Zum Inhalt springen
Shaddn

BF2 killt meine Verbindung zum Router!?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moyn!

bin seit ein paar tagn besitzer der BF2 complete collection & hab's mittlerweile auch knapp 8 stundn online gezockt. soweit, so toll...

da ich mit einign freudn zockn wollte bzw. wir uns leichter findn wolltn, habn wir uns entschlossn HLSW zu benutzn. installiert, angemeldet, freunde hinzugefügt, serverliste erstellt & dann entstandn die erstn probleme. hlsw startet bf2, die map will anfangn zu ladn... verbindung verlorn! :unsure:

weiter probiert, BF2 startet, will anfangn zu ladn, verbindung verlorn, ich geh zurück in windows, verbindung zum router tot :blink:

heute abend schreibt mir ein freund in HLSW ne nachricht, kurz danach is die verbindung zu meinem router tot! :angry:

hab dann gedacht, dass das maybe an der beta 1.2.0.3 liegt, aber auch mit der 1,2 stable das gleiche prob.

danach hab ich ne alternative gesucht & xFire probiert. selbes problem! verbindung wird gekillt. :ph34r:

nachdem der spiele-abend schon fast gelaufn schien, bin ich dann iwann in BF2 gegangn & hab mir gedacht, dass ich halt allein noch iwo auf nen server geh, denn bis dahin hat diese möglichkeit des connectens immer geklappt. ihr ahnt sicher was kommt... schon bei der aktualisierung der serverliste lagt's & wenn ich dann nen server joinen will "KEINE VERBINDUNG" & zurück ins windows is die VERBINDUNG ZU MEINEM ROUTER TOT!!! :o:zip:

ich hab die letztn stundn damit verbracht tonnen von google-ergebnissn zu durchwühln, foren-beiträge zu durchforstn, FAQ zu lesn, das letzte update neu zu installn, einstellungn des router zu checkn (warum eigentl? ich konnte doch die letztn tage immer spieln!), das aktuellste PB update zu installiern etc. etc. etc.

NICHTS half. wenn die verbindung tot ist, muss ich entweder bootn oder zumind. 1 ma das lan-kabel ziehn und wieder reinsteckn. habe ich nich HLSW/ xFire am laufn bzw. versuche auf einen BF2-server zu connectn läuft meine internetverbindung wunderbar und stabil.

WAS ZUM TEUFL IST HIER LOS???

was ich noch sagn kann, habe:

- BF2 Complete Collection 1.41

- aktuellste PunkBuster-Version

- Windows XP SP2 mit dem Januar-Winfuture-Update

- AMD Athlon 64 X2 6000+ EE mit 3 GB RAM

- MSI NX8600GTS mit 512 MB RAM & nVidia ForceWare 169.21

- 1&1 DSL 6000 über AVM FRITZ!Box WLAN 3030 (verbunden über LAN-Kabel)

wär wunderbar, wenn jemand rat weiß. ich möchte doch nur wieder spieln. :rofl:

Geschrieben
- Windows XP SP2 mit dem Januar-Winfuture-Update

??? Was ist das?

Wenn, dann sollten schon die Origianl-Updates von Microsoft benutzt werden, bei Heise gibt es auch ein Script, was diese Updates runteläft, ohne die Windows-Interne Funktion zu benutzen.

Sind die Treiber für Hauptplatine, Chipsatz, Ethernetkarte usw. aktuell?

Geschrieben

is ne zusammenstellung der wichtigsten updates von microsoft & meines wissen's nach von microsoft erlaubt (die hattn mal probleme mit der "rechtmäßigkeit" dieses programms. zu findn unter: http://www.winfuture.de/updatepack

treiber sind alle aktuell, ya. das merkwürdige is ya, dass zumind. das connecten vom spiel aus zumind. bis gestern morgn noch ging. ich habe aber soweit ich weiß in der darauf folgenden ueit nix relevantes, was den betrieb störn könnte, verändert.

Geschrieben

Moin, moin!

Das sieht mir eher nach einem Problem des Netzkartentreibers bzw. der Netzkarte aus, als nach einem BF2 Problem...

Kann es sein, daß Deine Netzwerkkarte eine "Sleep"-Funktion hat, die evtl. fehlerhaft arbeitet?

Gruß

Charles

Geschrieben

Aus der Erfahrung heraus stelle ich die Frage nach dem Modell des Routers. Es kann sein, dass sich BF2 und die NAT-Einstellungen nicht vertragen. Und bevor ich jetzt lange alles abtippe: Lies einfach mal diesen Thread durch:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...c=29573&hl=

Das Problem lies sich bei uns nur durch einen anderen Router beheben.

Greetings, PunK

Geschrieben

Hast du schonmal in deiner Ereignisanzeige nachgesehen , ob dort etwas dazu zu finden ist ?

Hast du diese disconnects auch unter anderen Anwendungen ?

Was sagt das Log deines Routers ?

Bist du mal mit dem Stuhl ueber dein Netzwerkkabel gefahren ?

.... und zu guter letzt ..... auch Router koennen von heute auf morgen kaputt gehen !

Geschrieben

Ist ein relativ seltenes Fritz-Box-Problem - habe ich erst zwei oder drei Mal gehört/gelesen, dass so etwas auftrat. Es half meines Wissens nur, die Box auszutauschen. Aber vorher könntest Du ja mal ein Update der Firmware Deiner Fritz-Box versuchen.

