ooherooo 0 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hey Jungs, bin neu hier. Vieleicht gabs das thema schonmal, dann könnt ihr mich dahin verweisen. Mein Problem ist, das ich die vorhandenen Maps leicht Modden will, sprich zum Beispiel in Flaming Dart statt T54 die HueyGun etc. Wie ich das mache weis ich in etwas schon. Mit WinRfa und dann einfach bei Objectspawns.con den T54spawner durch hueyspawner ersetzen und dann Objectspawnstemplates.con wiederrum den T54spawner durch Hueyspawner ersetzen und dann Team 1 und 2 UH1Assault. So wenn ich die map nun im multiplayermodus unter internetspiel starte funktioniert auch alles perfekt. Die Hueys sind da wo sie sein sollen etc, nur wenn ich sie im Server (Gemanagt durch BVRM) spielen will funzt das nicht. Der sagt mir beschädigte datei. Was muss ich tun das das funzt ? Hab ich was vergessen oder muss ich die Maps an den Server schicken. Will nicht das das so download maps werden sondern das jeder die spielen kann. Andere haben das auch genauso, nur da das amis sind und mein english nicht so perfekt ist, und die so gut wie nie da sind, ist das schlecht bei denen nachzufragen. Hoffe ihr wisst was ich meine. Ihr seit meine letzte hoffnung die Tanksnoobs etc. los zu werden. So wie ich das mitbekommen habe heist das SSM = ServerSideModding. Danke schonmal im Voraus Ps.: Habe die .001 map gemoddet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Ja du musst die Map auf den Server "schicken" aber als Patch. Steht hier alles ganz gut beschrieben, hab grad keine Zeit. Du solltest aber alles relativ schnell finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooherooo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Also ich fange jetzt eh erstmal an die ganzen maps umzuschreiben. dauert wahrscheinlich den ganzen tag. Vieleicht kannst mir dann mal den link texten zum Patchen Dank dir schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 (bearbeitet) Du musst die Map, die du verändern willst verändern, dann alles was du nich verändert hast aus der Kopie rauslöschen und dann die Map speichern. An die Map hängst du dann _001 dran, damit die Map als Patch erkannt wird. Diesen Patch tust du dann zusammen mit den anderen Maps in deinen Mapordner.(Auf deinem Server) Dann sollten die Veränderungen Serverseitg sein. Bearbeitet 24. März 2008 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooherooo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 (bearbeitet) also du meinst ich muss das an den server schicken. So wie ich das verstanden habe. Ich verändere ja die 001 dateien, wie meinst du das dann mit patchen? kann ich nicht einfach die 001. datei an den Server senden ? Dann müsste das doch passen oder ? Weis nicht ob du das auch weißt, aber wie kann ich Maps modden die keine 001 datei haben. Oder Hue001? Da gibts keine option mit Spawntemplates!? Bearbeitet 24. März 2008 von ooherooo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfsau 0 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Naja da es bei dir an den Basics fehlt schau mal hier nach http://serversidemodding.com/tutorial.php Dort solltest du alle Antworten finden. Nur noch kurz zu den 001.rfa files, alle files mit einer Nummer am ende werden als Patch Dateien angesehen. Das bedeutet für dich wenn du änderungen an vorhandenen Maps Serverside machen willst mußt du diese in das Mapverzeichnis deines Servers hochladen. Je höher die Nummer der Patchdatei ist desto später wird sie geladen. Bsp. 001.rfa, 002.rf etc. zuerst wird die 001 gepached dann die 002 etc. das hat zur folge das du schon mit 001 gepachtet files mit der 002 Version ggf. wieder überschreibst. Kampfsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooherooo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Ah wundernar, das heist du kennst dich gut aus. Problem an der seite ist das ich in english nicht so gut bin. Leider. Bin schon dick am lernen Wie kann ich denn eigentlich die namen der maps ändern? Weil ich wollte das eigentlich so handhaben, das ich die Original maps und die gemoddeten verwenden kann. nicht das die gemoddeten die originalen überschreiben. Und wie kann ich den maps modden die keine 001 datei haben, oder hue, denn die map hat keine optionen zum moden. Danke für antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfsau 0 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 In wie weit kennst du dich denn überhaupt aus ? Grunsätzlicher Aufbau von Maps ? Umgang mit Win RFA ? Grundlagen der .con Dateien ? Verstehe mich nicht falsch aber man kann nicht voll einsteigen wenn man die Grundlagen nicht beherrscht. Deshalb nur die Frage inwieweit du dich auskennst. Ich habe leider nicht die Zeit hier eine komplette "Mappingschule" für BF42 + Mods zu eröffnen. Mein Urlaub geht nämlich nächste Woche zu ende und dann bin ich auch nur noch am Wochenende online und bis dahin muß ich noch jede menge Projekte für pixel-fighter.com fertigstellen. Zu deinen Fragen: Namen der Map ändern: Map mit Win RFA entpacken, verzeichnisnamen ändern, die con Dateien in dem Folder Menu, und die init.con ändern (dort sind einträge vorhanden die auf den Mapnamen zurückführen, evtl andere .con Dateien durchsehen und nach entsprechenden einträgen suchen, anschließend map mit win rfa unter entsprechenden namen packen, fertig So du siehst also das man unbedingt erst die grundlagen beherschen muß bevor man sich an solche Geschichten ran geht. Syr aber wie gesagt erst muß man wissen wie weit du bist um dir wirklich helfen zu können und vor allem erst einmal die Basics lernen sonst geht alles nach hinten los. -=PFC=- Kampfsau www.pixel-fighter.