Zum Inhalt springen
tit4nium

BF2142 desktop crash (VISTA)

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab das Problem, dass 2142 bei mir immer auf den Desktop geht. Und das sogar schon im Menü. Oder wenn ich auf Multiplayer klicke. Ich komm nicht mal dazu in die Soundoption zu gehen geschweige denn zu connecten Hab schon neue nvidia Treiber installiert etc. Aber nix half. Auch die überflüssigen DLLs im Ordner zu löschen brachte nichts. Kann mir da einer helfen?

E2140

2gb Ram

geforce 7600 GT

Windows Vista Business

Die Demo lief bei mir perfekt.

Bearbeitet von tit4nium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper
Hi,

hab das Problem, dass 2142 bei mir immer auf den Desktop geht. Und das sogar schon im Menü. Oder wenn ich auf Multiplayer klicke. Ich komm nicht mal dazu in die Soundoption zu gehen geschweige denn zu connecten Hab schon neue nvidia Treiber installiert etc. Aber nix half. Auch die überflüssigen DLLs im Ordner zu löschen brachte nichts. Kann mir da einer helfen?

E2140

2gb Ram

geforce 7600 GT

Windows Vista Business

Die Demo lief bei mir perfekt.

du hast den neusten patch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast den neusten patch oder?

Ja 1.40 non beta :unsure:

ich würde ja auch gerne mal EAX und VOIP deaktivieren, aber ich komm ja nit mal in die Sound Option...

Bearbeitet von tit4nium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle der folgenden Punkte durchführen:

- neusten Grafik- und Soundtreiber runterladen und installieren.

- WindowsUpdate VOLLSTÄNDIG durchführen.

- BF2142.exe Adminrechte geben. siehe hier

Damit wärst du für die nächsten 2-3 Stunden beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorredner war schneller :)

So sollte es klappen ...

EAX spielt eine unwesentliche Rolle und wird bei der vorhandenen Hardware auch garnicht aktiv sein.

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Graka Treiber hab ich schon die neusten rauf gehaun vorhin. Wegen sound, hab nur sound on board. Müsste ich mal nach nem Mainboard update schauen. Ja und Vista ist bei mir immer up to date. Und Adminrechte hab ich auch schon der exe gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht die Lösung Deines Problems, aber EAX kann im Spiel nur aktiviert werden, wenn die Hardware es unterstützt, bzw. hergibt.

Da helfen Dir bei "Onboard" auch neue Treiber nicht. :(

Was Vista angeht, muss ich passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht die Lösung Deines Problems, aber EAX kann im Spiel nur aktiviert werden, wenn die Hardware es unterstützt, bzw. hergibt.

Da helfen Dir bei "Onboard" auch neue Treiber nicht. :(

Was Vista angeht, muss ich passen...

öhm ich will es ja nit aktivieren, sondern deaktivieren. Da ich ja schon mal gelesen hab, dass das helfen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon geschrieben:

"EAX spielt eine unwesentliche Rolle und wird bei der vorhandenen Hardware auch garnicht aktiv sein"

...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon geschrieben:

"EAX spielt eine unwesentliche Rolle und wird bei der vorhandenen Hardware auch garnicht aktiv sein"

...........

OMG.... nein nein nein ^^ so also noch mal von vorne... Ich will nun nicht EAX aktivieren. Es geht darum, dass ich immer nen crash zum desktop hab wenn ich auf multiplayer klick oder aber in den option auf Sound gehe. Nun hab ich im netz gelesen, dass es helfen soll wenn man VOIP und EAX deaktiviert, was ich aber nicht kann, da ich ja nicht in die Soundoption rein komme. Bevor ich patch 1.40 installiert hab kam ich dort aber noch rein und da war EAX aktiviert. Momentan versuch ich wie gesagt Sound treiber für Mobo zu ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dein Anliegen !

Habe auch mehrfach geschrieben, dass es keine Lösung für Dein Problem ist, sondern nur ein Hinweis.

Da die Sound-Option (EAX) garnicht "aktiv" sein kann... durch die Hardware.

...........

Hast Du mal den Ordner unter "Eigene Dateien / Battlefield 2142" gelöscht !?

Nach einer Neuinstallation kann es durch "alte Dateien" zu Überschneidungen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dein Anliegen !

Habe auch mehrfach geschrieben, dass es keine Lösung für Dein Problem ist, sondern nur ein Hinweis.

Da die Sound-Option (EAX) garnicht "aktiv" sein kann... durch die Hardware.

...........

Hast Du mal den Ordner unter "Eigene Dateien / Battlefield 2142" gelöscht !?

Nach einer Neuinstallation kann es durch "alte Dateien" zu Überschneidungen kommen.

Ja, hab auch schon den Cache mal gelöscht und die Grafik total auf standard gestellt, bringt alles nichts. Sobald patch 1.40 installiert ist komm ich net mehr in den Multiplayer part bzw Sound Option...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.