Zum Inhalt springen
BamBam

EA will Take2 übernehmen

Empfohlene Beiträge

Seit Jahren wird in gutes Studio nach dem anderen gekauft, abgewickelt und die "Überlebenden" genötigt nur noch dümmliche Spiele zurechtzufrickeln, die mit dem Vorgänger (meistens) ausser dem Namen nichts mehr gemeinsam haben, EA selbst beschränkt sich darauf, den Markt jedes Jahr mit [$Sport][$Jahreszahl] zu Fluten und noch ca. 27 weitere Sims-Addons zu schreiben. EA Games sollte meiner Meinung nach dringend die Qualität der Spiele verbessern, dann stimmen auch die Verkaufszahlen wieder. Und neue kreative Ideen wären mal gut - nicht ewige Fortsetzungen von ehemals guten Spielen und die

unverständlichen Thesen von "Casual Gaming"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren wird in gutes Studio nach dem anderen gekauft, abgewickelt und die "Überlebenden" genötigt nur noch dümmliche Spiele zurechtzufrickeln, die mit dem Vorgänger (meistens) ausser dem Namen nichts mehr gemeinsam haben, EA selbst beschränkt sich darauf, den Markt jedes Jahr mit [$Sport][$Jahreszahl] zu Fluten und noch ca. 27 weitere Sims-Addons zu schreiben. EA Games sollte meiner Meinung nach dringend die Qualität der Spiele verbessern, dann stimmen auch die Verkaufszahlen wieder. Und neue kreative Ideen wären mal gut - nicht ewige Fortsetzungen von ehemals guten Spielen und die

unverständlichen Thesen von "Casual Gaming"

Richtig. EA ist das beste Beispiel für Spiele vom Fließband. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, der Kunde wirds wieder büssen müssen.

Gibt so viele Spiele wo T2 drauf steht, die so geil waren.

Von Vietcong über BioShock bis TESIV:Oblivion.

Mit solchen Perlen an Spielen wirds wohl dann vorbei sein - EA kriegt alles, was es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iregndwo, glaube auf GIGA.de habe ich gelesen dass EA zugegeben hat, dass sie möglichst viele Spiele entwickelt haben, und das ändern wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität statt Quantität. Würde mich freuen wenn das stimmen würde... EA bietet zZ. 26$ pro Take2 Aktie, sie werden derzeit bei 17$ gehandelt - Ich denke nicht das sie das Angebot noch erhöhen werden, dann rentiert es sich ja nicht mehr wirklich. Hoffe aber das eine feindliche Übernahme nicht zustande kommt, und Take2 sich jetzt möglichst viele seiner Aktienpakete zurück kauft :/

GTA bei EA? Nein Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iregndwo, glaube auf GIGA.de habe ich gelesen dass EA zugegeben hat, dass sie möglichst viele Spiele entwickelt haben, und das ändern wollen.

Gamestar wars und auf Gamestar.fr selbst eine Community in der Community namens " Der GSPB "against EA Games" Club" gegründet. Inwieweit oder ob überhaupt das was mit dem Eingeständniss Seitens EA zu tun hat weiß, weil es interessiert mich auch nicht, so wie die meisten EA Titel.

Faktum ist aber, dass man nur hoffen kann dass EA endlich einsieht was sie verbockt haben.

edit: Drunken grammar. :D

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Freundliche" Übernahme gescheitert, nun kommt die feindliche Übernahme. EA richtet sein Angebot von $26 pro Aktien nun nicht mehr an die Geschäftsführung von Take 2, sondern bis zum 11.4.2008 direkt an alle Aktieninhaber. Sprich wenn bis dahin genug verkaufen ist Take 2 bald Teil von EA :ph34r:

Edit. falschen Link korrigiert

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Freundliche" Übernahme gescheitert, nun kommt die feindliche Übernahme. EA richtet sein Angebot von $26 pro Aktien nun nicht mehr an die Geschäftsführung von Take 2, sondern bis zum 11.4.2008 direkt an alle Aktieninhaber. Sprich wenn bis dahin genug verkaufen ist Take 2 bald Teil von EA :ph34r:

Schnell noch Aktien kaufen?? ;)

Also ich finde diesen ganzen Anti-EA Hype absoult übertrieben. Soviele miese Spiele von EA kenn ich nun nicht...Und zudem tritt EA ja meist nur als Publisher auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aus Spielerperspektive ist das z.B. insofern schlecht, da die 2K Sportspiele z.B. die einzig ernstzunehmende (im Bereich Fußball vielleicht Pro Evolution Soccer von Konami mal ausgenommen) Konkurrenz für die EA Sportspiel-Serien darstellen. Sprich wenn 2K Games als Bestandteil von Take 2 dann an EA fällt und somit keine Konkurrenz mehr darstellt, haben wir hier eine Hegemonialmacht, die wesentlich entspannter im Bezug auf die Preisgestaltung aggieren kann.. und das bedeutet sicher nicht niedrigere Preise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. EA ist das beste Beispiel für Spiele vom Fließband. <_<

Funktioniert aber wunderbar weil jeder die Fließbandspiele auch kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA verlängert Take 2-Angebot

EA verlängert erneut das Angebot für Take 2. Eigentlich hätte heute die Angebotsfrist geendet, doch nun ist der 18. Juli als Deadline geplant. Ob das reicht, genügend Aktionäre von Take 2 zu überzeugen? Übrigens hat EA das Angebot pro Aktie nicht erhöht - 25.74 US-Dollar werden geboten, was, wie EA betont, um einiges mehr ist, als eine Take 2-Aktie vor dem bekannt werden des Interesses von EA wert war.

www.games-news.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.