Ale42er 19 Melden Geschrieben 29. März 2008 geh in ein game...dann mit tab und alt raus und in den taskmanager...schau mal nach was alles so deine leistung verbraucht... ich fragte nach norton weil ich irgentwann mal nach einem tip aus dem forum mir auch die sachen im task manager anschaute...und da bemerkte ich das norten sich alle paar minuten mit deinem master server verbindet... und mein windows defender verbauchte auch noch zusätzlich system recourcen... ich schalte wenn ich bf2 zogge jetzt den windoof defender und norten über den taskmanager aus.... das macht man am besten so rechtsklick auf die datei unten auf "zu dienst wechseln" gehen und dort im dienst katalog auf beenden gehen.... seit dem kann ich bf2 mit höherer leistung spielen und es ruckelt nichts mehr im game.... also das wäre es dann auch mehr fällt mir nicht ein... vielleicht is ein anderes programm schuld.... ich frag mich nur wo hier die ganzen spezialisten hin sind,hier gibt es leute die wissen eigentlich viel besser bescheid....
Gast Melden Geschrieben 29. März 2008 (bearbeitet) Also par Anwendungen nehmen zwar viel Leistung aber meistens sind das System prozesse: frm00006.bmp Danke trotzdem für die Hilfe. Dann muss ich wohl mit den Lags klar kommen Bearbeitet 29. März 2008 von tante logitech
Sven 134 Melden Geschrieben 29. März 2008 Das kann niemals eine 16.000 Verbindung sein. Fühle mal deinem Anbieter auf den Zahn. Moment, Du hast auch, wenn es ADSL2+ ist, nicht immer eine 16000-er Leitung! Wenn die Entfernung zur Vermittlungsstelle lang ist und die Dämpfung grüßer wird, das sinkt die Verbindungsgeschwindigkeit ab. Bei knapp 2km hast Du vielleicht noch eine 2000-er Leitung. Das kann man im DSL-Modem nachsehen, sofern man auf dieses zugreifen kann. Mit den Diensten: Schaue mal ins Wiki, dort ist ne Anleitung drin, wie man mit einem zusätzlichen Hardwareprofil Dienste gar nicht erst starten lassen kann, wenn man den PC hochfährt. Ich habe bei mir solche Dienste wie: Antivir, Automatische Updates, Druckerserver, Nachrichtendienst und noch ein paar abgeschaltet. Und das macht sich beim Spielen bemerkbar. Trotzdem Habe ich manchmal auch beim BF1942 Lags, für ein paar Sekunden, aber meist nur einmal so 1..3 Minuten, wenn ich auf einen Server gegangen bin. Ich habe da ganz stark den Punkbuster in Verdacht, daß der versucht, Hacks im Speicher zu finden (siehe den entsprechenden Thread hier im Forum, wo Even Balance das zugegeben hat). Die haben ja in den letzen Wochen einiges an dem Programm immer wieder verändert, vermutlich auf Kosten der Systemperformance. Wenn in dem Moment Deine Internetverbindung nicht so doll ist, insbesondere der Upload, dann kann es haken. Versuche doch spaßeshalber mal, ob es auf Servern ohne Punkbuster besser klappt.
Gast Melden Geschrieben 29. März 2008 Moment, Du hast auch, wenn es ADSL2+ ist, nicht immer eine 16000-er Leitung! Wenn die Entfernung zur Vermittlungsstelle lang ist und die Dämpfung grüßer wird, das sinkt die Verbindungsgeschwindigkeit ab. Bei knapp 2km hast Du vielleicht noch eine 2000-er Leitung. Das kann man im DSL-Modem nachsehen, sofern man auf dieses zugreifen kann. Das Problem ist ja das der Ping zu hoch ist, was mich sehr wundert ist das: frm00003.bmp und das: Ich weiß nicht warum das so ein großer unterschied ist..
Gast Melden Geschrieben 29. März 2008 (bearbeitet) Wenn in dem Moment Deine Internetverbindung nicht so doll ist, insbesondere der Upload, dann kann es haken. Versuche doch spaßeshalber mal, ob es auf Servern ohne Punkbuster besser klappt. Ne ist kein unterschied ohne punkbuster. Ich hab jetzt ein par Dienste beendet und versuchs noch mal mit dem speed test, ich hab sogar die WFirewall deaktiviert, mal sehen.. Edit: Immernoch keine veränderungen... . Ich wüsste zu gern warum das so ein unterschied ist mit der upload und downloadgeschwindigkeit. Bearbeitet 29. März 2008 von tante logitech
ecbeer 0 Melden Geschrieben 29. März 2008 Das heißt du hast nur Probleme beim spielen? Also Downloads und so sind ganz normal oder wie?
