Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Feature

Der "So überlebe ich den Schultag" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kleine kinder und Jugendlich wie du sind der perfekte beweis dafür das sie nicht fähig sind über sich selbst zu entscheiden von daher passt das schon alles so von der schule her ;)
Geschrieben

10. Klasse seinen Realschulabschluss zu machen heißt aber nicht das du irgendwie schlau bist oder so, den schafft man locker ohne lernen oder ähnliches !

Geschrieben
10. Klasse seinen Realschulabschluss zu machen heißt aber nicht das du irgendwie schlau bist oder so, den schafft man locker ohne lernen oder ähnliches !
Geschrieben

genau. ein normaler arbeiter.

und aufs gymnasium gehen die leute, die nicht normale arbeiter werden wollen. daher lernen die auch mehr, weil sie kompliziertere dinge machen werden bzw wollen.

/e: Architekten z.B., die nicht nur über räumliches denken verfügen müssen, sondern auch über kenntnisse der physik und mathe.

Geschrieben

und aufs gymnasium gehen die leute, die nicht normale arbeiter werden wollen. daher lernen die auch mehr, weil sie kompliziertere dinge machen werden bzw wollen.

/e: Architekten z.B., die nicht nur über räumliches denken verfügen müssen, sondern auch über kenntnisse der physik und mathe.

Geschrieben

Geschrieben

einiges wurde schon genannt:

-mp3-Player oder so hören, am Besten an der Wand sitzen, einfach Kopfhörer durch den Ärmel und die Hand an am Ohr stützen, worin die Kopfhörer sind

-malen

-Zeilen schreiben (Gedichte, sinnlose Texte, Rhymes, ...)

-Zeitschriften oder Bücher lesen

-mit Mädels Briefchen schreiben

-Rucksack oder so vor sich stellen und gemühtlich essen oder oben genanntes (trinken dürft ihr sicherlich)

-abwechselnd was auf ein Blatt malen

-Wetten abschließen

-einfach Unterhalten

-Karten spielen

-andere Spiele, Tic Tac Toe oder einfach nur mit dem Handy

-schlafen

-aus dem Fenster schauen

oder irgendwelche Sachen basteln

ja so habe ich einige Tage rumbekommen :wub: hach wie geil doch die 9. und besonders die 10. Klasse war, da war sowas möglich :D

Geschrieben

Mathe heute gehabt und wir beginnen mit einem neuen Thema und das in der 2.letzten Stunde vor den Ferien.

Deshalb häng ich mich nicht 2 Tage rein, damit ich nach den Ferien sowieso wieder keine Plan habe und da ist das rausgekommen ^_^

post-16379-1203024785_thumb.jpg

post-16379-1203024785_thumb.jpg

Geschrieben
ansich richtig, aber es gibt auch leute die haben einen durchschnitt von 2,2 ohne viel dafür zu tun. Da bin ich sehr glücklich das ich dazu zähle, anderseits ists auch irgendwo mist, weil wenn ich lernen würde ich locker 1,5 schaffen könnte nur dafür einfach zu faul bin, weil ich nie gelernt habe zu lernen, weils einfach so geht. Und wieso sollte ich dann matheausaufgaben zu hause machen wenn ich das auch bequem im englisch unterricht machen kann - und ich beteilige mich trotzdem noch am englisch unterricht.

Ich hab auch das glück gehabt, mit relativ wenig aufwand ein recht erfolgreiches schülerdasein zu fristen... das ergebnis ist unterm strich jedoch das gleiche: es ist etwas hängen geblieben...

Meine persönliche erfahrung bestätigt jedoch genau das, was ich weiter oben geschrieben habe: ohne ein gewisses maß an bildung wirst du es heutzutage zu nichts bringen. wenn man also keinen wert auf einen ordentlichen job legt, dann braucht man sich auch nicht die mühe zu machen. will man allerdings am ende des monats noch ein bisschen geld übrig haben, wird man nciht drum herum kommen, sich in der schule, bzw ausbildung ein wenig anzustrengen ;)

Geschrieben
man braucht das aus der schule für die schule... omg!11

es fängt ja schon damit an, dass du dich im supermarkt bescheißen lässt, wenn du nciht mal eben selbst nachrechnen kannst, was dein kram kostet.

dann soll es noch solche unbedeutenden sachen wir politik oder geografie geben... ab und an tut ein bisschen sachkenntnis in diesen bereichen auch not. gerade dann, wenn man mal wieder in die zeitung reinschaut und das alles nicht so recht kapiert, was da drin steht. von so banalen dingen wie sprache möchte ich jetzt nicht auch noch anfangen... versuche einfach aml, dir vorzustellen wie es ist, zB in der IT branche zu arbeiten und weder deutsch noch englisch richtig zu können ;)

physik, bio und die anderen naturwissenschaften sind natürlich auch nicht sooo ganz unwichtig. stoplert man heutzutage doch immer öfter über gen-mais, akw's, stammzellenforschung oder reportagen über überschallflugzeuge...

ihr seht: alles ist wichtig heutzutage...

€: sorry für doppelpost

Geschrieben

wir hatten noch was in der schule,

wir nannten es "das orakel"

dazu wurde mein füller(das orakel^^) auf dieses klemmteil außen gelegt

dann hat man sich abartige sachen ausgedacht,wie z.b "wer möchte gern mal afterhöhlenforscher bei der lehrerin spielen"

oder irgendwas in der art

und dann wurd gedreht......und das orakel lügt nie...^^

ich weiß,extremst kindisch,aber wir hatten damit jahrelang unseren spaß^^

Geschrieben
es fängt ja schon damit an, dass du dich im supermarkt bescheißen lässt, wenn du nciht mal eben selbst nachrechnen kannst, was dein kram kostet.

dann soll es noch solche unbedeutenden sachen wir politik oder geografie geben... ab und an tut ein bisschen sachkenntnis in diesen bereichen auch not. gerade dann, wenn man mal wieder in die zeitung reinschaut und das alles nicht so recht kapiert, was da drin steht. von so banalen dingen wie sprache möchte ich jetzt nicht auch noch anfangen... versuche einfach aml, dir vorzustellen wie es ist, zB in der IT branche zu arbeiten und weder deutsch noch englisch richtig zu können ;)

Geschrieben
o.o das mit dem supermarkt zählt zu grundlagen und deutsch und englisch auch

und gerade diese grundlagen werden oft genug nicht beherrscht!

da machen wir uns mal nix vor, würd ich sagen ;)

Geschrieben

[TexT]

Geschrieben
und gerade diese grundlagen werden oft genug nicht beherrscht!

da machen wir uns mal nix vor, würd ich sagen ;)