Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

KiLLRoY

Internetabkack nach Serversuche

Empfohlene Beiträge

Hey Leuts,

Also folgendes: Ich starte Battlefield 1942, er lädt, dann klicke ich auf Multiplayer und auf "Server suchen" oder ähnlich.

Dann hat er die Server gefunden, und ich will auf meine Lieblingsmap sag ich ma joinen.

Sooohw, dann lädt er 2 mm und dann "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".

Version 1.61 habe ich bereits, daran liegts auch nciht.

Immer nachdem ich Server suche kackt mein Internet ab! Das merke ich beispielsweise an Teamspeak: "Your Connection to the Server has been tourminated" o.ä.

Das passiert jedes Mal, aber nicht nur bei BF, sondern auch bei anderen Spielen, beispielsweise Steamspielen (Counterstrike: Source, Counterstrike 1.6, Day of Defeat: Source, Team Fortess, Half life ...) und und und...

Naja ich habe Arcor DSL 6000, falls die Information hilfreich ist.

Bitte um schnelle Hilfe, wie es hier eigentlich üblich ist ;)

MfG,

KiLLRoY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon sagst, das es bei fast allen Spielen so ist, dann liegt es ja offensichtlich nicht an den Spielen, sondern an deinem Rechner oder dein Provider hat irgendwas vermurkst.

Wende dich also am besten erstmal an deinen Provider (Arcor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch sein daß deine Firewall die Programme blockt. (PC und/oder Router falls vorhanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, oft sind diese softwarefirewalls eh fürn arsch. die beruhigen nur das gemüt, nutzen tun sie nix und verursachen immer probleme. das beste ist: abschalten->deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chaue bitte mal nach, ob in diesem Moment Deine Internetverbindung unterbricht. Was für einen Router benutzt Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

Hummm, Arcor klaube ich nicht, weil von 6000 muß er bis 150 kb sacken das er nicht auf ein Server gehen kann, du kannst mit UMTS auf ein Server gehen, ... Firewall oder Router kann sein.

Am besten machst du mit Arcor eine Neue Instalation ( habe auch Arcor ) das helft und wenn du eine Router hast,dann auch bei die Instalation von Arcor " DSL mit ROUTER Instalieren ", die instalation dauert 5 mn ...

Bis dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe EXAKT das gleiche Problem. Auch bei Battlefield und allen Steam Games.

Und das lustige ist. Ich habe auch Arcor DSL 6000.

Ich vermute fast, dass es an dieses Arcor WLAN Modem Kasten liegt... vielleicht stürzt er immer o.ä. wenn er zu viele Verbindungen braucht (wie beim Server suchen)...

ich weiß es nicht... wäre aber dementsprechend auch froh, wenn jemand eine Lösung hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mit Sicherheit an der Anzahl der Verbindungen liegen. Warum benutzt Du nicht das ASE zur Serversuche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mit Sicherheit an der Anzahl der Verbindungen liegen. Warum benutzt Du nicht das ASE zur Serversuche?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal so einen Arcor Kasten (von Zyxel) kurze Zeit als Ersatz, da mein altes Modem nicht ADSL2+ kompatibel war. Mit der Kiste hatte ich exakt das selbe Problem. Ein Blick in die Konfigurationseinstellung dieser grandiosen Routers/Modem Kombi offenbarte dann auch wieso: Dort gab es eine Einstellung (soweit ich mich erinnere zum Schutz vor Portscanning?), die bei einer sehr hohen Anzahl von ein- oder ausgehenden Pings in sehr kurzer Zeit kurzerhand die Verbindung zum Schutz dicht gemacht hat. Sinnerweise war der Maximumwert an simultanen Anfragen die man zulassen konnte irgendwo um die 300 und nicht frei wählbar... da es aber mehrere tausend BF Server gibt hat das Gerät entsprechend nach jeder Serversuche die Leitung dicht gemacht. Vielleicht ja nach wie vor ein Problem der von Arcor gestellten Hardware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Router so eine Einstellung hat, ist es ja ok. Wenn er aber abstürzt oder gar Windows Probleme damit hat, dann wird es problematisch. Daß das ASE auch solche Probleme macht, hätte ich nun nicht gedacht, weil es ja nur ein paar hundert Server sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein Blick in die Konfigurationseinstellung dieser grandiosen Routers/Modem Kombi offenbarte dann auch wieso: Dort gab es eine Einstellung (soweit ich mich erinnere zum Schutz vor Portscanning?), die bei einer sehr hohen Anzahl von ein- oder ausgehenden Pings in sehr kurzer Zeit kurzerhand die Verbindung zum Schutz dicht gemacht hat. Sinnerweise war der Maximumwert an simultanen Anfragen die man zulassen konnte irgendwo um die 300 und nicht frei wählbar... da es aber mehrere tausend BF Server gibt hat das Gerät entsprechend nach jeder Serversuche die Leitung dicht gemacht. Vielleicht ja nach wie vor ein Problem der von Arcor gestellten Hardware?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Router. Wir haben alles probiert mit dem Zyxel. Die maximale Zahl an gleichzeitigen Verbindungen ist 300. bei CS und BF2 wertet er jeden Server in der Liste als eine Verbindung. Sobald Du auf Server suchen drückst, macht der Zyxel zu und kappt aus sicherheitsgründen das Internet.

Die einzige Hilfe bei BF2 sind viele, viele filter.

- Ranked

- Nur 32er/64er

- Kartename eingeben

- Nicht leer

Mit solchen Kombis sind es meist 150-200 server und solange gibt es kein Problem. Dieses Verhalten kenne ich nur von den Zyxel-Geräten und alle Tipps in Foren zur Veränderung dieser komischen Sperre haben genau eins gebracht: nichts -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.