Sven 134 Melden Geschrieben 29. März 2008 Vergiß diese ganzen Speedtests, das ist Pi*Daumen*Fensterkreuz. Entscheidend ist, welche Verbindungsgeschwindigkeit das DSL-Modem hergestellt hat und beim WLAN ggf. noch der Modus. Wenn Du was von AVM hast oder von einem Hersteller, der einen Modus über 54MBit anbietet, dann deaktiviere diesen man, das ist ne Störungsquelle.
Gast Melden Geschrieben 29. März 2008 Das heißt du hast nur Probleme beim spielen? Also Downloads und so sind ganz normal oder wie? Ne ne, alles basiert auf die leistung eines 2000er Anschlusses, die Download Geschwindigkeit ist perfekt! Aber der Ping die upload- und Verbindungs Geschwindigkeit sind zum heulen!
ecbeer 0 Melden Geschrieben 29. März 2008 Hm dann ist vielleicht dein Router die Schwachstelle oder deine Leitung wie Sven oben gesagt hat
Gast Melden Geschrieben 29. März 2008 Vergiß diese ganzen Speedtests, das ist Pi*Daumen*Fensterkreuz. Entscheidend ist, welche Verbindungsgeschwindigkeit das DSL-Modem hergestellt hat und beim WLAN ggf. noch der Modus. Wenn Du was von AVM hast oder von einem Hersteller, der einen Modus über 54MBit anbietet, dann deaktiviere diesen man, das ist ne Störungsquelle. Nun wüsste ich zu gerne wo man das deaktiviert. Also wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere hab ich ja logischerweise kein Nets. Ich denke mal AVM ist der Hersteller und Fritz der publisher? Oder wie ist das genau?
Gast Melden Geschrieben 29. März 2008 (bearbeitet) Hm dann ist vielleicht dein Router die Schwachstelle oder deine Leitung wie Sven oben gesagt hat der Router ist doch das Modem oder? Ich hab nur ein Modem und ein Wlan-stick derselben Marke (Fritz). Und nicht irgend ein Modem und Stick: Was besseres war im Laden nicht zu finden und schön teuer der ganze Mist! Bearbeitet 29. März 2008 von tante logitech
Sven 134 Melden Geschrieben 29. März 2008 Bei der Fritzbox ist alles in einem. Router und Modem. Da kann ich Dir auch sagen, wie Du die DSL-Seiten rausbekommst. Den WLAN-Modus mußt Du in der Box deaktivieren: Den Haken bei 802.11g++ rausnehmen und Übernehmen drücken. Unter DSL-Informationen kannst Du dann die Verbindungseinstellungen aufrufen, mit denen das Modem sich mit der Gegenstelle verbunden hat: Und dsa Spektrum ist manchmal auch interessant, wenn es Verbindungsprobleme gibt: Wenn Du mal von den DSL-Infos mir einen Bildschirmausdruck schicken könntest, könnten wir das mal begutachten.
Gast Melden Geschrieben 30. März 2008 (bearbeitet) Bei der Fritzbox ist alles in einem. Router und Modem. Da kann ich Dir auch sagen, wie Du die DSL-Seiten rausbekommst. Den WLAN-Modus mußt Du in der Box deaktivieren: Den Haken bei 802.11g++ rausnehmen und Übernehmen drücken. Ja, nun wollt ich es ausprobieren und stelle fest das ich nicht so viel einstellungen vornehmen kann: Kann ich das auch woanders einstellen? Mir fällt noch auf das hier auch so einige fehlt Was ist eigentlich "DEKT" : Bearbeitet 30. März 2008 von tante logitech
Sven 134 Melden Geschrieben 30. März 2008 Aha, Du hast eine 7150 oder 7270, wenn es mit Telfon ist. Mach mal bei WLAN das Auto raus, das ist wohl die Hauptursache für die Lags, weil die Box bei anderen Funknetzen in der Umgebung nachschaut, ob diese auf dem gleichen Kanal sind. Wenn dann WLAN wieder läuft, poste bitte noch mal ein Bild davon, dann ist auch das von mir Beschriebene da. Du hast eine 2000-er Leitung mit 16ms Latenz, d.h. kein Fastpath. Gehe mal bitte nach System --> Ansicht und setze den Haken bei "Expertenansicht", dann kommen auch die restlichen Dinge bei WLAN und DSL zum Vorschein. Poste dann bitte noch mal die DSL-Werte.