Zum Inhalt springen
Illminded

Brauche eure(n) Rat/Hilfe bei Hardwarekauf

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Forenmitglieder ,

mein Rechner hat den Geist aufgegeben.Wird wohl ein Problem an der Grafikkarte sein.

Da der Rechner schon mittlerweile 2-3 Jahre alt ist , würde ich gerne etwas Geld in die Kiste stecken , um ihn wieder auf das aktuelle Spielegeschehen einzustimmen.

Da ich ein absoluter Noob bin in Fragen hinsichtlich Hardware , wär es cool , wenn ihr mich unterstützen könntet.

Also , ich brauch wie gesagt , ein neues Motherboard , neue Cpu , neue Grafikkarte und neuen Arbeitspeicher...ev. neuen Cpu-Kühler und Netzteil , je nachdem , ob die das alte noch was taugt.

Ich hab noch mein altes Gehäuse (Tsunami) , Netzteil ( Tagan TG530-U22) , DVD-Laufwerk ,DVD-Brenner , Soundkarte ( Creative SB Audigy 4 24bit) , Festplatte (Samsung 250GB SAT2 SP2504C) und nen CPU-Kühler ( Therma Kühlkörper SI-120)

Was kann ich denn davon noch alles für den "neuen" Rechner nutzen?

Kann ich meine alte Festplatte weiterhin nutzen?

Hab für die neuen Teile , knapp 800-900 Euro zur Verfügung.

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet , was passendes rauszusuchen!

Klar könnt ich das auch selber , hab davon , aber wie gesagt nich soviel Ahnung.Wenn ihr wollt , kann ich auch paar Sachen raussuchen und ihr sagt eure Meinung dazu , hab dafür jetzt aber nich soviel Zeit.

Bis dann und danke im Voraus für eure Hilfe

Ill

PS: Wenn ihr noch mehr Infos braucht , nur zu !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuse, Netzteil, Laufwerke und Festplatte kannst du ohne Probleme weiterverwenden, den Kühler könntest du mit Hilfe eines Retentionmodul weiterverwenden.

Dann bräuchtest du:

Board 150-200€

Cpu 200€

Ram 100€ (4gb)

Graka rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay , danke Jonez

dann weiss ich jetzt wenigstens , dass ich den "alten" Kram weiterhin nutzen kann.

Hab mir mal paar Sachen rausgesucht , wär cool , wenn das kommentiert würde.

Mainboard

Bum

CPU

Bam

Grafikkarte

Bim

Arbeitsspeicher

Bem

So passen denn die Sachen die ich rausgesucht zusammen?Kann man irgendwo noch Preistechnisch was sparen , oder durch

etwas mehr Geld nen großen Leistungsschub rauskitzeln?

edit: Danke Blochi...mein Hirn is schon total verweichlicht , und hier im Forum hat sich ja einiges getan , da weiss ich nichmal mehr wie man verlinkt :ph34r:

Bearbeitet von Illminded
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ill,

deine links funzen nicht!

Bearbeitet von Blochi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay , danke Jonez

dann weiss ich jetzt wenigstens , dass ich den "alten" Kram weiterhin nutzen kann.

Hab mir mal paar Sachen rausgesucht , wär cool , wenn das kommentiert würde.

Mainboard

Bum

CPU

Bam

Grafikkarte

Bim

Arbeitsspeicher

Bem

So passen denn die Sachen die ich rausgesucht zusammen?Kann man irgendwo noch Preistechnisch was sparen , oder durch

etwas mehr Geld nen großen Leistungsschub rauskitzeln?

edit: Danke Blochi...mein Hirn is schon total verweichlicht , und hier im Forum hat sich ja einiges getan , da weiss ich nichmal mehr wie man verlinkt :ph34r:

ill,guck mal bitte bei www.hardwareversand.de dort kriegst du die sachen billiger.hab eben mal probeweise die cpu verglichen und die kostet dort nur 199€

hardwareversand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hast recht ist , ist echt etwas billiger da...werd ich mal auschecken ,wenn ich denn die richtigen Komponenten gefunden habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstatt 2mal 2048gb Ram könntest du 4mal 1024 nehmen, dass kommt auch knapp 10€ billiger. Und die 8800gts gibts auch für gut 40€ weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nochmal was rausgesucht ,

PCIe 512MB 8800GTS Leadtek WinFast (G92) 265,36 ,-

S775 Gigabyte P35-DS3 Rev.1.0 GSA 4D2 FSB1333 P35 75,80 ,-

DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA CL5 5-5-5-18 64,79 ,-

SOF MS Windows Vista Home Basic 64 OEM 67,15 ,-

rausgesucht bei diesem shop ->

Shop1

Die CPU würde ich dann hier bestellen , da sie dort am billigsten ist!

Shop2

CPU, Intel Core 2 Duo E8400, S.775 Box 175,56 (inkl. Versand)

Alles zusammen komme ich da auf 648 , 66 .-

Was haltet ihr davon? Haben die beiden Shops gute Referenzen ? oder ratet ihr davon ab , bei 2 unterschiedlichen Shops zu bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Bestellungen--->zweimal Porto und Verpackung ;)

Wegen 5-10€ die man so eventuell sparen könnte, würde ich nicht die CPU woanders bestellen, wenn du Pech hast kommt die viel später als die andere Sendung an (oder vice versa).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Illminded Mit Platte und opt. Laufwerken würd ich aufpassen. Sind die Gerät via S-ATA oder IDE angeschlossen? Denn die meisten Mainboards haben nur noch einen IDE-Anschluss, sprich du kannst max. 2 Komponenten anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.