Pedder 864 Report Posted February 10, 2008 Hey Leutz Ich dachte mir einfach mal, da der Frühling ja jetzt anfängt, dass außer mir auch andere leute über die Winterzeit wieder mal ordentlich zugelegt haben Deswegen hier der neue Fitness-Thread! Hier können wir über alles diskutieren, was mit Fitness zu tun hat, wie man am besten fit bleibt und so weiter Hier mein erstes Problem: Wie gesagt, über das letzte halbe Jahr hab ich ein wenig zugenommen, zwar vom gewicht her nicht ganz so viel, aber mein Bauch ist meine größte Problemzone... ich hab n richtiges kleines Bäuchlein bekommen Wie bekomm ich den am schnellsten wieder weg bis zum Sommer? Joggen gehen, Fitnessstudio, andere Sportarten? Was sind eure Tipps? Also erstmal hab ich mir vorgenommen, keine Süßigkeiten mehr zu essen, bin nämlich voll vernarrt in Schokolade, Gummibärchen und co... Mfg
Guest stupidjumper Report Posted February 10, 2008 hmm fitnessstudio würd sagen bei joggen musste mindestens ne halbe stunde laufen durchgehend mach ich aber trotzdem immer im sommer durchen wald schwimmen macht auch fun aber wenn ich 16 bin werd ich krafttraining machen
Pedder 864 Author Report Posted February 10, 2008 ich bin grad eben 1,5 stunden durchn wald gelaufen... das erste mal dieses jahr mal wieder. ich hoffe, dass ich das jetzt öfters schaffe... dann geht mein bauch hoffentlich weg... hilft weniger essen eigentlich auch? was genau macht den bauch dicker? Bier, gummibärchen, chips oder schokolade? oder alles?
OG Hase 0 Report Posted February 10, 2008 Ich ,der ich auch schon älter bin, stelle auch erschreckenderweise fest, dass ich ganz schön zugenommen habe! War früher nie ein Thema für mich! Aber durch meine Lebenssituation plus PC (!) bewege ich mich auch nicht mehr so viel! Mein Tip: Ernährung plus Bewegung (z.B. Fahrradfahren) ist schon ein sehr guter Schritt - es ist, denke ich, unglaublich wie UNGESUND wir uns heutzutage ernähren (MICH eingeschlossen - manche Sachen sind aber auch sooo lecker - aber machen auch SOOOO DICK, wenn man sich wenig bewegt und es übertreibt!) Eine gefährliche Sache, man sollte es nicht unterschätzen und was in den Medien gesagt wird , scheint tatsächlich zu stimmen: Wenn ich mich in meiner Stadt genauer umschaue , sehe ich tatsächlich viel mehr dicke Menschen als früher! Komisch, wo es doch vielen finanziell schlecht geht , aber sie essen halt ungesund und bewegen sich zu wenig ,TEUFELSKREIS! Ich werde auch ernsthaft etwas tun müssen dieses Jahr, aber das Sch... Wetter ist ja auch ein Thema für sich, aber da sind wir ja auch selbst dran Schuld!
ecbeer 0 Report Posted February 10, 2008 Also, einfach Fitnessstudio ist auch nicht so. Du musst halt wissen was du am liebsten machst, ob du gerne draußen an der frischen Luft bist, oder lieber was daheim machst. Und ob du Geld dafür ausgeben willst. Und ich mein man muss sich halt schon immer aufrappeln was zu tun, ist auch nicht immer einfach.
Vogelbacke 0 Report Posted February 10, 2008 Naja du kannst nicht beeinflussen, wo der Körper als erstes die Reserven abbaut. Deswegen musst du vllt eine lange zeit trainieren, weil er möglicherweise als erstes an den beinen abbaut Um den Bauch wegzubekommen ist vorallem Ausdauersport geeignet. D.H. Joggen, Fahrrad fahren und Schwimmen. Fahrrad fahren verbrennt zwar nur 1/3 von den Kalorien wie Joggen in der gleichen Zeit, jedoch belastet es nicht so die Gelenke. Achja und ein Tipp den ich vor kurzem gelernt habe: Man sollte immer Frühstücken und dabei kann es schon mehr sein. Weil wenn der Körper merkt, dass er heute wohl nicht viel zu essen bekommt, geht er in den Sparmodus und der Stoffwechsel ist träge. Deswegen immer schön viel morgens essen
Pedder 864 Author Report Posted February 10, 2008 das mit dem aufrappeln wird schon, ich wollt halt nur wissen, womit ich den bauchspeck am effektivsten und am schnellsten wegtrainiere ob fitnessstudio oder laufen im wald is mir egal, hauptsache effektiv
ecbeer 0 Report Posted February 10, 2008 Ja wie VOgelbacke schon sagt das kann man nicht so genau sagen, also ich mein wenn du nur Speck weg haben willst dann solltest du einfach Ausdauer Sport machen und auf die Ernährung achten.
K98 143 Report Posted February 10, 2008 Super Thread! Naja - was macht den Bauch wohl dick? Alles was viele Kalorien hat! Wenn du abnehmen willst, musst du nicht zwangsläufig dein ganzen Leben umkrempeln. Vergiss das alles, was du im Fernsehen siehst. Klar, etwas umstellen musst du schon, aber nicht so extrem, wie es die Werbung und ihre Wundermittel versprechen. Es genügt, sich einfach etwas bewusster zu ernähren, d.h. Obst und Gemüse, einfach nur, um sich mal etwas wohler zu fühlen. Eine Tafel Schokolade ist auch mal erlaubt! Zum Sport selber: Das Einfachste und Billigste ist natürlich Joggen/Laufen: Hierbei ist es wichtig, nicht schnell und dafür kurz, sondern möglichst lange, dafür aber etwas langsamer zu laufen. Der Grund: In den ersten 20-30 Minuten greift dein Körper auf die akuten Energielieferanten (Zucker) zurück, erst dann wird Fett verbrannt.
OG Hase 0 Report Posted February 10, 2008 ...und Alkohol ist da übrigens auch ein Thema! Da sollte man sich auch einschränken! Bleibt dabei: Vieles was schön ist, ist ungesund! Aber man sollte auch nicht plötzlich sich gar nix mehr gönnen , dass ist auch wahr!
Pedder 864 Author Report Posted February 10, 2008 bier macht dick oder? also trink ich ab jetzt auf den partys wenn ich mal was trinken möchte, nur noch kurzen oder so ^^ machen cola fanta sprite auch dick? und wird mein bauch schneller wieder weg gehen, wenn ich speziell die bauchmuskeln trainiere?
Vogelbacke 0 Report Posted February 10, 2008 Also Alkohol macht nicht automatisch dick. Es ist so: Wenn du zu viel trinkst(du musst noch gar nicht betrunken sein) ist der Körper auch am nächsten Tag noch sehr stark damit beschäftigt, den Alkohol abzubauen. Und somit wird erst mal die ganze Nahrung in Depots eingelagert und somit hemmt Alkohol den Fettabbau. Und nein dein Bauch wird nicht schneller weggehen wenn du die Bauchmuskeln trainierst. Du hast dann vielleicht einen Sixpack, aber davon siehst du null, weil darüber ja noch das Fett lagert. Und mit Cola etc: in diesen Getränken ist unheimlich viel Zucker, was ja bekanntlich dick macht. Und da bringt es auch recht wenig light etc zu trinken, denn wenn der Körper damit rechnet, dass er jetzt etwas mit viel Zucker bekommt und er bekommt nur light(wo süßstoffe etc drin sind) gibt er dem Gehirn den Befehl etwas süßes zu suchen und somit bekommst du Hunger nach Sachen mit viel Zucker. Zumindest hab ich das so gehört
Entenkiller 0 Report Posted February 10, 2008 Hier mein erstes Problem: Wie gesagt, über das letzte halbe Jahr hab ich ein wenig zugenommen, zwar vom gewicht her nicht ganz so viel, aber mein Bauch ist meine größte Problemzone... ich hab n richtiges kleines Bäuchlein bekommen Wie bekomm ich den am schnellsten wieder weg bis zum Sommer? Joggen gehen, Fitnessstudio, andere Sportarten? Was sind eure Tipps? Also erstmal hab ich mir vorgenommen, keine Süßigkeiten mehr zu essen, bin nämlich voll vernarrt in Schokolade, Gummibärchen und co... Mfg
Guest stupidjumper Report Posted February 10, 2008 hmm wie lang sollte man so schwimmen? auf ner 100m bahn
Pedder 864 Author Report Posted February 10, 2008 -Nach 6 Uhr nichts mehr essen, wir wissen ja von Mutti das es ab dann ansetzt. So halt ich mich übrigents mit Fastfoot schlank -Bei Mittagessen satt futtern! Wenn du immer Kleinigkeiten in dich reinschaufelst siehst du bald aus wie en Kellerkind.