Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ronner

Bundeswehr

Empfohlene Beiträge

Ahah ok, und kann man dan frei wählen?

Also was ich machen will in welche EInheit? Ob Radar oder Marine oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Test beim Psychologen hab ich auch gemacht, er hat mich für tauglich gesprochen. Ich persönlich hätte auch kein Problem für ein paar Monate ins Ausland zu gehen, ich weiss das hört sich jetzt ziemlich dämlich an aber ich meine wir Deutschen haben im letzten Jahrhundert so viel Schlimmes angerichtet. Es ist quasi meine innere Pflicht einen Teil wiedergutzumachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch bald für 21 Wochen eingezogen, und zwar als Artilleriekanonier.

Freue mich schon richtig drauf. Zwar haben wir nicht so ein grosse Heer wie die Deutschen aber, bei uns macht es der Kampfgeist wieder wett :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja richtig aussuchen kann man sich das nich, aber du kannst bei der Musterung sagen, dass du gern zu dem und dem Truppenteil gehen würdest, ob man dann aber auch da hin kommt is ne andere Frage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso muss ich das gleich bei der Musterung sagen?

Ja und wo kann ich mal gucken was es alles gibt?

Und was würdet ihr empfehlen`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Deutscher? Dann kannst du das am Anfang ankreuzen. Je nach Eignung kommst du dahin... Geh zur Luftwaffe und mach deine Offizierslaufbahn, dann darfste fliegen!

Oder zur Marine, dann kannste schippern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist quasi meine innere Pflicht einen Teil wiedergutzumachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Naja ich will ja mich nicht verpflichten! Es geht jetzt um den Grundwehrdienst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sind das schon nur noch 6 Jahre, als ich mich verpflichtet habe warens noch 7Jahre aber gut das es immer an den aktuellen Stand angepasst wird. Hm wenns wirklich nur noch 6 sind hab ich die Zeit ja im Sommer schon rum, man man wie die Zeit vergeht :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mir alle wege offen halten und wo ich ja jetz meinen arbeitsvertrag nach der ausbildung in der tasche habe, melde ich mich warscheinlich zum 01.10. hin...

für die 9 monate des grundwehrdienstes muss mir meine firma die stelle freihalten :rolleyes:

dann kann ich immernoch entscheiden ob mir die bundeswehr liegt oder ich zurück an meinen "alten arbeitsplatz" gehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht als GWDL soviel ich weiß. Dafür muß man mindestens ein Jahr dabei sein und das auch bei der Musterung sagen sonst wird man nur als stink normaler Sicherungssoldat an Land eingesetzt.

Falls hier einer auf ein Schiff will sollte der aber nochmal bei der Musterung nachfragen da ich nicht weiß ob das immernoch stimmt was ich hier tippe. Bei mir ist das schon ein paar Jährchen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.