Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 30. Januar 2008 Windtalkers (zwar nicht so ein übertoller Film aber zum anschauen ganz ok) Full Metal Jacket (Kult, wer den nicht gesehen hat hat keine Ahnung^^) Der Schmale Grat (Jo auch ein Kultfilm) Hamburger Hill The Big Red One Redux mehr fallen mir gerade nicht ein.
Sven 134 Melden Geschrieben 30. Januar 2008 Also, zumindest 1x sollte man Apocalypse Now gesehen haben.
Rock*Star 134 Melden Geschrieben 30. Januar 2008 ich kann nur "Brotherhood" (org. Titel: "Taegukgi") empfehlen... ein koereanischer kriegsfilm, der die geschichte von 2 brüdern im koreakrieg erzählt, die sich am ende des krieges gegenüberstehen. der film wirkt realistisch und ist auch von den effekten her wirklich klasse gemacht... achtung: der film ist tatsächlich auch unheimlich hart. "splatter-szenen" wirken nicht gekünstelt sondern richtig echt. auf jeden fall nichts für das jüngere publikum... EDIT: hier noch der trailer...den film gibts natürlich auch auf deutsch. der lief hier auch in einigen kinos...
Unusual47 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Zum ersten Weltkrieg fällt mir nur der Klassiker schlechthin ein: Im Westen nichts Neues.. und Bataillon der Verlorenen sowie Der blaue Max
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Gibt noch den Film "Saints and Soldiers", der auf einer wahren Begebenheit in der Ardennenschlacht basiert... Sehr gut gemacht
Corsair 217 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Windtalkers (zwar nicht so ein übertoller Film aber zum anschauen ganz ok) Der macht erst im "Direktors Cut" richtig Sinn und ist sogar gut.
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Ich denke Letters from Iwo Jima ist auch nicht schlecht (Kampf um Iwo Jima aus sicht der Japaner), passend dazu gabs doch nochn Film (Aus der sicht der USA) Wie hieß der noch?
XtremePhilipp 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 die einzigen die ich mochte sind - Platoon - Apocalypse Now - Der Soldat James Ryan Nimmt man Serien auch dazu dann - Band of Brothers
Battlephil 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Der macht erst im "Direktors Cut" richtig Sinn und ist sogar gut.
Corsair 217 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Die Version die ich hab ist länger als die normale und anders geschnitten. Also richtig anders. So wie John Woo den Film eigentlich sehen wollte
Don_Bam 17 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Vom 1. WW gäbe es noch Deathwatch Mischung zwischen Horror und Kriegsfilm aber nicht schlecht. Bands of Brothers ist der Beste WW2 Film (Serie) meiner Meinung nach. Greez
RedBullBF2 7 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Stosstrupp Gold!!!! mit Clint Eastwood, Telly Savalas und Donald Sutherland als Spinner (Odd Ball) :-)