Alsancak 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ja commander is klar, der würd ja sonst gar nichts sehn aber sniper ham auch nebel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 @Basti Habe leider keinen Plan von BF2 Modding (soll heissen ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt). Aber für den Nebel sind auf jeden Fall diese beiden Zeilen verantwortlich: Renderer.fogColor 163.00/135.00/86.00 <--die 3 Werte sollten (wenn sich nix geändert hat) die jeweiligen Grundfarben darstellen RGB (0/0/0=schwarz) hier wird also die Farbe des Nebels bestimmt Renderer.fogStartEndAndBase 0.00/135.00/2.30/0.40 <---das ist definitiv für die Stärke/Dichte des Nebels. Welche Werte was bestimmen kann ich so jetzt nicht sagen, bei BF42/V gab es nur einen Wert für den Beginn des Nebels und einen Wert fürs Ende des Nebels. Da muss ein BF2 Modder weiterhelfen, oder du probierst einfach mal die Werte Schritt für Schritt abzuändern. Die Werte gaben bei BF42 die ingame-Meter an (ausgehend von der Spielerposition). Hier sind es aber 4 Werte (Meine Vermutung: 1.Start 2.End 3.Base 4.???, wofür der Base- und der vierte Wert bewirkt weiss ich nicht). Die Sichtweite wird wohl in einem anderem File stehen. €: Die Sichtweite steht in der Init.con (Server.zip) der Map: GameLogic.MaximumLevelViewDistance 400 <--Wert in ingame-Metern! Muhhhaaaaaa ich hab's Wie Du sagtest, erstmal die Sichtweite hoch. Habe sie auf 2000 gestellt. Danach habe ich mit dem Nebel experimentiert. Ganz dumme Idee: Farbwerte ändern... Darkand Danach habe ich es mit den Werten für den Nebel probiert. Leider in die falsche Richtung anfangs ^^ Fogkant Aber am Ende habe ich es geschafft --> Renderer.fogStartEndAndBase 0.00/999.00/1.00/0.10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 PS: Macht das NICHT in eurem Hauptspielordner! 1.) Battlefield 2 -> mods -> "bf2" kopieren 2.) Einfügen 3.) Umbenennen von "Kopie von BF2" in "baustelle" (oder so) 4.) Verknüpfung kopieren von BF2 5. ) Einfügen und mit Rechtsklick in die Eigenschaften 6.) Im Feld "Ziel" folgenden Parameter anfügen: +modPath mods/baustelle Dann könnt ihr an den Maps ändern, basteln und schrauben so viel ihr wollt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-pt- KEIOS 0 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 um mal dem threadstarter zu antworten und keine moddingdiskussion zu führen: der nebel gehört zum spiel. selbst auf dem besten pc ist dieser nebel noch im spiel. wenn du deine sichtweite auf 100% hast, geht da auch nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kojak73 0 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 hoi geht das im prinzip so ne sichtweite wie auf dem bild zu haben also den ganzen nebel wegzumachen oder bleibt der egal wie gut system und wie hoch sichtweite? Auf welchen Maps ist den Nebel?? Kann mich an keine entsinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MandaloreMick 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Auf welchen Maps ist den Nebel?? Kann mich an keine entsinnen? Öhm, auf jeder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kojak73 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Und der "Nebel" ist so störend?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MandaloreMick 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Und der "Nebel" ist so störend?? Nunja, wenn der Nebel nicht wäre könntest du theoretisch bis ans Ende der Karte gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig21 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Gibt eine Sniper Mod da ist er fast ganz weg Wobei die 1444 m auch nur noch eine Pixelfluktuation waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capt.Braddock 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 @Punkbuster Nun ja das geht auch einfacher und dann siehts in Sharqi so aus - nur mal als Beispiel für alle, die meinen noch NIE Nebel auf einer Karte gesehen zu haben: PS: An alle Verschwörungtheoretiker , das ist weder ein Cheat oder sonstwas sondern nur ein Tastendruck , der aber auch NUR Offline geht - man könnte es auch als BF2-BUG bezeichnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freelancer72 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 @ mig, wo gibts die snipermod? haben will bitte. und komm mir net mit suchfunktion,hab grad 14 std. arbeit hinter mir. ps. dankeeee :wub: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 http://www.bf-games.net/index.php?action=r...amp;newsid=7612 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freelancer72 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 thx bommel.musste glei testen. böhse sache. aber da gibts voll des geile snipergewehr.das mit der anzeige und 2 fach zoom. gibts das in vanilla au? oder brauch ich da specielle addon pack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PMK74 0 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 thx bommel.musste glei testen. böhse sache. aber da gibts voll des geile snipergewehr.das mit der anzeige und 2 fach zoom. gibts das in vanilla au? oder brauch ich da specielle addon pack? Nein, das gibts nur in Mods - in Vanilla haben alle Sniper-Gewehre nur einfachen Zoom. Greetinx PMK74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsancak 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 (bearbeitet) PS: Macht das NICHT in eurem Hauptspielordner! 1.) Battlefield 2 -> mods -> "bf2" kopieren 2.) Einfügen 3.) Umbenennen von "Kopie von BF2" in "baustelle" (oder so) 4.) Verknüpfung kopieren von BF2 5. ) Einfügen und mit Rechtsklick in die Eigenschaften 6.) Im Feld "Ziel" folgenden Parameter anfügen: +modPath mods/baustelle Dann könnt ihr an den Maps ändern, basteln und schrauben so viel ihr wollt. wie nicht im hauptspielordner? und irgendwie hab ich bei der BF2 verknüpfung kein ziel... Bearbeitet 5. März 2008 von Alsancak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...