Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

tanzbär

hätt man ihn doch kunst studieren lassen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aber malen? ne...das hatte er einfach nicht drauf^^
Geschrieben
Dann hätten wir aber auch kein Battlefield 1942^^ :D:D
Geschrieben
das war mit Abstand eine der beknacktesten Schlussfolgerungen, die ich seit langem gelesen habe... :angry:
Geschrieben
w0rd!

btw: Admin? Magst mal dichtmachen?

Geschrieben

Naja, aber diese "Was wäre wenn" Geschichten haben eh keinen Effekt, da es eh anders gelaufen ist!

Und außerdem sollten wir nicht über so einen Psychopathen diskutieren... Egal, wie "schön" er gemalt hat, oder nicht, er hat Millionen Menschen auf dem Gewissen und hätte ich eines seiner Bilder, ich hätte die abgefackelt!

Jeder Mörder hat "normale" Seiten, aber ich habe keinen Nerv auf solche Diskussionen, denn es kommt mir vor, als versucht ihr damit, den "GröFaZ" tollzureden, a la "Onkel Adolf hat ganz viele tolle Bilder mit >>Malen nach Zahlen<< gemalt!"

Und das nächste Mal seht ihr bei "bf-g redet Diktatoren schön"

"Ertappt: Stalin spielt mit Barbies!"

"Brandheiß! Mao liebt Disneys Gummibärenbande"

oder: "Wahnsinn, Saddam war Fan von Captain America und seinen Freunden!"

:ugly:

Geschrieben

Spinner!

Hier redet sicherlich keiner den Verbrecher Hitler schön.

Der Typ ist aber nicht als Monster geboren worden, sondern hatte wohl vor seiner "Monsterzeit" mal ein anderes Gesicht.

Was wäre wenn? Wenn er hätte studieren dürfen wäre aus ihm auch kein "großer" Künstler geworden, aber mit sicherheit ein solider Maler der von seiner Arbeit vieleicht sogar hätte leben können.

Ich glaube aber das es trotz eines Malers Hitler einen 2. Wk gegeben hätte.

Das hätte dann ein anderer erledigt. Versailles war eine Sache die KEIN Land SO auf sich hätte sitzenlassen können.

Ein Land das Deutschland im vorgehendem Jahrhundert 2 x überfallen hat und es dabei einmal jahrelang okkupierte und sich das andere Mal eine dicke Nase holte (und dabei äußerst moderate Reperationen lassen musste) erdreistete sich dermaßen harte Maßnahmen, das sich sogar viele der Siegermächte mit Grausen von diesem Machwerk abwandten.

Da hätte sich aufjedenfall jemand anderes für gefunden, wenn Hitler Künstler und nicht Politiker geworden wäre.

Nur ob es dann derart ausgeartet wäre, halte ich für fraglich.

Geschrieben
Spinner!

Hier redet sicherlich keiner den Verbrecher Hitler schön.

Der Typ ist aber nicht als Monster geboren worden, sondern hatte wohl vor seiner "Monsterzeit" mal ein anderes Gesicht.

Was wäre wenn? Wenn er hätte studieren dürfen wäre aus ihm auch kein "großer" Künstler geworden, aber mit sicherheit ein solider Maler der von seiner Arbeit vieleicht sogar hätte leben können.

Ich glaube aber das es trotz eines Malers Hitler einen 2. Wk gegeben hätte.

Das hätte dann ein anderer erledigt. Versailles war eine Sache die KEIN Land SO auf sich hätte sitzenlassen können.

Ein Land das Deutschland im vorgehendem Jahrhundert 2 x überfallen hat und es dabei einmal jahrelang okkupierte und sich das andere Mal eine dicke Nase holte (und dabei äußerst moderate Reperationen lassen musste) erdreistete sich dermaßen harte Maßnahmen, das sich sogar viele der Siegermächte mit Grausen von diesem Machwerk abwandten.

Da hätte sich aufjedenfall jemand anderes für gefunden, wenn Hitler Künstler und nicht Politiker geworden wäre.

Nur ob es dann derart ausgeartet wäre, halte ich für fraglich.

Geschrieben

ob so eine was "wäre wenn diskussion" jetzt nützlich ist oder nicht sei mal dahingestellt. Ich finde es trotzdem interessant über sowas zu diskutieren. Jetzt nicht unbedingt über dieses thema aber so im allgemeinen gibt es da viel interessantes. Wie z.b. was wäre wenn die japaner die amerikanischen seestreitkräfte vernichtet hätten?

€: Aber da gibt es so viele interessanten themen, da muss es sich nichtmal um krieg handeln