BamBam 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 (bearbeitet) Jetzt will unser so geliebter Konzern Take2 für ne schöne Stange Geld übernehmen, bekommen die GTA Spieler jetzt auch ein Comic GTA? oder bekommen wir ein BF im GTA Style? ich weiß es nicht, ich weiß nur wo mein Geld die ich für meine BF Teile gezahlt habe hingeht. Man beachte bitte den wichtigen Satz: Die Eile ist für EA gerade mit Blick auf die Veröffentlichung von GTA IV geboten – will man die zu erwartenden Einnahmen vom Vertrieb dieses Spiels mitnehmen, so muss Take 2 schnell übernommen werden. http://www.computerbase.de/news/wirtschaft...ernahme_take_2/ Bearbeitet 25. Februar 2008 von BamBam78
RedWolf 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Lööl jetzt gehts aber los oder? Ich glaub, EA geht nach dem Prinzip wie bei Pinky & Brain... "Wieso, was werden wir morgen abend machen? Wir werden versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen" Ich hoffe, dass diese feindliche Übernahme scheitert und EA eine saftige Klatsche bekommt
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Update 10:46 Uhr: Mittlerweile hat die Führung von Take 2 auf die Geschehnisse reagiert. In einer umfangreichen Pressemitteilung weist der Publisher das Angebot zurück und verweist darauf, dass die Marke unter Wert und somit nicht im Interesse der Aktionäre an EA gehen würde. (mehr gibt es dazu nicht zu schreiben)
pnshr 1433 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Sehr gut! Scheiß EA, kaufen alle guten Firmen und vermurksen trotzdem jedes Spiel. Nein danke!
gregor 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Update 10:46 Uhr: Mittlerweile hat die Führung von Take 2 auf die Geschehnisse reagiert. In einer umfangreichen Pressemitteilung weist der Publisher das Angebot zurück und verweist darauf, dass die Marke unter Wert und somit nicht im Interesse der Aktionäre an EA gehen würde. http://ir.take2games.com/ReleaseDetail.cfm?ReleaseID=295739 aber das EA die wohl noch vor dem release von GTA IV übernehmen will ist doch völlig nachvollziehbar. man kann schließlich davon ausgehen das es ein finanzieller erfolg wird.
Bommel 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Hätte ich genug Kleingeld, würde ich den Laden auch kaufen!
gregor 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Hätte ich genug Kleingeld, würde ich den Laden auch kaufen! vielleicht wenn wir zusammenlegen, bommel .... ? ich möchte teil 1+addon und teil 2 in aktueller grafik neuauflegen.
Bommel 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 *inmeinenportemainekram* Hmm...,vielleicht nächsten Monat?
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Stiller Teilhaber würde mir auch schon reichen @gregor Ich war schneller
Gast Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Ich bin mal gespannt was die Kartell Behörden dazu sagen. Das wird sicher nicht so einfach.
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, lesen. Take2 hat schon groß und breit gesagt das sie nicht wollen also ist das schon vom Tisch es sei den EA erhöht das Angebot.
Gast Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Schon mal was von einer Feindlichen Übernahme gehört ? Außerdem kann man auch in einem anderen Ton antworten. Was fällt dir eigentlich mich so dumm an zu schnauzen ?
Sven 134 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, lesen. Take2 hat schon groß und breit gesagt das sie nicht wollen also ist das schon vom Tisch es sei den EA erhöht das Angebot. Ist nicht vom Tisch. Wenn EA die Anleger rumbekommt, die die Majoritäten bei den Aktien halten, können die sich durch die Hintertür einkaufen.
daynexe 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Sehr gut! Scheiß EA, kaufen alle guten Firmen und vermurksen trotzdem jedes Spiel. Nein danke! Ich wüsste nicht welches ("fremde") Spiel die vermurkst haben Ich mag EA auch nicht, die nemen Posten um Posten ein. Irgendwanneinmal sind sie eine Publishgrossmacht und Publizieren alles, von Nastücher bis hin zu Coca-Cola! ALLES
BamBam 0 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Ich denke das die mal selbst auf der Liste einiger Konzerne stehen werden, hehe dann werden mal sehen wie das ist wenn man was übernehmen will, was man selber gar nicht will. Leider ist das bei Aktiengesellschaften so geregelt, das man sie auch feindlich übernehmen kann, ich für meinen Teil sehe gute Chancen das EA damit durch kommt, genau wie Microsoft Yahoo sich unter den Nagel krallt.