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooherooo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 (bearbeitet) Also ich sags mal so. Habe jetzt 3 maps so hinbekommen wie ich sie haben wollte. Aber alles mit ausprobieren. (Fahrzeuge umgestellt und ersetzt) Wäre aber trotzdem vieleicht hilfreich wenn du mir mal ne ganz ganz kleine einweisung geben könntest. Vieleicht verstehe ich dann einiges besser. Z.b. warum ich in Hasting beiden Teams nicht das selbe Flugzeug geben kann. Bearbeitet 26. März 2008 von ooherooo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooherooo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Jetzt bin ich dick Deprimiert. Hab mir so viel mühe gegeben und jetzt funzt das scheis ding nicht. Wenn ich sie in den Server geladen habe sagt der mir wenn ich sie spielen will Beschädigte datei. Das komische ist nur das sie wenn ich in BFV auf multiplayer gehe dann spiel erstellen dann lokal oder internet spiel, und sie dann spielen will funzt das einwandfrei. Ich verstehe das nicht. Dachte ich hätte das moden verstanden. Muss man vieleicht den namen ändern? Oder komplett Flaming Dart rüber schicken, nicht nur die 001? Bitte helft mir Ich kann euch die map auch schicken. Xfire = ooherooo Dank euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooherooo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 ObjectSpawns rem ***************************************** rem **** US base ***** rem **************************************** rem *** first jet spawner is for the corsair **** Object.create Quad50Spawner Object.absolutePosition 1421.6/21.673/1634.9 Object.rotation -90/0.648/0 Object.setteam 2 Object.create UsBaseTowerSpawner Object.absolutePosition 1659.7/21.07/1782.5 Object.rotation -90/0/0 Object.setteam 2 Object.create UsAirTowerSpawner Object.absolutePosition 1420/21.207/1619.5 Object.rotation -90/0/0 Object.setteam 2 Object.create USHarbourControlSpawner Object.absolutePosition 1479.7/21.328/1392.2 Object.rotation 0/0/0 Object.setteam 2 Object.create AT_ATCSpawner Object.absolutePosition 1398/15.954/1375.7 Object.rotation -90/0/0 Object.setteam 2 Object.create AT_ZSUSpawner Object.absolutePosition 1470/21.564/1402.7 Object.rotation -90/0/0 Object.setteam 2 Object.create AT_ZSUSpawner Object.absolutePosition 1425.3/21.644/1700.5 Object.rotation -90/0/0 Object.setteam 2 Object.create AT_ZSUSpawner Object.absolutePosition 1627.9/21.502/1775.1 Object.rotation -180/0/0 Object.setteam 2 rem ***************************************** rem **** Harbour ***** rem **************************************** Object.create HueySpawner Object.absolutePosition 981.7/21.6/977.32 Object.rotation -90/0/0 Object.setOSId 6 Object.create JeepSpawner Object.absolutePosition 985.46/21.3/994.6 Object.rotation -90/0/0 Object.setOSId 6 Object.create Mig17TowerSpawner Object.absolutePosition 977.2/21.469/423.98 Object.rotation -90/0/0 Object.setteam 1 rem ***************************************** rem **** Mig 21 Air Base ***** rem **************************************** Object.create Mig21TowerSpawner Object.absolutePosition 461.2/35.161/889.31 Object.rotation 90/0/0 Object.setteam 1 rem ***************************************** rem **** Helibase ***** rem **************************************** Object.create HeliTowerSpawner Object.absolutePosition 771.32/49.499/668.89 Object.rotation 0/0/0 Object.setteam 1 rem ***************************************** rem **** River_Inlet ***** rem **************************************** Object.create HueySpawner Object.absolutePosition 766.8/24.237/1385.6 Object.rotation 180/0/0 Object.setOSId 4 Object.create JeepSpawner Object.absolutePosition 784.72/23.54/1377 Object.rotation 90/0/0 Object.setOSId 4 rem ***************************************** rem **** Ruins ***** rem **************************************** Object.create JeepSpawner Object.absolutePosition 808.09/39.455/1094.3 Object.rotation 180/0/0 Object.setOSId 5 beginrem Object.create JeepSpawner Object.absolutePosition 774.04/44.037/1070.7 Object.rotation 180/0/0 Object.setOSId 5 endrem Object.create HueySpawner Object.absolutePosition 795.18/40.949/1076.2 Object.rotation 90/0/0 Object.setOSId 5 ObjectSpawnTemplates ObjectTemplate.create ObjectSpawner Quad50Spawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Quad50 ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.create ObjectSpawner JeepSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 mutt ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 UAZ ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.create ObjectSpawner HueySpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 UH1Assault ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 UH1Assault ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.create ObjectSpawner ZSUSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 ZSU ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.create ObjectSpawner BM21Spawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 BM21sam ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.create ObjectSpawner Mig21TowerSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 O_AirTower_NVA1 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 O_AirTower_NVA1 ObjectTemplate.SpawnDelay 5 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 180 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.teamOnVehicle 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner Mig17TowerSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 O_AirTower_NVA2 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 O_AirTower_NVA2 ObjectTemplate.SpawnDelay 5 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 