Zum Inhalt springen
pnshr

PC fährt nicht hoch

Empfohlene Beiträge

Hey,

also ich schreibe gerade vom Notebook weil mein PC seit gestern Abend nicht mehr hochfährt. Normalerweise dreht ja am Anfang der Grafikkartenlüfter hoch, geht dann auf normale Lautstärke runter und der PC bootet. Bei mir allerdings dreht der Grakalüfter hoch und bleibt dann auf vollen Touren und ich bekomme kein Bild. :blink:

Gestern Nachmittag hatte ich außerdem sehr oft freezes (Maus lässt sich nicht mehr bewegen, PC eingefroren, Bild färbt sich ganz komisch).... Davon abgesehen hatte sich letzte Woche das Onboard-LAN verabschiedet.

Also was kann das sein? Die Grafikkarte weil ich kein Bild bekomme? Das Mainboard wegen dem kaputten Onboard LAN? Der Arbeitsspeicher wegen den Freezes? Oder etwa alles zusammen? :o

Ich hoffe auf Hilfe :/

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, das dachte ich mir schon. :/ Aber ich sag mal lieber Mainboard als Graka, allein vom Preis her. :D

Jemand der diese These bestätigen würde? ^^

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles zu sammen nicht

nimm mal die graka raus

der compi müsste dann hochfahren

und DOS erscheint ( bei mir zumindest )

wenns das nicht tut liegt es nicht an der graka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles zu sammen nicht

nimm mal die graka raus

der compi müsste dann hochfahren

und DOS erscheint ( bei mir zumindest )

wenns das nicht tut liegt es nicht an der graka

Wie soll das gehn wenn der Monitor nicht am PC hängt? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MB müßte doch nen Grafikchip haben . Oder ??

Oh ! Mein A8N-SLI hat auch keinen :blink:

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssts ja auch n Monitoranschluss haben -> hats nicht, also hats auch keinen Grafikchip. ;) Sonst hätt ich das mal ausprobiert....

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegst du denn einen Bluescreen ?? Als sich mein Asrock Dual SATA verabschiedet hat bekam ich einen bei mehreren Startversuchen immer andere Fehler anzeigte .

Den genauen Wortlaut weiss ich allerdings nicht mehr.

Meine Empfehlung ist das du den zum HW Profi deines Vertrauens bringst,damit der dir sagen kann was genau nicht stimmt. Rumrätseln bringt nicht allzuviel. Und auf gut Glück jetzt erst das Board und später (wenn es das nicht war) weitere Teile auszutauschen könnte teuer werden.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Bildschirm bleibt schwarz und Grakalüfter brummt halt.

€ Habsch ja oben beschrieben :)

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung ist das du den zum HW Profi deines Vertrauens bringst,damit der dir sagen kann was genau nicht stimmt. Rumrätseln bringt nicht allzuviel. Und auf gut Glück jetzt erst das Board und später (wenn es das nicht war) weitere Teile auszutauschen könnte teuer werden.

Nen HW Profi meines Vetrauens hab ich net. :ugly: Naja ich frag mal bei paar Leuten nach die haben vllt n altes Board für mich zum testen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem PC von meiner Freundin war das auch so ähnlich

es gibt soweit ich weis drei möglichkeiten

Erstens GrafikKarte

Zweitens MB

und der Dritte lässt sich prüfen wenn du mehrere arbeitspeicher drinen hast nimm immer ein raus und starte dann mal

den die können das in seltenen fällen auch sein

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ram hab ich schon getestet, bringt nichts. Graka hab ich auch grad eine andere eingebaut, bringt nichts. Scheint wohl das Mainboard zu sein. -.-

€ Lol jetzt gehts mit dem Ram wieder oO der gute Kingston scheint kaputt zu sein und der Noname Scheiß geht. :ugly:?

€² Jo, ist definitiv der Kingston Rambaustein. Hab den anderen nochmal in den andern Slot gesteckt um einen kaputten Ramsteckplatz ausschließen zu können -> geht. :)

Das heißt neuen Ram kaufen... ist der nicht momentan so billig? Könnt ich ja direkt auf 2GB aufrüsten (hab DDR1) ...

€³ WTF! Der Kingston allein funzt auch O_O Wasn das jetzt!?

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können auch die Kontakte sein, wo der Speicher drinsteckt, oder die Leiterplatte hat durch übermäßiges Biegen beim Reinstecken einen Schlag gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.