Zum Inhalt springen
blassauge

BF2 stürtzt ab,ohne Fehlermeldung auf den Desktop

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit BF2 und ich kann nicht mehr, ich bin kurz vorm verzweifeln.

Zunächst ein paar Systeminfos:

MEDION PC

Pentium 4 mit 2,4 GHz

1024 MB RAM

GeForce 6600

SP2

AntiVir

350 W Netzteil

Das Problem sieht folgendermaßen aus. Wenn ich das Spiel starte kann ich mal 5 Minuten Spielen, mal 20 oder auch mal eine Stunde. Dan nach einer unbestimmten Zeit hakt das Spiel kurz und ich bin ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Ich habe schon die Grafikeinstellungen reduziert und trotzdem geht es nicht. Ein weiteres Problem hatte ich mit Punkbuster. Ich bin sehr oft wegen "PnkBstr heardbeats stopped" oder anderen Punkbuster-Fehlermeldungen gekickt worden. In einem anderen Forum habe ich dann erfahren, dass sich Punkbuster bei mir nicht automatisch aktualisiert, sodass ich es jetzt manuell machen. Seit dem habe ich damit keine Probleme mehr.

Antivir deaktiviere ich stets beim Spielen, also kann es je daran nciht liegen. Ich habe ein Diagnosetool drüberlaufenlassen und da erfahren, dass mein Motherboardtreiber und mein Biostreiber nicht mehr ganz aktuell sind. Ein Kumpel meinte, dass man aber mit neuen Treibern für MB und Bios mehr Schaden anrichtet als Nutzen. Jedenfalls weiß ich nicht weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem BF Prob kann ich zwar grad nich helfen aber zu den anderen Dingen:

Punkbuster braucht gewisse Ports, die im Router freigegeben/an deinen Rechner weitergeleitet werden müssen, um sich selbstständig auf den neuesten stand zu bringen, soweit ich weiß. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Mainboard Treiber Update bringt meist Vorteile. Das kannst du immer machen und ist relativ gefahrlos.

Mit dem Bios ist das ne andere Sache. Solange Du keine Hardware bezogenen Probleme hast, die mit dem Bios explizit behoben würden, muss dass nich unbedingt auf dem neuesten Stand sein.

Falls du dein Bios updaten willst, mach dies unbedingt per Diskette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange BF2 das einzige Spiel ist das bei dir solche BTDs verursacht würde ich ein Hitzeproblem eher ausschließen. Meiner Erfahrung nach stürzt bei einer Überhitzung der Rechner komplett ab, nicht nur BF2.

Scheint eher das typische BTD-Problem von BF2 zu sein, von dem aber keiner so recht weiß woher es kommt. Ist eine ziemlich komische Sache. Manchmal hab ich auch sehr oft diesen BTD hintereinander, dann aber wochen-/monatelang überhaupt nicht. Wer weiß, vielleicht liegt es ja an Punkbuster. Ist eigentlich das einzige was sich durch Updates immer verändert.

Wie KwanzaBot schon gesagt hat:

Die Mainboardtreiber sollten immer auf dem neuesten Stand sein. Bringt oftmals eine besser Performance bzw. Systemstabilität

und ein Update kann normalerweise gefahrlos durchgeführt werden.

Von einem Biosupdate sollte man eher die Finger lassen, es sei denn man Hardware für die eine neuere Biosversion zwingend notwendig ist. Wenn nämlich beim Update was schiefgeht kann es gut sein das Mainboard danach nicht mehr zu gebrauchen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bf2 schon neuinstalliert?

oder einfach mal den letzten patch nochmal rübergezogen.

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkbuster braucht gewisse Ports, die im Router freigegeben/an deinen Rechner weitergeleitet werden müssen, um sich selbstständig auf den neuesten stand zu bringen, soweit ich weiß. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Quatsch, PB braucht nur eine Verbindung nach draußen, die muß maximal in der Desktopfirewall freigegeben werden. Am Router braucht man nicht zu machen.

Allerdings bewirken neue Treiber für das Mainbord manchmal Wunder, die sollten immer auf den aktuellsten Stand gehalten werden. Wie Windows natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yau. ok. Was die Ports betrifft bin ich da wohl schief gewickelt worden. Nich böse sein.

€. das mit den Wundern und neuen Treiber ist aber auch eine sehr treffende Beschreibung!

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, ich habe, seitdem ich den neuesten ATI-Treiber drauf habe, auch vermehrt Blue Screens und muß das mal beobachten, möglicherweise hilft hier nun wieder ein älterer Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zunächst für die schnellen Antworten. Ich habe bereits das Spiel mehrfach neu installiert, und eine Neuinstallation vom aktuellen Patch scheint auch nicht die Lösung zu sein, da das Problem bis jetzt seit dem ersten Patch besteht.

Das Update des Chipsatzes ist etwas problematisch. Ich habe laut Tool "SAN (Ubisoft)" einen Chipsatz SIS v1.21. Wenn ich dem Downloadlink aus diesem tool folge komme ich auch auf eine Seite wo man Treiber downloaden kann. Das ist folgende Seite:

http://www.sis.com/download/agreement.php?url=/download/

Ich habe da auch was gefunden was zu meinem Chipsatz passen könnte, habe es instaliert und....nichts hat sich geändert. :puuuh: Laut "SAN" ist der Treiber immer noch der selbe. Wo bekomme ich einen passenden Treiber her? Muss ich bei der Installation etwas besonderes beachten?

