Zum Inhalt springen
Gast

Lags, hohe Pings trotz high-end Rechner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

64,6 ist würd ich mal sagen mittelwert ich hab ne 6000er leitung und nen ping von 20.

aber 64 ist nicht zu hoch.

Geschrieben

WLAN kann der Engpaß sein, insbesonere, wenn die Verbindung nicht allzu gut ist. Wieviel MBit hat denn die WLAN-Verbindung, d.h. für wieviel ist sie eingestellt?

Geschrieben
Übertragungsrate: ca. 216 mbits

Signalstärke: "Sehr gut"

;)

Das Sollte locker ausreichen... Wichtig ist die Signalstärke, und die ist mit "Sehr gut" total i.O...

Bei einem Mittelwert von 60, kann auch irgendwas mit der Leitung nicht stimmen... Ich würde mal den Router neustarten und die Einstellungen überprüfen. Mach ausserdem mal bitte hier einen Speedtest

Gast
Geschrieben

Hab immer noch lags brauche Hilfe!

Geschrieben

benutzt du den windows-internen wlan-sniffer? oder lag einer deiner karte/stick bei?

wenn ersteres: google mal nach WZC (WirelessZero stop).

das problem ist, dass windows alle paar sekunden nach neuen netzwerken sucht, obiges tool stoppt diesen dienst

das toolchen hat mir damals bei BF42 geholfen, als ich alle paar minuten lags hatte, die öfters auch zum kick führten

Gast
Geschrieben (bearbeitet)
benutzt du den windows-internen wlan-sniffer? oder lag einer deiner karte/stick bei?

wenn ersteres: google mal nach WZC (WirelessZero stop).

das problem ist, dass windows alle paar sekunden nach neuen netzwerken sucht, obiges tool stoppt diesen dienst

das toolchen hat mir damals bei BF42 geholfen, als ich alle paar minuten lags hatte, die öfters auch zum kick führten

Was ist ein wlan-sniffer? Kannst mich mal zu diesem tool direkt verlinken?

Der speed test hat ergeben: frm00005.bmp

Bearbeitet von tante logitech
Geschrieben

Da passt was mit deiner Leitung nicht.

Das kann niemals eine 16.000 Verbindung sein. Fühle mal deinem Anbieter auf den Zahn.

Geschrieben

Jo, das ist grade mal so annähernd DSL 2000 und dann passt auch der Ping von 60... Aber eigentlich dürfte es auch mit nem 60er Ping keine Lags geben... Das wundert mich etwas...

Gast
Geschrieben

Ich hab jetzt den Rechner direkt mit dem Modem verbunden per lan kabel. Aber das erstaunliche ist das die verbindung sogar noch etwas langsamer ist :(

Ich weiß nicht welche einstellungen ich ändern könnte. Ich kenn mich nicht so aus.

Der Anbieter ist 1&1.

Gast
Geschrieben

Ich hab XP

Geschrieben (bearbeitet)

1. bist du bei alice?

2. hast du den speed test richtig ausgeführt.

-also 16000 leitung und postleitzahl hingeschrieben....?http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Edit-> ein kumpel meinte handys in der nähe kan die leitung ganz schön beeinträchtigen und zum spielen is es auch nicht so gut ;)

Bearbeitet von Ale42er
Gast
Geschrieben

Ich bin bei 1&1.

Und den test hab ich auch richtig ausgeführt. Hab jetzt das Handy ausgemacht und ca. 4 m von mir entfernt :blink:

Aber immernoch die gleichen Probleme.

Geschrieben

und mit dem kabel hatteste auch das gleiche problem meinteste ja ,wa?

is mir gerade wieder eingefallen... :puuuh:

dann is blöd....hast norten auf deinem rechner?

Gast
Geschrieben

Never!

Norton soll das letzte sein, hab ich gehört. Ich hab G-Data.

Und mit kabel bin ich sogar noch etwas langsamer...