Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Raven2

Grafikproblem bei Windows 2000

Empfohlene Beiträge

Gast Raven2
Geschrieben

Ich hab vollgendes Problem, tritt auch nur bei BF auf. Wenn ich das Spiel starte, schon bei den Videos, flackert das Bild auf der linken und rechten Seite jeweils mittig und nur ganz leicht, wenn ich dann Spiele, wird die Sache etwas stärker und das Bild fängt an sich ab und zu in der Mitte zusammenzuschnüren (wie ne Sanduhr sieht das dann aus) und normalisiert sich danach wieder, das is aber echt Nervtötend. Hatte vorher 98SE da ging alles wunderbar. Hab DX9 ne Radeon 9000 Pro und die neuesten Treiber. Weis da einer von euch Rat? THX schonmal für alle Antworten

Geschrieben

Windows 2000 wird gernerell nicht von spielen Unterstütz( Glaub mir ich hatte das selbe Problem :( mit Gothic2)

kuck mal ob du einen WIN XP oder WIN 98 Emulator findest und starte BF damit.

Ich hab aber keine Ahnung wo du sowas finden kannst am besten du suchts mal bei GOOGLE. :lol:

Ansonsten hilft wohl nur das Umsteigen :blink:

Gast
Geschrieben
Ich hab vollgendes Problem, tritt auch nur bei BF auf. Wenn ich das Spiel starte, schon bei den Videos, flackert das Bild auf der linken und rechten Seite jeweils mittig und nur ganz leicht, wenn ich dann Spiele, wird die Sache etwas stärker und das Bild fängt an sich ab und zu in der Mitte zusammenzuschnüren (wie ne Sanduhr sieht das dann aus) und normalisiert sich danach wieder, das is aber echt Nervtötend. Hatte vorher 98SE da ging alles wunderbar. Hab DX9 ne Radeon 9000 Pro und die neuesten Treiber. Weis da einer von euch Rat? THX schonmal für alle Antworten
Gast Raven2
Geschrieben

Ich bin von 98SE auf 2k umgestiegen und es hat mir allgemein mehr Performance gebracht, ich hatte auch schonmal XP drauf aber das war so der Recourcenfresser da ging garnichts mehr. Hab das Problem mittlerweile auch gelöst. Hab mal die Herzzahl auf 75 erhöht und Fast Schreiben aktiviert und plötzlich gings, aber fragt nicht warum. ???

Geschrieben
Ich bin von 98SE auf 2k umgestiegen und es hat mir allgemein mehr Performance gebracht, ich hatte auch schonmal XP drauf aber das war so der Recourcenfresser da ging garnichts mehr. Hab das Problem mittlerweile auch gelöst. Hab mal die Herzzahl auf 75 erhöht und Fast Schreiben aktiviert und plötzlich gings, aber fragt nicht warum. ???
Geschrieben
Windows 2000 wird gernerell nicht von spielen Unterstütz( Glaub mir ich hatte das selbe Problem :( mit Gothic2)

kuck mal ob du einen WIN XP oder WIN 98 Emulator findest und starte BF damit.

Ich hab aber keine Ahnung wo du sowas finden kannst am besten du suchts mal bei GOOGLE. :lol:

Ansonsten hilft wohl nur das Umsteigen :blink:

Geschrieben

Ich weis ja nicht auf wieviel fps du Gothic gespielt hast aber wie ich Gothic 2 auf 2k gespielt hatte waren das höchstens 20 <_<

Tja machen Leuten genügt das halt :D

Geschrieben

hallo ...

ist alles einstellungssache.

das mit dem *ressourcenfresser*ist doch auch nur eine geschichte die so mal hingeschmissen wird.

wenn wir über grundvorraussetzung reden,will ich nichts sagen ... dann ist win98 auch ein ressourcenfresser ... win95 gegenüber

xp ist sogar ein betriebsystem welches seine ressourcen besser/schonender verwalten kann als zb 98 oder me.

ob win xp oder win 2xxx ist nur eine glaubensfrage,mehr nicht.

Geschrieben

Deine Grafikkarte ist übertaktet.....aber ich empfehle dir das du dir als erstes mal ein neues Betriebssystem draufmachst(alles außer 2000)und dann soltest du mal weitersehen....

Geschrieben
Ich weis ja nicht auf wieviel fps du Gothic gespielt hast aber wie ich Gothic 2 auf 2k gespielt hatte waren das höchstens 20 <_<

Tja machen Leuten genügt das halt :D

Geschrieben

Wir liebens halt schön Bunt :P:P:P

Uns spam hier das schön Forum nicht mit deinen blöden, riesigen und unnötigen pics voll. :P:P:P

Geschrieben
Gast Raven2
Geschrieben

Also ihr Freunde der heißen Grafikkarte :D

Folgendes, zu heiß wird sie nicht und der rest is ausgekochter Blödsinn.

Ich war gerade im Web unterwegs und hab mal was feines gefunden, ab SP2 hat 2K einen Kompatibilitätsmodus genau wie XP, ich hab SP4 und hab den Modus für 95, 98 und NT4. Der Kompatibilitätsmodus muß aber erst aktiviert werden, bei ausführen diesen Befehl zum aktivieren eingeben:

regsvr32.exe %Systemroot%\apppatch\slayerui.dll

zum deaktivieren des ganzen den hier eingeben:

regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

Ich hab das auch erst eben entdeckt, mein Problem tritt leider, wenn auch selten auf, allerdings laggts zur zeit wie die Seuche, ich werds morgen mal mit Kompatibilität auf 98 Probieren und dann mal meinen kommentar hier reinposten.

Geschrieben

Das kann ich dir auch gleich sagen, wenn irgendwo - irgendwas emuliert werden muß gehen Resourcen flötten - und zwar gehörig. Und das dein Bild einbricht, liegt zu 100% nicht an Win2K ;)

Hast du Fastwrite im Bios eingeschaltet?

Und SP4 ist von vornherein grottig. Entweder direkt mit SP4 CD Win2K installieren oder lieber Win2K mit SP3.

Gast Raven2
Geschrieben
Und SP4 ist von vornherein grottig. Entweder direkt mit SP4 CD Win2K installieren oder lieber Win2K mit SP3.