Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

McGeiwa

Schrift vom Chat nicht gut lesbar....

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was kann ich dagegen tun?

Habe schon AA und AF deaktiviert bzw. im Catalyst-Center soweit wie möglich heruntergeschraubt.

Kann man AA und AF auch im Spiel selber deaktivieren?

Leider bleibt die schrift sehr dünn, geglättet und ist kaum lesbar.

Graka ist ne Radeon 9800pro.

Hat wer ne Lösung parat? :)

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McGeiwa: Ist schon komisch, das bei deaktiviertem Anti-Aliasing die Schrift immer noch geglättet wird und kaum lesbar ist. Ich selber habe in meinem Laptop (3,5 Jahre alt) auch eine ATi Graka (MR X700). Bei deaktiviertem AA sieht meine Schrift genauso aus wie die auf dem Bild von Poow. Mit aktiviertem AA (6x) schaut die Schrift schon anders aus, bleibt aber meiner Meinung nach noch lesbar.

post-30375-1207677245_thumb.jpg

Im Spiel selber lässt sich AA & AF nicht aktivieren/deaktivieren. Das geht meiner Meinung nach nur über den Graka-Treiber (in Deinem Fall Catalyst, bei mir ist es der Omega).

Somit konnte ich Dir auch nicht weiterhelfen, sry.

P.S. Um so heller der Untergrund, desto schlechter ist die Schrift bei aktiviertem AA lesbar.

post-30375-1207677245_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja .....genau.

Schrift sieht so aus.

Der Fred hat mich nicht sonderlich weitergebracht, da nicht auf ATI-Karten eingegangen wird.

Muss ich nochmal in der Karteneinstellung rumspielen.

Wenn ich ne gute Lösung finden sollte, poste ich sie hier ^^

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte, will auch AA benutzen, aber bei der Schrift lieber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal verschiedene Einstellungen in den Grafikoptionen (Anzeigemodus) durch. Die Herzzahl sollte identisch mit der Einstellung deines Monitors sein.

post-24-1207698193_thumb.jpg

Hatte das Problem auch mal.

post-24-1207698193_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Probleme mit den Grafiktreibern gehabt und da hatte das Spiel sich auf 640*480 zurückgestellt und die Schrift war unlesbar. Erst mit Einstellen auf 1024*768 ware die Schrift wieder vernünftig zu lesen, es liegt also primär an der Auflösung, die eingestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte deine Monitorauflösung in den Ingame-Mod nicht gelistet sein, kannst du auch im Ordner "mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom" die Datei Video.con mit dem Editor öffnen.

Die sieht etwa so aus:

rem *** Generated ***

game.setGameDisplayMode 1280 1024 32 70

game.setDetailTexture 5

game.setShadows 1

game.setEnvironmentMapping 1

game.setGraphicsQuality 3

game.setLightmaps 1

game.setRenderWhenSpawnMenu 1

game.setMenuViewdistance 100

game.setEffectsQuality 3

game.setPerformance 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine schrift sieht auch so aus, wie im ersten post von poow gezeigt. ist das nicht normal so? ich wusste nicht, dass ich auch ein grafikproblem habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine meins sieht normal aus :) Habe aber kein AA an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine schrift sieht auch so aus, wie im ersten post von poow gezeigt. ist das nicht normal so?

Das ist normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich richtig erinnere (hab 1942 gerade nicht installiert)

ist mit den ATI Tray Tools Abhilfe möglich.

Im Menu (rechts klick auf tray symbol) 3D auf Settings -

im zweiten Tab (Additional) mal das Häkchen "Alternate Pixel Centers" aktivieren.

Das ganze hängt anscheinend noch mit anderen Einstellungen zusammen.

Also auch den AA Einst. und eventuell der Flip Queue Size

Dann einfach mal testen. Man kann das dann als 3D Profil speichern und vor dem zocken aktivieren.

Ich kann es, wie gesagt, gerad nich testen. Früher hat es aber immer gefunkt.

Bei BF2 wohlbemerkt führt diese Einstellung wiederum zu Problemen.

Ich selbst fahre eine ATI 9600. Bin also ein Performance-Nachbar. <_<

BF 1942 Tweak Guide: http://www.tweaktown.com/guides/420/battle...uide/index.html

BF2 Tweak Guide: http://www.tweakguides.com/BF2_1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt: Vielleicht ist das auch ein ATI spezifisches Prob.

Ich hatte in der letzten Zeit große Probleme mit den neueren Treiberpaketen.

Im Moment z.B. hab ich "laut DXdiag" keinen 3D Hardware Support.

BF2 läuft aber rund... :blink:

Andere Anwendungen, die DX benötigen, geben auf... nicht alle.

Long story short: Vielleicht hat es jemand geschafft AA und lesbare Schrift zu kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.