Kann das Problem mit BF2 auch an meinem Audiotreiber liegen. Dieser ist nämlich auch nicht aktuell. Meine Soundkarte ist eine Avance AC97 Audio Treiber heißt "Avance AC97 A3.84 für Windows XP Home Edition ( 01. March 2006)".Leider kann ich hier auch keinen aktuelleren Treiber finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus langer Erfahrung mit Bf2 und dem beruehmten Crash to Desktop koennte ich dir mal folgende Empfehlungen geben :

1.) OnBoard Soundkarten koennen sehr haeufig durch falsche Einstellungen im Spiel ("Hardware" o. "Software") und durch veraltete Treiber zu Problemfaellen werden.

2.) Ebenso machen Boards mit Nvidia Chipsaetzen (den du aber nicht hast) Probleme , wenn nicht der exakt passende Chipsatztreiber installiert ist oder die bei einigen Nvidia Chipsaetzen integrierte Firewall aktiv ist.

3.) BF2 reagiert auch etwas empfindlich bei uebertakteten Systemen.Gerade was die RAM Timings angeht ... da ist Bf2 sehr empfindlich.

4.) Bei vielen Spielern hat auch das Windowsupdate KB917422 fuer CtD gesorgt.Abhilfe schafft in vielen Faellen das nachtraegliche installieren des Windowsupdates KB924867.

5.) Was ebenfalls zu Absuerzen fuehren kann , sind falsche Einstellungen im Spiel zum Thema Verbindungsgeschwindigkeit.

Dir wuerde ich empfehlen , wie einige Vorredner es bereits gesagt haben , die Treiber fuer dein gesamtes System zu aktualisieren.Ich wuerde aber als Downloadquelle erstmal die Medionseite aufsuchen und die Treiber von dort verwenden.Medion verbaut , wie viele andere Hersteller auch , "gebrandete" Mainboards und Komponenten von anderen Herstellern.Eventuell (da bin ich mir aber nicht 100% sicher) machen sie aber noch spezifische Aenderungen fuer die Systeme die sie verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.) Bei vielen Spielern hat auch das Windowsupdate KB917422 fuer CtD gesorgt.Abhilfe schafft in vielen Faellen das nachtraegliche installieren des Windowsupdates KB924867.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe auch einen Medionrechner. Von Heute auf Morgen funktionierte BF2 nicht mehr. Bei der Client-V. landet man auf den Desktop. Kann also doch nicht an Treibern liegen?

Meine Konfiguration:

Time of this report: 3/20/2008, 13:13:01

Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)

Language: German (Regional Setting: German)

System Manufacturer: MEDIONPC

System Model: AWRDACPI

BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Processor: Intel® Pentium® 4 CPU 2.66GHz

Memory: 1024MB RAM

Page File: 373MB used, 3623MB available

Windows Dir: C:\WINDOWS

DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

DX Setup Parameters: Not found

DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

sound Description: Realtek AC97 Audio

Grafikarte: NVIDIA GeForce 6800

Antivirenprogramm: Kaspersky 6 - Schalte ich aber immer aus bevor ich BF2 starte

--

Ich habe auch neu installiert. Auch den neuen Treiber installiert und die KB924867.

Lg,

webnaex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yiiiiha:

Lösung gefunden:

Es lag am WMA Convert! D.h. wenn man dxdiag eingibt und dort mehr als ein Soundreiter ist (Sound 1, Sound 2, Sound 3, etc.) dann kommt BF2 nicht damit klar. D.h. du musst die Soundkarte wieder zurücksetzen und neuinstallieren. Dann geht es wieder und du hast nur einen Reiter "Sound". Dann funzt auch alles.

WMA Convert geht dann aber nicht mehr. :/

Lg,

webnaex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zunächst für die schnellen Antworten. Ich habe bereits das Spiel mehrfach neu installiert, und eine Neuinstallation vom aktuellen Patch scheint auch nicht die Lösung zu sein, da das Problem bis jetzt seit dem ersten Patch besteht.

Das Update des Chipsatzes ist etwas problematisch. Ich habe laut Tool "SAN (Ubisoft)" einen Chipsatz SIS v1.21. Wenn ich dem Downloadlink aus diesem tool folge komme ich auch auf eine Seite wo man Treiber downloaden kann. Das ist folgende Seite:

http://www.sis.com/download/agreement.php?url=/download/

Ich habe da auch was gefunden was zu meinem Chipsatz passen könnte, habe es instaliert und....nichts hat sich geändert. :puuuh: Laut "SAN" ist der Treiber immer noch der selbe. Wo bekomme ich einen passenden Treiber her? Muss ich bei der Installation etwas besonderes beachten?

Kann das Problem mit BF2 auch an meinem Audiotreiber liegen. Dieser ist nämlich auch nicht aktuell. Meine Soundkarte ist eine Avance AC97 Audio Treiber heißt "Avance AC97 A3.84 für Windows XP Home Edition ( 01. March 2006)".Leider kann ich hier auch keinen aktuelleren Treiber finden.

Schau doch mal hier:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...er_~u~_updates/

Medion hat für seine PCs eigene Seiten. Solange Du die Seriennummer hast, findest Du im Supportbereich in der Regel die passenden und aktuellen Treiber für deinen Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Habe diese Siete auch schon gefunden und meine S.-Nummer eingeben. Konnte mir auch einen Treiber downloaden. Dieser ist aber auch schon gute 3 Jahre alt. Kann es sein, dass es da keine neueren gibt. Werden sie Updates irgendwann eingestellt? Naja nun ist der Treiber in meinem MEDION-Ordner und ich traue mich nicht ihn zu installieren. Kann da was passieren(ich meine ausser dass mein Problem gelöst sein könnte)? Oder soll ich frei weg installieren???

@webnaex: bei mir ist leider nur ein Sound-Reiter. Wäre ja zu schön gewesen.

Habe vorhin eine gute Stunde ohne Probs spielen können, dann wieder innerhalb von einer halben Stunde 4 Absürze. Ich eskaliere gleich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.