Zum Inhalt springen
mappacker

LAN + 64er karten Coop + alle waffen

Empfohlene Beiträge

Das mit den 1en zu 0en machen geht (ich glaub seit 1.41) nicht mehr. Man kann also nicht mehr ohne nen richtigen Server zwischen den Unlocks hin- und herwechseln. In der unlocks123-mod wurden dann die freischaltbaren Waffen einfach mit in die normalen Kits getan, sodass man trotzdem mit ihnen spielen kann.

 

Es gibt ein paar Mods, bei denen Alternativlösungen gefunden wurden, sodass man wieder ne größere Auswahl an Kits hat (z.B. PR und OPK mit dem Kitanforderungssystem oder Alpha Project mit dem Customizationsystem), aber dann eben mit den Waffen usw. aus diesen Mods.

 

Wenn man sich selbst ein wenig mit Bf2-Modding auskennt, kann man natürlich auch versuchen, sein eigenes System zu basteln (ich hab da mal ne recht simple lösung entwickelt, bei der man im kit ne waffe hat, die als projektil ein weiteres kit spawnen lässt), aber nur für ne LAN-Party ist das vielleicht ein bisschen zu aufwendig ;)

Bearbeitet von Mattjes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort  :)

 

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es nicht möglich zwischen mehreren Waffen in einer Klasse zu switchen, richtig?

Somit stellt sich mir aber dann die Frage, ob es wenigstens möglich ist einzelne Waffen/Kits gegen andere auszutauschen. ZB ist der Panzerabwehrschütze immer noch mit der mp5 ausgestattet... da wäre mir beispielsweise eine P90 lieber...

 

Aber ansonsten funktioniert eigentlich alles, bis auf kleine Soundfehler, die sich jedoch beheben lassen indem ich unter Optionen die Soundeinstellungen auf Hardware/ bzw. Software umstelle. 

Des Weiteren ist mit aufgefallen, dass wenn ich das Spiel starte und sofort ein neues LAN Spiel erstelle, der Ladebalken bei Objects stehen bleibt und das Spiel abschmiert. Eine Lösung habe ich gefunden, die muss ich aber bei jedem Neustart des PCs (oder auch bei jedem Neustart des Spiels, bin mir grade selbst nicht ganz sicher) erneut machen: Auf Community -> eigene Spiele und Unlocks123 aktivieren ... sehr komisch  :dau:

 

Und ob die anderen dann wirklich auch mein Spiel finden ist dann wieder eine andere Frage, das habe ich nämlich noch nicht getestet. Aber wie ich vorher schonmal gelesen habe, muss man einfach den mods/Unlocks123 Ordner den anderen LAN-Spielern rüberziehen und dann wird's hoffentlich klappen  :kritisch:

 

Bin jetzt erstmal Mod installieren für Special Forces ...

 
 

Evtl. hört man noch von mir   ;)

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es nicht möglich zwischen mehreren Waffen in einer Klasse zu switchen, richtig?

Somit stellt sich mir aber dann die Frage, ob es wenigstens möglich ist einzelne Waffen/Kits gegen andere auszutauschen. ZB ist der Panzerabwehrschütze immer noch mit der mp5 ausgestattet... da wäre mir beispielsweise eine P90 lieber...

Ja, richtig. Um die Kits zu verändern, gehst du in die (.con)-Datei des jeweiligen Kits (bei Bf2Vanilla in bf2/objects_server.zip/kits/[teamname], bei unlocks123 in /unlocks123/unlocks123.zip/kits/[teamname]) und ersetzt dann einfach den Namen der alten Waffe durch den der neuen, also z.B. beim us_at aus Vanilla die zeile

 

ObjectTemplate.addTemplate USRIF_MP5_A3

 

durch

 

ObjectTemplate.addTemplate eurif_fnp90

 

. Du musst aber darauf achten, dass die Waffe den selben Itemindex hat, sonst stürzt das Spiel ab (zu finden in objects_server.zip/weapons/handheld/[waffenname]/[waffenname].tweak unter

 

ObjectTemplate.itemIndex 3

 

, kannst du natürlich auch verändern wenn du willst).

 

Falls du das ganze in bf2sp64 machst (würd ich dir empfehlen, da das ja in Unlocks123 ein ziemliches durcheinander mit den Itemindexen ist), solltest du die Vanilla-Dateien, die du veränderst, dann dem bf2sp64/object_server.zip archiv hinzufügen. Ich weiß jetzt grad nicht, ob es das da gibt, da die mod ja eigentlich nur die Karten verändert. Wenn nicht, kannst du die Kits auch in bf2vanilla verändern (mit Backup natürlich).

Achja und meisten Dateien sind schreibgeschützt, du musst sie also erst entpacken und den Schreibschutz entfernen und danach wieder dem Archiv hinzufügen.

 

Die anderen LAN-Spieler brauchen dann natürlich auch die gemoddeten Dateien. ;)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.