180 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.teamOnVehicle 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner HeliTowerSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 O_AirTower_NVA3 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 O_AirTower_NVA3 ObjectTemplate.SpawnDelay 5 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 180 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.teamOnVehicle 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner USBaseTowerSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 O_AirTower_US1 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 O_AirTower_US1 ObjectTemplate.SpawnDelay 5 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 180 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.teamOnVehicle 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner USHarbourControlSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 O_AirTower_US2 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 O_AirTower_US2 ObjectTemplate.SpawnDelay 5 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 180 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.teamOnVehicle 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner USAirTowerSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 O_AirTower_US3 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 O_AirTower_US3 ObjectTemplate.SpawnDelay 5 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 180 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.teamOnVehicle 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_HeliSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Mi8 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Mi8 ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_AttackHeliSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Mi8 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Mi8 ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_JeepSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 UAZ ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 UAZ ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT3_AASpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 ZSU ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 ZSU ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_Mig17Spawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Mig17 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Mig17 ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT2_BTR60Spawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 ZSU ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 ZSU ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_Mig21Spawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Mig17 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Mig17 ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_USjetSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Mig17 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Mig17 ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_US2jetSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Mi8 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Mi8 ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_ZSUSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 ZSU ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 ZSU ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 50 ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_PBRSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 PBR ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 PBR ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 5 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_ATCSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Tango ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Tango ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive ObjectTemplate.Distance 500 ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.teamOnVehicle 2 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_USHeliSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 UH1Assault ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 UH1Assault ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_USTankSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 M113 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 M113 ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 ObjectTemplate.Distance 200 ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.create ObjectSpawner AT_USAttackHeliSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 UH1Assault ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 UH1Assault ObjectTemplate.SpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 120 Was ist da falsch ? ich verstehe es nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Was haste denn überhaupt geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooherooo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 (bearbeitet) oh je. viel USA HueyGun statt Cobra HueyGun statt Huey ZSU statt M.U.T.T. Mig17 statt F4 Mi8 statt Corsair Spawnzeiten der Tower NVA Mig17 statt Mig21 HueyGun statt T54 Spawnzeiten der Tower Glaub das wars ;-9 Bearbeitet 31. März 2008 von ooherooo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooherooo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Naja wirklich geholfen hat mir hier keiner. Werde es schon selber rausfinden. Trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooherooo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Weis jemand wie man aus ner normalen Datei ( Hue ) ne bootdatei ( hue_001 ) macht? So das sie funzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...