Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DoJu_C*

bf ruckelt nach einiger zeit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also i hab folgendes problem undzwar zock ich bf auf mittleren grafikeinstellungen u es geht die erste 3-4 minute prima u dann fängts zum ruckeln an, wenn ich auf esc drücke dann bin ich im menü u wenn i nach kurzer zeit wieder ins gleiche spiel einsteige, dann is das ruckeln aufeinmal weg! Aber das hält dann wieder 3-4 minuten u dann fängts wieder an...

habe eine geforce 7950gt

1gig ram

amd 2400 prozessor

da kanns doch ned am anfang reibungslos laufen u nach paar minuten zum ruckeln anfangen, habs auch auf den niedrigsten stufen probiert, kommt das selbe bei raus. könnt ihr mir helfen?? wäre echt nett!!

Geschrieben

Also um zuerstmal zur garantiert zutreffenden Aussage zu kommen:

Du erfüllst auf jeden fall die Systemanforderungen (sonst könntest du auch ned für ein paar Minuten flüssig spielen...)

Dann zum wirklichen Problem:

-Tritt dieses Phänomen nur bei BF auf oder AUCH bei anderen Spielen?

->Wenn JA, dann mach mal deinen Rechner auf und schau ob sich die Kühlkörper/Lüfter für deinen Prozessor bzw die Grafikkarte nicht im Laufe der Zeit zu einem kühlunfähigen Staublager entwickelt haben. Sonst wäre nämlich mal eine Entstaubung angebracht...

-Wenn das nur bei BF vorkommt, überlege dir, ob du seit Beginn der Probleme an deinem System was geändert hast - Sei es Hardware / Software oder einfach nur Treiber...

-Hast du noch irgendwelche nennenswerten Anwendungen im Hintergrund laufen die Auswirkungen haben könnten bzw ist die Festplatte randvoll und schon lange nicht mehr defragmentiert worden?

("Ordnung muss sein...")

Und falls mal der mal Rechner perfekt laufen sollte merke dir folgendes: "Never change a running horse..."

Geschrieben

also auf deinen system sollte battlefield eigentlich laufen. für das rukeln gibt es mehrere möglichkeiten. kann es sein das du noch andere programme am laufen hast? das kannst du ja eigentlich in der taskleiste sehen! oder über den taskmanager. wenn ja solltest du welche beenden. ist das nicht der fall, kannst du es ja mal mit defragmentieren probieren.

Geschrieben

ne hab nix laufen, alles aus...i checks ned es lauft, dann rückelts..dann drück i auf escape ins menü u dann nach paar minuten wieder ins spiel, dann laufts wieder perfekt u dann fängst wieder an...

i hätte nur no einen verdacht, weil wenn i meinen pc starte krieg i von nvidia so ne meldung das meine grafikkarte ned mit genug leistung versorgt wird, aber an meinem motor steht "max. 500W" also kanns an dem a ned liegen oder?? aber wieso krieg ich immer die meldung?!

Geschrieben

na dann gibt es noch eine möglichkeit. hat deine grafikkarte einen extra stromanschluß?? wenn ja solltest du diesen einmal überprüfen ob der stecker auch richtig drin ist!!

Geschrieben

@pufftiger also bei anderen spielen hab ich es noch ned ausprobiert weil ich nur bf aufm pc draufhabe u zu den anderen fragen, nein ich habe nix im hintergrund laufen...i hatte davor eine geforce 6200 u konnte auf niedrigen grafikeinstellungen ohne ruckler spielen u hatte im hintergrund noch msn u musik(itunes) laufen da hat sich nix gefehlt...meine festplatte ist auch ned randvoll oder so...

naja aber vielen dank für die antworten!! i werd mal defragmentieren u dann schauen wir mal weiteru nach dem extra stromanschluss schau ich auch mal(glaub aber ned das einer da ist)

Geschrieben

also es gab tatsächlich einen extra stecker für die graka hab i auch reingesteckt u defragmentiert auch...es ging diesmal sogar 10 min ohne ruckler, aber dann fings wieder an :daumenrunter:

wisst ihr was ich noch machen könnte??

Geschrieben

Ich weiß ja ned genau was du mit deinem "Motor mit 500Watt" meinst, aber ich vermute mal dass du damit versuchst dein Netzteil zu beschreiben. Einen Schritt nach vorne hast du schonmal dadurch getan, dass du deine Graka endlich durch Anschließen des Stromsteckers mit Strom versorgst. Also sollte Hardwaretechnisch da du auch zum Thema Staub in den Lüftern nichts weiteres mehr zu melden hattest nun alles in Ordnung sein.

Fragt sich nur ob bei dir nun Treiber oder Windoof mäßig auch alles in Ordnung ist...

Verwendest du die Treiber von den CDs, die bei deinen Komponenten dabei waren, oder hast du für alles (v.a. für die Grafikkarte) den neusten?

Gehe zu: Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->Einstellungen(von Systemleistung)->Erweitert

Hast du eine Auslagerungsdatei(Virtueller Arbeitsspeicher)? Wenn ja, wie groß ist diese dann?

Wie ist dort die Verwendung von Systemressourcen zugeordnet?

Bei mir sind es nur für die Windows-Partition 1536MB (als Anfang- und auch Endgröße) Virt.RAM

und beide Performance-Regler sind auf Programme ausgerichtet.

Versuch mal ob dir das aus der Misere hilft...

Geschrieben

also bei mir war es anfangsgrößes 1536 mb- 3072mb habs aber jetz geändert u jetz sind 1536mb auf anfang u max größe, bei mir sind auch beide auf programme eingestellt, werde es mal probieren u melde mich danach! dankeschön aufjedenfall mal!

Geschrieben

also hab für die graka die treiberversion 6.14.11.6921 datum: 05.12.2007 gibts was aktuelleres?? eine cd hab i ned, das mainboard heißt A8v-VM SE da hab i keinen richtigen treiber dafür, der sound funzt ned wenn i den treiber installieren will sagt er: no HD audi device found oder sowas in der art, weiß a ned woran des liegt, glaub ihr eine neuinstallation von windoof würd des problem behebn??

Geschrieben

Das is der neuste Grafiktreiber von nVidia:

(Version: 169.21

Freigabedatum: 20.12.2007

Betriebssystem: Windows XP, Windows XP Media Center Edition

Sprache: Deutsch

Dateigröße: 70.2 MB)

http://de.download.nvidia.com/Windows/169....tional_whql.exe

Das wäre der neuste Sound Treiber von Asus für dein MB:

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/sock75...o_5211_whql.zip

Und das hier der neuste Chipsatz Treiber:

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/sock75...via_ChipSet.zip

Ich glaube nicht das es generell richtig ist zu behaupten, dass sich jedes Problem einfach durch Neuinstallation von Winblöd lösen lässt, aber zur Not wirst du das wohl als letzten Lösungsversuch ausprobieren müssen...

By the way: Welche Windows Version hast du genau drauf? Also welches Service Pack

Und nochmal genau nachgehakt: Seit wann genau is das Problem bei BF da?

Geschrieben

werd die treiber mal installieren vielen dank!

also windoof xp proff. service pak 2 version 2002

lauft es bei windoof home edition besser??

Geschrieben

Ne eben nicht...

Mit XP Professional und SP 2 solltest du eigentlich am besten dran sein.

Geschrieben

hallo als das mit dem sound hat nicht geklappt, er zeigt zwar die hardware u alles an, aber es kommt kein ton raus...weißt du was i falsch gemacht haben könnte??? also es sind keine häkchen bei "ton aus" oder so drin... :puuuh: