Zum Inhalt springen
patrebell

Gesetz gegen Killerspiele nun auch in der Schweiz ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nun lese ich heute morgen diesen artikel :

Attacke gegen Killer-Spiele :

Weil dort Killer-Games verkauft werden, hat der Berner Grossrat Roland Näf den Media-Markt in Muri angezeigt. Die Konsequenz: Der Politiker ist im Elektronikgeschäft offenbar nicht mehr erwünscht - er erhielt ein Hausverbot.

Im Media-Markt in Muri bleiben die Türen für den Berner Grossrat Roland Näf (SP) wohl künftig verschlossen: «Der Geschäftsführer hat mir höchstpersönlich Hausverbot erteilt, nachdem mich ein Angestellter wohl erkannt hat», so der Politiker. Näf glaubt zu wissen, weshalb er im Media-Markt nicht mehr erwünscht ist.

Der Berner Politiker hat gegen das Elektronikgeschäft Anzeige erstattet – weil Media-Markt das Gewaltgame «Stranglehold» verkauft. In dem Spiel muss der Zocker reihenweise Gegner in Stücke schiessen. Damit verstösst das Game laut Näf gegen das Gesetz, das «das Darstellen grausamer Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Tiere» verbietet. Noch diesen Frühling wird ein Richter entscheiden, ob diese Regelung neben Filmen und Bildern auch für PC-Spiele gelten soll.

Beim Media-Markt ist man über Näfs Feldzug erstaunt. «Ich kann die Anzeige nicht verstehen», sagt Geschäftsführer Peter Schmid. Zum Hausverbot wollte Schmid keinen Kommentar abgeben.

1.jpg

Irgendwie finde ich solche Sachen einfach sooooo möchtegern klug. schon fast klugscheiserisch schon fast.

und dann noch Stronghold, sag mal gehts dem irgendwie nicht ganz? mann fragt sich einfach ob de soooo ein langweiliges leben führen damit de zeit für so was haben

Geschrieben (bearbeitet)

na so ein Spinner aber auch.

ich hoffe der Schweiz bleibt so eine unsägliche Diskussion erspart. :daumenrunter:

btw: glaube Strong und Stranglehold sind zwei verschhiedene

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Geschrieben

jup, stronghold ist mittelalter und stranglehold ist von john woo geschriebenes sinnloses geballer^^ aber wirklich, müsst mal vids guggen

Geschrieben (bearbeitet)

wer is das denn?

dem geb ich wegen unverantwortlichen langweiligen verhalten, berlin verbot. :ugly:

also das is ja die härte, hat der keine armut die er bekämpfen muss in bern?

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

stimmt, voll der käse :daumenrunter:

Geschrieben

ich wünsch den schweizer zockern alles gute^^ wär echt scheiße wenn sich dieser kackmist ausbreitet.

Geschrieben

das gehört eigentlich in den Fun-Stuff :)

Geschrieben

meinst du das jetzt ironisch? o.O

ich finde, auch wenn es lächerlich ist, ist das hier schon der beste platz dafür. es geht ja um gesellschaft und "politik"

Geschrieben

Der Typ ist ja lächerlich :ugly:

Zeigt der den Mediamarkt an weils da nen "Killerspiel" (wieder dieser Schwachsinnsbegriff) zu kaufen gibt. Leute gibts....

Geschrieben
Der Berner Politiker hat gegen das Elektronikgeschäft Anzeige erstattet – weil Media-Markt das Gewaltgame «Stranglehold» verkauft. In dem Spiel muss der Zocker reihenweise Gegner in Stücke schiessen.

:rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

die armen schweizer...jetzt hats die auch erwischt. aber ich glaub das soweit nich kommen wird wie hier in deutschland. Ich bin mir sicher...irgendwann kriegen die den mist bei uns durch

@Edit: und das mit stranglehold is dochn scherz oder???? das gibs ja nich :super:

Bearbeitet von XtremePhilipp
Geschrieben

war schweiz nicht ein direkt demokratischer staat? glaubt da seid ihr sicher, müsst nur die ganzen nerds aus ihren kellern hohlen...

Geschrieben

10 dinge sie schlimmer sind als killerspiele

Nettes Vid

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt fängt das hier in der Schweiz auch noch an -.-

Zum Hausverbot wollte Schmid keinen Kommentar abgeben.

Da gibts ja auch nicht allzu viel zu sagen ausser dass das vollkommen verständlich ist.

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben

schaut doch sein face mal an