Zum Inhalt springen
-l*sputnik-

PC Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

hab vor mir n neuen pc zusammenzustellen.

wollt bei alternate bestellen. wie ist eure erfahrung mit dem shop. gibts bessere alternativen ?

dachte an ein x38 board und ein core 2 duo e8400 (oder auf 8500 warten ?). oder sollte man besser auf diese quad-technologie setzen ? oder zu amd ?

wie siehts mit ram aus, ddr2 oder ddr3 ? ddr3 is grad im vergleich zu ddr2 relativ teuer. welche vorteile bringt ddr3, bzw. lohnts sich schon ?

grafikkarte: 8800 gtx (hersteller...?). oder doch lieber ati ?

könnt ihr n guten laufwerkherstller empfehlen (samsung, lg,...). bräucht noch n dvd-brenner und n normales dvd-rom.

festplattenherstteller ?

also wär nett wenn ihr mir n bissle weiterhelfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alternate sagt mir nix aber am besten gehst du in einen computerladen(alos persönlich vorbeischauen) und läst dir einen auf dich anpassen sprich wenn du viel im I-net zockst am besten gute Graka und eine 1000 internet karte!

Bearbeitet von anno2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Alternate is eigentlich ein sehr guter Versand.

DD2 Ram würd ich nehmen da ich noch nicht wüsste dass es ein Mainboard gibt dass DDR3 unterstützt.

Festplattenhersteller is so des beste (find ich) Western Digital ansonten samsung.

Und laufwerke würde ich Nec oder Asus nehmen,Ich hatte mal 5 LG DVD-laufwerke gekauft und keines geht mehr, ein Nec habe ich auch zum gleichen Zeitpunkt gekauft und des ging erst 2 Jahre später kaputt,zurzeit habe ich seit 1 Jahr ein Asus drinnen damit bin ich zufrieden hat noch nie ein problem gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alternate sagt mir nix aber am besten gehst du in einen computerladen(alos persönlich vorbeischauen) und läst dir einen auf dich anpassen sprich wenn du viel im I-net zockst am besten gute Graka und eine 1000 internet karte!

Würde ich von abraten, da die Typen in vielen Fällen entweder selbst keine Ahnung haben oder die nicht vorhandene Ahnung des Käufers nur ausnutzen... und was zum Teufel soll bitte eine 1000 internet karte sein? Oo

Also, Alternate is eigentlich ein sehr guter Versand.

DD2 Ram würd ich nehmen da ich noch nicht wüsste dass es ein Mainboard gibt dass DDR3 unterstützt.

[...]

Und laufwerke würde ich Nec oder Asus nehmen,Ich hatte mal 5 LG DVD-laufwerke gekauft und keines geht mehr[...]

Stimmt das klingt logisch: "Hey es gibt noch keine Boards dafür, aber lass mal im großen Maße produzieren, vielleicht kaufts ja jemand".... Und du kaufst dir allen ernstes 5???? LG Laufwerke? Oh, du tust mir Leid :(

Ich hab jetzt seit über einem Jahr einen LG-Brenner und bis jetzt 0 Probleme damit gehabt...

@Sputnik: Um dir ernste Empfehlungen geben zu können, müssten wir erstmal wissen wieviel du ca. ausgeben möchtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Griche

standart hast du nur 100 MB netzwerkkarte drin das heißt der läd nur biss 100MB/s Daten mit der tausender geht das bis zu 1000mb/s

Ich hab mir meinen Rechner bei HappyPc in Essen zusammenstellen lassen der ist jetzt 2 jahre alt und crysis zock ich auf hoch mit leichtem ruckeln (nur bei explosionen) also!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nen neuen Core2 Duo haben willst, dann warte lieber auf die neuen Boards mit P45 Chipsatz, nur die unterstützen offiziell die neuen Duos und Quads (kann sein, dass nach nem Biosupdate die neuen CPUs auch laufen, doch gibts keine Garantie drauf, dass es geht ;) ). Zur Grafikkarte empfehl ich dir die 8800GTS (512MB) von MSI, die soll sogar die Ultra schlagen!

€:

@ Griche

standart hast du nur 100 MB netzwerkkarte drin das heißt der läd nur biss 100MB/s Daten mit der tausender geht das bis zu 1000mb/s

Ich hab mir meinen Rechner bei HappyPc in Essen zusammenstellen lassen der ist jetzt 2 jahre alt und crysis zock ich auf hoch mit leichtem ruckeln (nur bei explosionen) also!

das mit der Netzwerkkarte stimmt so nicht. Manche Boards haben "nur" eine 100 Mbit Lanschnittstelle, andere wiederum haben eine 1000 Mbit Schnittstelle ;)

kommt halt aufs Mainboard an

Bearbeitet von =Florian=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das klingt logisch: "Hey es gibt noch keine Boards dafür, aber lass mal im großen Maße produzieren, vielleicht kaufts ja jemand".... Und du kaufst dir allen ernstes 5???? LG Laufwerke? Oh, du tust mir Leid :(

Ich hab jetzt seit über einem Jahr einen LG-Brenner und bis jetzt 0 Probleme damit gehabt...

Ich habe die LG Laufwerke für mich und freunde gekauft. Und DDR3 Mainboards hatte ich noch nicht gesehen,is ab ach scho 2 Monate wo ich mich dass letzte mal informiert hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Griche

standart hast du nur 100 MB netzwerkkarte drin das heißt der läd nur biss 100MB/s Daten mit der tausender geht das bis zu 1000mb/s

Ich hab mir meinen Rechner bei HappyPc in Essen zusammenstellen lassen der ist jetzt 2 jahre alt und crysis zock ich auf hoch mit leichtem ruckeln (nur bei explosionen) also!

Falsch, erstens: MB/s ist was anderes als MBit/s ;) 2. 99% haben heutzutage nen 1000MBit lan 3. Die Netzwerkkarte hat 0 Bedeutung für das Internet... Das max. was meist in Städten an Internet zur Verfügung steht ist 25000 (Kbit/s, na klingelts? Richtig dafür reicht auch noch 100Mbit/s lan^^) DSL...

Zur Grafikkarte empfehl ich dir die 8800GTS (512MB) von MSI, die soll sogar die Ultra schlagen!

naja ich würde eher zur 8800 gt raten... kostet weniger und schlägt die gts...

Ich habe die LG Laufwerke für mich und freunde gekauft. Und DDR3 Mainboards hatte ich noch nicht gesehen,is ab ach scho 2 Monate wo ich mich dass letzte mal informiert hatte...

Ich weiss nicht wann die ersten DDR3 Boards rauskamen, aber ich wette das war schon vor 6Monaten^^

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke schonma für das rasche feedback. also zum verwendungszweck: möcht mit dem pc hauptsächlich zocken. naja zum preis: graka um die 300-350 €, mainboard ~ 200 €, cpu ~ 200-250, naja und ram is jetzt halt die sache ob ddr3 oder ddr2

gibt schon boards für ddr3 aber mir is des z.z. noch zu teuer und anscheinend lohnts sich wohl noch nich. denk also ich nehm ddr2.

board hab ich jetzt das in die nähere auswahl genommen: klick mich

hat n x38 chipsatz und unterstützt wohl core 2 duo und quad. (gibt wohl schon n x48, der aber nich soviel mehr leistung bringt. wann soll denn dieser p45 kommen ?)

wie schauts mit den ram aus (ddr2). lieber 800er oder 1066er ?

nochmals thx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ddr2-800

1066er ist sowieso kein jedec-standard und bringt keine Geschw. -vorteile

€: Gigabit-lan rockt übrigens :w00t: :w00t: fast wie wenn man intern daten verschiebt (besonders wenn beide Pc's Raid0 haben)

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würde eher zur 8800 gt raten... kostet weniger und schlägt die gts...

Die GT schlägt die GTS? :roflmao:

Die GTS (die neue mit 512MB) ist deutlich schneller als die GT und kostet grad mal ca. 60 € mehr. Du meintest wohl die alte GTS mit 320MB und 640MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das gelesen hab, gibt es durchaus noch hochgepushte 88gt, die die gts 512 schlagen... Für mich sind 60€ mehr in dem Fall defintiv nicht gerechtfertigt...

Aber das ist eh OT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gts (Standart) liegt nur minimal über der GT(standart). Der Aufpreis lohnt sich keinesfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...

wie schauts mit der cpu aus, der E8400 is grad bei ~ 180,-, der e8500 wird wohl so um die 260,-. lohnt wohl eher nich, oder ?

was haltet ihr von den quad-core cpu's. was ich bisher gelesen hab scheinen core duo im selben preissegment deutlich besser zu sein, zumindest für den bereich in dem ich den pc einsetzen werden.

eure meinung zur graka klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.