Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Fingah

An die Hamburger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, hoffentlich gibts ein paar Hamburger (oder Umgebung :) ).

Ich plane einen Tagestrip nach Hamburg zwecks Fotos machen.

Ich war im Januar schon einmal in Hamburg, hab da aber außer der Speicherstadt, Altona und St. Pauli nix gesehen.

Aber die Speicherstadt hat mich so beeindruckt, dass ich unbedingt nochmal einen Tagestrip machen wollte.#

Nun zu meiner Frage. Könnt ihr mir irgendwelche Sehenswürdigkeiten / neue/alte Industriegelände / besonders schöne/hässliche Gegenden (darunter Fallen Plattenbausiedlungen (wo ich keine Angst um meine Cam haben muss), sogenannte Ghettos, Villensiedlungen, Flaniermeilen etc.) empfehlen?

Wäre cool wenn ihr mir bei ner kleinen Liste helfen würdet:

- Speicherstadt

- Reeperbahn

- Neue Philharmonie

- Alster

- Hansevirtel

MfG Basti

Geschrieben

die neue philharmonie

alster

hanseviertel

Geschrieben

auf alle fälle solltest du hier mal reinschauen.

Geschrieben

Ist nett, aber die Kohle hab ich nicht. Ich suche mehr sowas wie oben beschrieben.

Edit: OMG worst rechtschreibung ever

Geschrieben

"Ist nett, aber die Kohle hab ich nicht. Ich suche mehr sowas wie oben beschrieben."

du kannst keine 5-10 € Loslassen echt arm oder?!

Geschrieben

millerntor is auch noch nen besuch wert hrhrhr...

und den hafen besichtigen, wenn du zur richtigen zeit hinfährst, siehste die queen mary 2

Geschrieben

wenn du am we fährst auf jeden fall den fischmarkt mitnehmen,es gibt nichts schöneres als nach ner durchzechten nacht,dort ein bischen fisch zu verschlingen!

Geschrieben
"Ist nett, aber die Kohle hab ich nicht. Ich suche mehr sowas wie oben beschrieben."

du kannst keine 5-10 € Loslassen echt arm oder?!

Geschrieben

naja ganz ruhig, er kriegst halt noch bezahlt^^

aber 3 euro musste sparen, um dir ne richtig geile fischsemmel aufm fischmarkt zu holen ;)

Geschrieben

Ja die Frage ist ja, ob ich dann überhaupt noch/schon da bin.

Soll ja nur ne Tagestour sein.

Aber wie siehts denn mit Shoppingmalls in HH aus gibts da irgendwas schönes, oder sone Art Ku'damm also Einkaufsmeile. Da bieten sich auch oft schöne Motive.

Geschrieben

oh ja, da fährste innen stadt, gar net weit vom hafen weg... oder noch besser, du gehts in die europa-passage, so heißt das neue einkaufscenter, mit 4324234 läden, das ist erst seit 1 jahr fertig

Geschrieben

Shoppen kannste auch ganz gut ab dem HBF aus in der Mönkebergstraße ... da gibts n Haufen großer Läden ... da hole ich meine Klamotten immer ^^

Geschrieben

jo die meinte ich ja, aber europa-passage ist zentrierter und naja, is ja eh nur 5min laufen entfernt, kannst theoretisch beides anschauen

Geschrieben

Jop. Sonst n bissel weiter weg gibts nochmal das Herold Center in Garstetd U1 mit der Bahn und sonst vllt noch das Phönix Center in Harburg ;D

Geschrieben

Den Michel! Bin zwar kein Hamburger und das ist auch gut so :fear2:

aber den muss man auch gesehen haben, sowie die Binnenalster!