Greetinx

PMK74

Geschrieben

Und wie gesagt mal im Handbuch oder sonstwie die "NAT" Einstellungen durchschauen. Das beschriebene Problem entspricht exakt dem, das wir mit dem Gerät von Zyxel hatten. Kurze Beschreibung: Beim Abruf von Serverlisten wird der Schutz vor zu vielen Verbindungen ("Too many Connections" / Flood Control) aktiv, da - warum auch immer - der Abruf jedes einzelen Servers als Verbindung gewertet wird. Danach erfolgt die Zwangstrennung durch Aktivierung der Schutzmaßnahmen. Deshalb ist im Anschluss an den Abruf der Serverliste auch der Router bzw. das I-Net tot.

Geschrieben

Die Router selber können sich auch aufhängen - einmal ausschalten und wieder einschalten dann funktionierts wieder.

Habe es schon bei mehreren Routern gehabt das diese sich irgendwann aufhängen - nach Neustart des Routers funktionerte alles wieder einwandfrei.Vorher machte es sich mit ruckeln bemerkbar bis die Verbindung nicht mehr da war.

Habe das schon bei Fritz und Speedport Modems erlebt.

Geschrieben

Naja, die Fritzboxen machen das eigentlich nur, wenn nebenbei noch intensiv Bittorrent oder der Esel läuft und beide nicht richtig konfiguriert sind, also zuviele Verbindungen zulassen.

Geschrieben

Mein Kumpel kommt öfters mit seinem Rechner bei mir vorbei zum BF2 zocken,weil er bei sich kein DSL bekommt.Hatte schon paar mal diesen Fall gehabt das der Router sich aufgehangen hat - der von AVM und der Speedport ohne das Esel und Co gelaufen sind ;)

Erst konnte man spielen , dann lief es merklich schlechter und irgendwann keine Verbindung mehr.

In letzter Zeit läufts ohne das an den Einstellungen oder Firmware was geändert wurde ^_^

Geschrieben

also netzwerkkartn-treiber sind aktuell, ich bin nich über's kabel gefahrn (liegt schön an der wand unter der leiste), keine sleep-funktion. is wie obn beschreibn eine Fritz Box 3030 mit neuster firmware & sie ist hatte sich nich aufgehängt oder is kaputt. die log sagte leider auch nix aus & an die NAT-einstellungn kommt man bei dieser box scheinbar nich ran, da der konfigurationsbereich da doch sehr schmal is.

nun, folgndes ergab sich heute:

hab dann noch probiert mal die IP der netzwerkkarte zu ändern, aber auch das half nix. da alles was ich hier in sachn NAT-einstellungn gelesn hatte & besonders das was -=Punkbuster=- zu stimmen schien, war ich bereits im internet auf der suche nach einem neuen router. dann versuchte ich noch eine letzte kleinigkeit, die mir auch hätte eher einfalln können.

für miranda & meinen ftp & weil ich es ganz interessant fand mal zu überwachn auf welche internetseitn sich meine programme so verbindn wolln, hatte ich protect (ein sicherheitsprogramm der fritz box) aktiviert. hatte früher schon kleinere probleme damit, aber das die sicherheitseinstellungn respektive wohl auch dieses "NAT" dadurch so sensibel wurdn, war mir absolut nich bewuwsst. vor allem lief es ya bis vorgestern noch alles & dann versagte innerhalb weniger stundn nahezu jeder bereich seinen dienst.

naya, ich also "protect" deaktiviert & wie angeratn gebootet. gewartet bis pc neu gestratet & verbindung ins inet hergestellt warn & rein in BF2. eingeloggt & auf multiplayer &... TAAADAAA, die serverliste rattert hoch über die 400, wo sich die verbindung sonst die letztn tage verabschiedet hatte... & weiter über 1000 & bis zum ende!!! :super: bin dann sofort auf nen server & es KLAPPTE! ENDZGEYL!!! :yiiiiha:

nun, wie ich mittlerweile feststelln musste, lässt sich das UPnP (was eigentl. für mich am wichtigstn is, damit sich programme wie der ftp auch die ports, die er noch braucht, selber freischaltn kann) auch aktiviern, ohne das dieses "protect" wirklich voll aktiviert sein muss. so sehe ich zwar nich mehr wohin sich die programme verbindn wolln, wenn zb ne install läuft, aber ich kann wenigstns in friedn spieln. :rolleyes:

mein dank geht trotzdem an euch alle. danke für die hilfeversuche. echt klasse!!! besonderen dank an PMK74 & -=Punkbuster=-. auch wenn ich es diesma noch wieder hinbekommen habe, hat es mir ein weiteres mal die probleme der fritz box offnbart. gezickt hat sie früher schon immer ma wieder. ich werd mir wohl in nich all zu ferner zukunft trotzdem einen neuen router mit besser leistung und konfigurationsfähigkeit kaufn.

DANKE! :super:

Geschrieben
:D Cool. Freut mich, dass es am Ende so einfach war. Mich hat das Problem sicher ein halbes Jahr verfolgt
Geschrieben

mein vorschlag wäre gewesen- sich einen anderen router zu testzwecken von einem kumpel zu leihen. aber du hast auch so geschafft^^

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zusatzprogramme von AVM für die Fritzboxen (Fritzprotect und FritzDSL) sind relativ großer Müll und sollten nicht unbedingt benutzt werden. Ich bin im Moment am Wiki dran und werde das mal mit reinnehmen. Nebenbei bin ich noch in einem VoIP-Forum aktiv, dort kam jetzt raus, daß ein Plasma-Fernseher den DSL-Zugang zum Absturz brachte, wenn über das HDMI-Kabel ein Video angeschaut wurde.

Bearbeitet von sven
Tippfehler