Zum Inhalt springen
ecbeer

AGB's im Internet immer lesen

Lest ihr die AGB's  

33 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an, aber bei so Zeugs wie die Seiten die der Spiegel dokumentiert sollte man

1. Keine Bankverbindungsdaten angeben, da kostenlos. Sofern dennoch welche verlangt werden sollte der letzte Trottel den Betrug riechen.

2. Sollte man eine Rechnung bekommen, einfach ignorieren. Sollte mit Inkassobüro o.Ä. gedroht werden, einfach sagen man geht vor Gericht. Der Fragwürdige Anbieter wird sich das nie und nimmer antun, da er auffliegt, und falls doch müsst ihr bei verlorenem Verfahren lediglich die einzuklagende Summe begleichen, keine Inkasso- oder Anwaltskosten des Gegenpartei.

edit:

3. Jetzt wirds lustig... sollte einer von euch wirklich mal eine solche Rechnung bekommen, wartet auf die erste "Zahlungserinnerung" mit beiliegenden Zahlschein. Sofern bei dieser ersten Erinnering Mahnspesen verrechnet werden ist das illegal, also nichts wie hin zum Rechtsbeistand. :)

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was issen das für ne umfrage? reicht da nicht nur die erste frage?

ich les sie nur bei manchen seiten, je nach dem worums geht... wer mir irgendwas umsonst andrehen will z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, sobald man bei einem solchen Angebot irgendwelche Anschriften, Telefonnummern oder so eingeben soll, um sich anzumelden, sollten die Alarmglocken ganz laut klingeln. Dann wollen die dies nämlich wegen der Rechnungszustellung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und immer dran denken- keiner hat irgendwas zu verschenken. je größer gratis & co. da steht, destso größer is die wahrscheinlichkeit das es etwas kostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die mehr wollen als meine E-mail ist eine Seite für mich gestorben. Alle anderen persönlichen Daten gebe ich sowieso meist nicht ganz ehrlich an. ;) . Wenn ich etwas im Netz bewusst kaufe, lese ich (oder überfliege zumindest) die AGB schon, aber da einem heutzutage sowieso niemand etwas schenkt, bin ich bei solchen Angeboten von Anfang an vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die mehr wollen als meine E-mail ist eine Seite für mich gestorben. Alle anderen persönlichen Daten gebe ich sowieso meist nicht ganz ehrlich an. ;) . Wenn ich etwas im Netz bewusst kaufe, lese ich (oder überfliege zumindest) die AGB schon, aber da einem heutzutage sowieso niemand etwas schenkt, bin ich bei solchen Angeboten von Anfang an vorsichtig.

Ist bei mir eigentlich genau das selbe. Bankdaten gebe ich sowieso nicht her und meinen echten Namen auch nicht außer bei Versandshops oder E-Mail Konten. Wer auf sowas reinfällt ist meiner Meinung nach auch selber Schuld. Mittlerweile sollte jeder wissen das diese Sachen Betrug sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Jetzt wirds lustig... sollte einer von euch wirklich mal eine solche Rechnung bekommen, wartet auf die erste "Zahlungserinnerung" mit beiliegenden Zahlschein. Sofern bei dieser ersten Erinnering Mahnspesen verrechnet werden ist das illegal, also nichts wie hin zum Rechtsbeistand. :)

Das ist mal echt lustig... was soll an Mahnkosten bitte illegal sein? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO ich weiß bissle komische Umfrage^^.

Aber ich sehe es sehr ähnlich, ich finde es ist auch ziemlich wichtig anonym zu bleiben.

Ich mein es gibt ja viele so Seiten wo man kostenlos nen I Pod Nano zugeschickt kriegt und so, aber die Seiten mach ich eh gleich wieder zu, weil verschenkt schon ohne irgend einen hintergedanken einen I Pod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn da irgendwas gegen Mahnkosten stehen würde, was beim Überfliegen der Zeilen nicht der Fall ist, hat der in Verzug geratene Schuldner sicherlich die Kosten zu tragen... wer bitte sonst?

Der kann froh sein, wenn er überhaupt 'ne Mahnung kriegt mit 2-3 EUR und nach 30 Tagen nicht sofort das gerichtliche Mahnverfahren mit 20-30EUR...

Und in wie weit diese Quelle als verlässlich bezeichnet werden darf [lt. DENIC mit Sitz im Ort 'Bitte Aendern'], mag jeder für sich selbst entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber mal abgesehen davon, was mir grad so auffällt:

Die Fragestellung ist mal echt Panne! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir eigentlich genau das selbe. Bankdaten gebe ich sowieso nicht her und meinen echten Namen auch nicht außer bei Versandshops oder E-Mail Konten. Wer auf sowas reinfällt ist meiner Meinung nach auch selber Schuld. Mittlerweile sollte jeder wissen das diese Sachen Betrug sind.

Moin! Ja, das sollte eigentlich jedem normal denkendem (und leicht paranoidem) Menschen klar sein. Genauso wie das mit den "Quizsendungen" im Fernsehen. Aber da gibts eben immer noch einen ganzen Batzen Leute, die das eben nicht sind: Leicht paranoid. Ein Bekannter von mir (nicht blöd) hat mal so ein Schreiben bekommen, nachdem er so eine Seite á la "Wie alt werden Sie" oder sowas besucht hatte. Leider auch nicht interneterfahren genug, bei solchen Sachen seine Daten nicht einzutragen. Eine Ex-Mitbewohnerin ist mal auf die Snail Mail-Variante reingefallen: "Sie haben 50€ gewonnen (garantiert). Wir brauchen nur ihre Kontodaten, um das Geld dorthin zu überweisen". Ein Brief von irgendeinem dubiosem Verein. Sie hat das gemacht, und da sind die Ärsche doch mit einer gefälschten Unterschrift auf einem Überweisungsträger zu einer Bank far far away gegangen. Und was soll ich sagen? Auch da:"Es kann mir ja nichts passieren, die Kontodaten reichen nicht." Kustepuchen, die Ärsche machen alles und sind noch krimineller als man sich ausmalen möchte.

So funktioniert das. Wer sowas nicht schon selber erlebt hat oder jemanden kennt, der eine Mahnung von so einem Abzockverein erhalten hat, der trägt mal zum kucken sich auf solche Seiten ein, und von denen die es tun gibt es auch genügend, die dann die Mahnung bezahlen, um jedem Streit aus dem Weg zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.