) nur noch 15mx15mx15m gross und ist grün oder blau.

Nur wofür soll das gut sein? Ich dachte ich habe Phantasie, aber hierzu fällt mir kein sinnvoller Verwendungszweck ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp, es geht um nen Film :)

um hinterher beim chroma-keying weniger arbeit mit masken zu haben wär es halt bequem von vornherein ne bluebox zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt doch ne First Strike Weltraummap als Basis, und tauscht die Skybox gegen ne grüne/blaue aus. Die komplett ausgeschlachtete Map sollte doch problemlos BF2 kompatibel sein.

(Habe keine Erfahrung mit dem BF2 Editor, aber gehen sollte das.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt doch ne First Strike Weltraummap als Basis, und tauscht die Skybox gegen ne grüne/blaue aus. Die komplett ausgeschlachtete Map sollte doch problemlos BF2 kompatibel sein.

(Habe keine Erfahrung mit dem BF2 Editor, aber gehen sollte das.)

thx für den tipp bommel :)

leider komme ich mit dem editor nicht klar, werd mich wohl erstmal durch zig tutorials kämpfen müssen :D

hab wie gesagt seit UT99 nix mehr gemappt, hoffe es gibtn paar parallelen zwischen den beiden editoren ^^

cheers,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hat jemand eine Map für 1942 Die komplett Grün/Blau ist?

Ich brauche eine Größere Map in der auch ein Panzer fahren kann, wenn darin noch ein Apache platz hat wärs auch nicht schlecht.

Ich bräuchte also ein ziemlich großes Ding, so dass man auch aufnahmen aus der ferne machen kann.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmelstextur gegen grüne oder blaue Textur austauschen und schon haste deine Map. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findet man den Boden auch als eine Textur?

Als beispielsweise den Wüstensand einfach durch Grün ersetzten, dann kann man einfach eine Wüstenmap machen und fertig?

Ich versuchs mal, danke.

Ups sowas stand ja schon oben, muss ich überlesen haben

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, nur ist das nicht eine Textur sondern mehrere (4-64(256 mit etwas tricksen) je nach Mapgrösse) Teile. Die findest du im Textures Ordner deiner Map, einfach gegen grüne Texturen ersetzen. Die dort zu findende Detail.dds musst du auch gegen eine grüne/blaue ersetzen, oder einfach löschen, nur weiss ich nicht ob BF dann rumzickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke!

Werde es bei Gelegenheit mal probieren :) klingt nach Arbeit^^

Ich frage SergejFaehrlich einfach mal ob er die Map noch hat.

Mist, er hats ja für bf2

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand so eine Map hat bitte melden.

Sonst muss ich das doch noch machen^^

Ich brauche eine für bf 1942!

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr die als Download anbieten?

Wäre auch für mich interessant

Übrigens für BF 2

Bearbeitet von Havdidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.