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Alsancak

sichtweite

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hoi geht das im prinzip so ne sichtweite wie auf dem bild zu haben also den ganzen nebel wegzumachen oder bleibt der egal wie gut system und wie hoch sichtweite?

karkand.jpg

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Sollte problemlos machbar sein, aber dann nur innerhalb einer Mod oder Custommap, ansonsten ist die Map nicht mehr onlinefähig (sollte sie zumindest!! ;) )

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es gibt hacks, die den nebel abschalten, aber dat is verboden

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@B00zt: Es geht um die Erstellung von Screenshots und nicht die Nutzung im MP :rolleyes: Dazu über einfaches editieren der .cons --> "daten unterscheiden sich vom server" und das war es ;)

@Bommel: Mich würde eine Anleitung brennen interessieren. Ich weiß, dass man an bestimmten Werten schrauben muss. War das die "Sky.con" in der "server.zip" der Maps? Hier mal der Auszug:

Lightmanager.init

Lightmanager.skycolor 0.80/0.75/0.65

Lightmanager.ambientcolor 0.709804/0.666667/0.584314

Lightmanager.sunColor 0.997647/0.985098/0.96

Lightmanager.sunSpecColor 0.984314/0.913726/0.784314

if v_arg1 == BF2Editor

LightSettings.TerrainSunColor 0.75/0.71/0.57

LightSettings.TerrainSkyColor 0.73/0.64/0.33

else

terrain.sunColor 0.75/0.71/0.57

terrain.GIColor 0.73/0.64/0.33

endIf

Lightmanager.staticSunColor 0.80/0.74/0.58

Lightmanager.staticSpecularColor 0.65/0.60/0.52

Lightmanager.staticSkyColor 0.53/0.45/0.28

Lightmanager.singlePointColor 0.00/0.00/0.00

Lightmanager.sunDirection -0.260104/-0.80032/-0.540216

Lightmanager.enableSun 1

Lightmanager.effectSunColor 0.98/0.91/0.78

Lightmanager.effectShadowColor 0.29/0.26/0.20

Lightmanager.defaultEffectLightAffectionFactor 1

Lightmanager.hemilerpbias 0.25

hemiMapManager.setBaseHemiMap Levels/Strike_at_Karkand/groundhemi 0.000000/0.000000/0.000000 2048.000000 500.000000

Lightmanager.treeAmbientColor 0.58/0.45/0.27

Lightmanager.treeSunColor 0.86/0.67/0.49

Lightmanager.treeSkyColor 0.93/0.89/0.79



if v_arg1 == BF2Editor

else

run /Common/Sky/SkyDome/skydome.con

run /Common/Sky/Flare/flaresprite.con

endIf



Skydome.skyTemplate skydome

Skydome.cloudTemplate cloudlayer

Skydome.hasCloudLayer 0

Skydome.hasCloudLayer2 0

Skydome.scrolldirection 0/0

Skydome.scrolldirection2 0/0

Skydome.cloudTexture common\textures\cloud\Cloud03

Skydome.cloudTexture2 

Skydome.skyTexture common\textures\sky\karkand_cloudy

Skydome.domeRotation 60

Skydome.fadeCloudsDistances 900/500

Skydome.cloudLerpFactors 0.5/0.5

Skydome.flareTexture common\textures\sunflare\Sunglow_32bit_v2
Skydome.flareDirection 0.00/0.00/0.00

Renderer.fogColor 163.00/135.00/86.00
Renderer.fogStartEndAndBase 0.00/135.00/2.30/0.40[/codebox]

was ich gut fände wäre ein großes .zip / .rar mit den Mapordnern inklusive der gepimpten "server.zips". Das könnte man dann lokal benutzen. Eine Anleitung - besser gesagt ein Video-Tutorial - würde ich erstellen.

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@Basti

Habe leider keinen Plan von BF2 Modding (soll heissen ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt).

Aber für den Nebel sind auf jeden Fall diese beiden Zeilen verantwortlich:

Renderer.fogColor 163.00/135.00/86.00 <--die 3 Werte sollten (wenn sich nix geändert hat) die jeweiligen Grundfarben darstellen RGB (0/0/0=schwarz) hier wird also die Farbe des Nebels bestimmt

Renderer.fogStartEndAndBase 0.00/135.00/2.30/0.40 <---das ist definitiv für die Stärke/Dichte des Nebels. Welche Werte was bestimmen kann ich so jetzt nicht sagen, bei BF42/V gab es nur einen Wert für den Beginn des Nebels und einen Wert fürs Ende des Nebels. Da muss ein BF2 Modder weiterhelfen, oder du probierst einfach mal die Werte Schritt für Schritt abzuändern. Die Werte gaben bei BF42 die ingame-Meter an (ausgehend von der Spielerposition). Hier sind es aber 4 Werte (Meine Vermutung: 1.Start 2.End 3.Base 4.???, wofür der Base- und der vierte Wert bewirkt weiss ich nicht).

Die Sichtweite wird wohl in einem anderem File stehen.

€: Die Sichtweite steht in der Init.con (Server.zip) der Map:

GameLogic.MaximumLevelViewDistance 400 <--Wert in ingame-Metern! ;)

Bearbeitet von Bommel
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vom text her kommt mir das so vor, das er meint, das sein system nicht stark genug ist, eine so große sichtweite ins hauptspiel zu bringen, und der screen war nur ein beispiel, weil er das grad so gesehen hatte als er im mapbereich gesurft ist

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Egal, jetzt ist der Thread eh "ge-hijack-t! :D "

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In Besitz genommen. (Habe hier irgendwo gelesen, das man mit Anglizismen um sich werfen muss, um intellektuell zu wirken... :rolleyes: )

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ah ok, jetzt hab ich peilung, wenn auch nur geringe^^

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Zu dem Bild im Ausgangsbeitrag muß man dazusagen, daß es ein Panoramabild ist, es also aus mehreren Einzelbildern mit einer Panoramasoftware zusammengefügt wurde.

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vom text her kommt mir das so vor, das er meint, das sein system nicht stark genug ist, eine so große sichtweite ins hauptspiel zu bringen, und der screen war nur ein beispiel, weil er das grad so gesehen hatte als er im mapbereich gesurft ist

richtig :fear2:

aber ich hab eben selbst bei richtig guten pcs oder professionellen bf2 filmen noch nie keinen nebel gesehn

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hoi geht das im prinzip so ne sichtweite wie auf dem bild zu haben also den ganzen nebel wegzumachen oder bleibt der egal wie gut system und wie hoch sichtweite?

karkand.jpg

Die Sichtweite kann man ja glaub ich einstellen.

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Da gabs doch mal so einen Trick (Sniper + Commander) ging zumindest im Singelplayer. :whistling:

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